Returnal

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: AC: Syndicate
TV aus- und einschalten hat leider nichts gebracht - selbst die PS5 in den Ruhemodus versetzen und wieder starten hat nix gebracht. Nur Returnal komplett schließen hat mir meinen PS5 Sound zurückgebracht ^^ Somit hatte ich jetzt ohne Sound die letzte Stunde gespielt, habe aber den Boss im 6. Biom gelegt :panik:
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Bin gestern mit relativ breiter Brust und bis auf die Zähne bewaffnet zu Boss 2 marschiert. Als verbrauchsgegenstände hatte ich eine große Lebens phiole und einen Gegenstand dabei der für mehrere Sekunden meinen Schaden in Leben umwandelt. Zudem war mein zusätzlicher Health Balken deutlich größer als der ursprüngliche und ich hatte den Astronaut dabei. Auch sonst waren meine Artefakte und Parasiten eigentlich perfekt.

Boss hat mich echt oft erwischt aber bin trotzdem nicht in den ursprünglichen Lebensbalken zurück gefallen.

Jetzt im biome 3 Rasier ich immernoch alles weg kann es aber nicht genießen weil die angst da ist den ganzen Fortschritt wieder zu verlieren. So ein geniales Spielsystem.
 

Tirofijo

Krise kann auch geil sein
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Ich glaub ich bin zu schlecht für das Spiel 😅 Immer wenn ich denke „joar, gute Ausrüstung, kann was werden“ werde ich im nächsten Moment von ner Horde von diesen großen Typen platt gemacht.
Habe zugegebenermaßen etwas gebraucht um alles zu verstehen, aber trotzdem bin ich nach 12 Stunden immer noch nicht am 1. Boss vorbei. Oft scheitere ich schon auf dem Weg dahin. Liegt es daran, dass ich möglichst versuche jeden Raum mitzunehmen?

Und diese Säule am Anfang hat sonst immer nur 3 Äther gewollt…auf einmal will sie 5? Hat der Entwickler das Spiel nochmal schwerer gemacht?^^ Gefühlt waren die einzelnen Räume in der Summe auch leichter.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Umso öfter du Äther da einsetzt (und verschiedenes freischaltest), desto mehr möchte das Teil haben.

Und was die Sache an geht, mit jeden Raum mitnehmen und trotzdem scheitern...das liegt nicht daran. Im Idealfall geht man erst zum Boss, wenn man alle Räume besucht und abgeschlossen hat. Dann solltest du gut ausgerüstet sein für den bevorstehenden Kampf.

Das du nach 12 Std immer noch nicht am Boss vorbei gekommen bist...ich meine das jetzt natürlich nicht böse, aber dann solltest du besser die verschiedenen Mechaniken dir noch aneignen. Gewisse Dinge wie im richtigen Moment ausweichen, über Gegner hinweg springen, bei bestimmten Gegnern den alternativen Feuermodus nutzen, den Nahkampfangriff einsetzen usw. müssen nach 12 Std schon sitzen. Ansonsten wird das keine schöne Spielerfahrung für dich. 😐
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: AC: Syndicate
Ach das passt schon, manchmal dauert es etwas länger um reinzukommen. Ich habe gestern die Credits gesehen, nach ca. 52 Stunden Spielzeit. Das haben andere sicherlich viel schneller geschafft :LOL: Jedoch bemerke ich jetzt im "NG+" dass das alles wesentlich leichter von der Hand geht. Da macht man schon automatisch die richtigen Dinge. Und man kennt 95% der Gegner und deren Angriffsmuster usw. - macht echt Bock weiter zu erkunden und die Monster wegzuschnetzeln :LOL:
 

Tirofijo

Krise kann auch geil sein
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Meistens komme ich auch ganz gut klar und ich habe kaum Schadenabzug, aber wenn 2 Säuremonster, 1 „Gorilla“(?) und ne Horde Vampire auf einmal auf mich eindreschen wird es eng :D in den ersten paar Runden hab ich mangels Schwert weniger auf Nahkampf gesetzt und bin gefühlt weiter gekommen. Vielleicht sollte ich mehr auf Distanz bleiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: AC: Syndicate
Also nach dem Patch funktioniert dieses "Obolite Repository" kaum noch. Vorher ging das ruckzuck, jetzt dauert das schon mal 1-2 Stunden, wenn es überhaupt voll wird..

