Sega Game Gear Spielethread

PSN-Name: FLORENCEROOMER
#1
Hi !

Toll, daß es überhaupt einen Nostalgikerunterforum gibt. :D
Ich als "Neo Sega Game Gear Besitzerin" konnte natürlich nicht vorenthalten einen Thread zu eröffnen. :ugly:

Ich besitze bereits voriges Jahr endlich das heißersehnte Spielekonsole Sega Game Gear und habe bereits nur mickrige 5 tolle Spiele gesammelt.

1.) Sonic the Hedgehog Englische Wikipedia - Sonic

Des Sega Klassiker schlecht hin, damals zockte ich sehr gerne auf Sega Mega Drive gegen meiner Freundin, der Grund war auch die sehr hohe Motivation um per Multiplayer gegeneinander zu treten.
Jetzt habe ich es endlich, nur auf einem Miniformat. :D

2.) Columns Englische Wikipedia - Columns (Man beachte bei External links ganz unten bei den Killerspieleliste :ugly: )

Ich spiele sehr gerne Puzzle, ist aber eine klassische Variante von Puzzle.

3.) Devilish (Gibts leider kein Link, tja offenbar existiert nur bei mir :ugly: )

Mann, das ist das beste Spiel, ich zockte eigentlich nur um die Wartezeit zu verkürzen.
Was kam heraus ?

Na klar, Stundenlanges hinaufzocken ohne Ende... :ugly: :shock:
Es ist ein Art "Alleyway" Ähnliches Spiel in Knobbelform, wo man bis nach oben hinauf gezockt wird.

4.) AX Battler Nexgam über AX Battler

Ich kann nur eines sagen : :shock:
Das ist ein Sauschweres RPG Spiel.

5.) Desert Speedtrap (Leider kein Link, dafür ein Amazon.ca Bild)

Jaja, das habe ich per Ebay ersteigert zu den anderen nur wegen der Verpackung. :ugly:
Denn ansonsten weiß man nie, wie es aussah und wie man es sich anfühlt wenn man es unbedingt anfassen will... :rolleyes:

Sonst ist es wirklich ein gutes Jump´n´Run Spiel geworden, vergleichbar mit Bunny.
Jetzt möchte ich gerne weitere Spieleempfehlungen von Euch hören.

Eventuell könntet Ihr über Eure Lieblingsspiele posten, natürlich eine kleine Information wie Genre und das Spieleinhalt und einen Grund warum ihr es so gerne zockt.
Denn ich suche weitere Spiele.

Bloß wenn ich es wüßte, welche es sonst noch für empfehlenswerte Spiele gibt.
Momentan fällt mir eines nicht ein, es hat eine Anfangsbuchstabe "H" und ist ein Weltraumshootergame.

Ich schwöre, ich hatte kurz vorhin im Kopf und jetzt herrscht Blackout... :ugly: :wall:
Ich spiele sehr gerne Action, Action - Adventures, Knobbelspiele, manchmal RPG´s und Taktik bzw. Strategie und manchmal Egoshooter bzw. Weltraumspiele.

Also, ich mag halt quasi fast alle Genre bis auf Simulationen und Sport.
Sim kann ich nix abgewinnen... :ugly:

[Offtopic]
Nachdem ich etwas kurz übers Google gestöbert habe, habe ich ein paar erstaunliche Links entdeckt.
Hier ist ein Bild (Klick mich) das ich euch natürlich nicht vorenthalten wollte.

Bloß, ich kannte die Konsole nur in Schwarz... !!! :shock: :ugly:
Hier (Klick mich) und Hier (Klick mich) gibt es weiter Informationen über die Konsole.
[/Offtopic]

Jaja, war nur kurz etwas Offtopic... :ugly:
Jetzt bin ich gespannt auf Eure antworten.

Danke schön im voraus ! ;)

LG, Florentine. :twisted:
 
PSN-Name: ValeValentine
#2
Das erinnert mich daran das mein Sega Game Gear Kaputt gegangen ist *heul* hatte da auch nur ein Spiel, eine 4 in 1 Spiele Sammlung. Diese andere Tetris Variante, wo man Farbige dinger braucht damit die sich auflösen, nen Elfmeter Fußballspiel, nen Rally Rennen und ein....was war das jetzt noch mal? Ach ja! Nen Tennis Game, das beste was ich kenne^^ (War da nicht sogar Sonic als richter dabei? mir war das so....)

Das nennt sich Sega Game Packet 4 in 1 (ach ne xD)

oO
Das ding gab es auch in Anderen Farben? Omg, in Gelb sieht das ja echt Panne aus^^

Wie viele Spiele gab es zu den ding eigentlich so?
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#3
Spielesammlungsliste

@Vale

Hi !

Kein Problem, hier ist eine Liste einer Konsole Sega Game Gear.
Englische Wikipedia - List of Game Gear Games (Klick mich)

Also, ich würde mich auf Eure Lieblingsspiele und Empfehlungen freuen.
Vorallem würde ich gerne mehr wissen. :D

Es gibt sicherlich noch mehr Spiele als eine Liste angeben kann. :rolleyes: :ugly:

LG, Florentine. :D

Edit :

Argh, jetzt habe ich herausgefunden, Dank einer Liste. :ugly: :wall:
Das Spiel, welches ich laut obigen Post gesucht habe, heißt Halley Wars.
 
#4
Hallo Florentine,

Glückwunsch zu deinem Game Gear, das Ding ist echt immer noch ein Schmuckstück ^__^ ich selbst besitze drei davon, leider teilweise mit Wackelkontakten und ohne Ton.

Was ich dir sehr empfehlen kann (vorausgesetzt du magst Knobeleien), ist Popils. Leider einigermaßen selten, aber auch nicht teuer. Das Spielfeld ist auf einen Bildschirm beschränkt und du musst als Prinz versuchen, zu deiner Prinzessin zu kommen (oder so ähnlich). Die Prinzessin kann nix, und du kannst nur Steine wegboxen. Bei Gelegenheit suche ich dir mal ein Bildchen raus.

Um Ax Battler beneide ich dich ja. Columns war (nach Sonic) mein zweites GG-Spiel, und mein Vater hat damals mehr davor gesessen als ich :ugly: übrigens hat die KLOV nichts mit "Killerspielen" zu tun ;)
 
Top