Original von .ram
falls du jetzt crappige pc umsetzungen meinst:
(...)
...
Crappige Umsetzungen haben aber auch andere Konsolen :O
Das Sega das zu Beginn irgendwie featuren wollte sehe ich aber auch als Fehler.
Original von .ram
hurra - davon stammen aber fast die hälfte aus der spielhalle und von sega selbst.
Umso besser
Für 3rd Parties gab's doch die PlayStations, solltest du wissen
Original von Shagy
Wo hat sich Daytona USA weiterentwickelt? Was soll sich auch großartig bei Sega Rally oder Daytona tuen? Beide Spiele kommen aus der Arcade und genau das is ja das geile an den Serien. Wenn du ne Simulation haben willst, greif zu Nascar und Colin
Nun zunächst hat man mal die technische Seite stabiliert für eine Konsolenversion -> Daytona 2001 auf der Dreamcast. Das driften wurde verfeinert (oder etwas verkompliziert - je nach dem) und die Steuerung generell. Die neuen Strecken waren leider lahm und darauf ausgerichtet dass man gegen menschliche Gegner fährt - so waren die neuen Strecken an sich null Herausforderung. Und wenn einen das Driften (mit demselben Auto) nicht gefiel konnte man andere Reifen aufziehen - das sehe ich für ein "Arcade" Spiele schon als Weiterentwicklung.
Bei Sega Rally hat man an den Schwächen nichts getan, fehlendes Fahrgefühl und zu geringer Streckenumfang und die Stärken immerhin beibehalten aber wie gesagt Fun macht auch die 95er Version noch sei es in der Arcade oder in der für die damalige Zeit ganz akzektablen Saturn Umsetzung. Und Revo ist ja im Grunde eine komplette Neuentwicklung und dazu noch Konsolen (und PC) exklusiv - da hätte man meiner Meinung nach noch mehr verändern können, Ideen dafür (z.B. die sich verändernde Fahrbahn) waren ja offensichtlich da.
Und Nascar siehe oben, die Strecken an sich sollten schon noch ne Herausforderung darstellen, egal ob Arcade oder Sim. Und Rallymässig hätte ich lieber ein neues WRC