Sega Dreamcast

PSN-Name: Bauer_Juergen
#41
Original von toryu
ich muss sagen für mich war das dreamcast die konsolenentäuschung schlecht hin und ich weis auch das es viele geile shmups und noch original snk (also bevor sie baden geangen sind) ports gibt... und ich weis auch das ich mich mit der aussage nicht sehr beliebt mache...
Muss dazu sagen das diese Konsole besser lief als der Sega Saturn der war wenn schon die konsolenentäuschung schlecht hin ;-)

@Topic

Ich hab selbst noch eine mir erst vor nem halben jahr oder so wieder zu gelegt von nem Kumpel hatten sie zuerst zusammen finanziert aber hab sie mir nun voll und ganz gesichert ;-)

*hehe

Die Dreamcast is und bleibt eine meiner lieblings Konsolen :D
 
PSN-Name: Eviga
#46
Shenmue I und II sind einfach unerreicht geniale Spiele. Sehr schade das diese Games nie den verdienten, kommerziellen Erfolg hatten.

Selten ein Spiel gespielt, dass mit so einer fesselnden Handlung aufwartet und den Spieler komplett ins Spiel hineinzieht. Ich habe Ryu gelebt, ich habe mitgefühlt und jede Sekunde dieses Meisterwerks genossen. Allein dafür lohnt sich schon die Anschaffung des Dreamcast.

Wer Shenmue nicht gespielt hat, hat ne Lücke in seinem Gamewissen,

Eviga.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#47
Muss dazu sagen das diese Konsole besser lief als der Sega Saturn der war wenn schon die konsolenentäuschung schlecht hin ;-)
für mich nicht! topp technik (pads, haltbarkeit, design) und topp spiele (bes. im 3d bereich und besonders was shmups an geht)

für MICH (ich rede hier von subjektiven eindrücken) hat das dc nichts von dem zu bieten (außer der schon angesprochenen ports von last blade 1&2 und vielleicht noch einer handvoll technischhochwertiger arcade convertierungen). nichtmla das so hochgelobte (kann ich persönlich nicht nachvollziehen) shenmu kann mich da vom gegenteil überzeugen
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#49
falsch mir scheint nur, dass ich völlig andere vorstellungen von einem vernünftigen spiel hab als ihr popgamer :ugly:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#53
Ich fand Shenmue auch recht langweilig. Teil 1 spielte ich noch durch, doch bei Teil 2 verlor ich einfach die Lust, da es einfach nur LANGWEILIG war. Bisschen Story hätte schon sein können.
 
#59
Shenmue ist auch ein Adventure. Damit können einfach viele nichts anfangen. Und wer eher auf Action steht entdeckt auch kleinere Schwächen im Kampfsystem und die QTEs waren spielerisch auch nicht unbedingt genial (wurden und werden aber dennoch fleißig kopiert :shock: )
 
Top