Und andere Scouts zum rächen habe ich auch noch nicht gefunden :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Meistens komme ich auch ganz gut klar und ich habe kaum Schadenabzug, aber wenn 2 Säuremonster, 1 „Gorilla“(?) und ne Horde Vampire auf einmal auf mich eindreschen wird es eng :D in den ersten paar Runden hab ich mangels Schwert weniger auf Nahkampf gesetzt und bin gefühlt weiter gekommen. Vielleicht sollte ich mehr auf Distanz bleiben.
Säure Gegner also Micromorph sind sehr anfällig für das Schwert 🥷 jeder Gegner hat ja unter dem Lebensbalken auch diese KO Anzeige die wenn gefüllt ist die Unfähig macht für paar Sekunden.
Der Gorilla also denke mal du meinst Titanops hat nur 2 Angriffe und er leuchtet immer auf kurz vor seinem Dash Melee Angriff der sehr schnell ist. Aber wenn du das leuchten der Tentakel siehst bist du drauf vorbereitet.
Gegen die Zubats :ugly: (Pokémon) die sollten immer deine erste Priorität sein, da sie schnell tot sind und dich meist gut verfolgen können.
Die leuchten auch bevor die angreifen, da reicht auch das Schwert für 1 hit Kill aber nicht ratsam wenn es viele auf ein Haufen sind.
Bei den größeren Hund Gegnern betäubst du die auch mit Schwert direkt.
Ansonsten schalte paar Waffen Traits frei sowas wie High Caliber z.B hilft schon enorm weil es den Schaden erhöht.
Nutze auch die komplette Arena und spiel es wie Doom also in Bewegung bleiben ständig.
Patch 1.3.4 ist auch nur 1.3.1 ohne den savegamefehler. Mit 1.3.5 kommen die toten scouts wieder.
Ich hab schon viele gesehen und bekämpft/gelooted.
Wofür sollte man den Ether hauptsächlich benutzen? Für den Start beim Raumschiff?
Genau und wenn du genügend hast auch für Kisten und Ähnliches um diese zu reinigen z.B kurz vorm Boss.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Und welche Spielversion hast du?

kisten reinigen ist äther verschwendung. Zu 90% is da eh müll drin. Obolit eintauschen, Reconstructor, mehr mach ich damit nicht, auch wenn es keine superseltene ressource ist...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Und welche Spielversion hast du?

kisten reinigen ist äther verschwendung. Zu 90% is da eh müll drin. Obolit eintauschen, Reconstructor, mehr mach ich damit nicht, auch wenn es keine superseltene ressource ist...
Da bin ich komplett anderer Meinung :ugly:
Ich mache grundsätzlich alle Kisten auf um so viele Artefakte wie möglich zu bekommen denn die Menge macht schon ein großen Unterschied aus.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Interesting. Mit 1.3.3 kamen die Dinger, wurden aber bei der Rücknahme des Patches und 1.3.4 wieder entfernt... entweder da is auch rng im spiel, oder du hast den neuesten Patch (der eh nur auf den Stand 1.3.1 zurücksetzt) nicht geladen.
 
Heute bis hyperion gekommen und natürlich nicht geschafft. Aber keine das war das erste mal das ich so extrem unterlevelt war. Ich hätte vielleicht auch nicht die pistole nehmen sollen auch wenn da der bonusschaden extrem hoch war. Nächstes mal probier ich diese stromnetz waffe dingens^^ Der lebensbalken, kein witz, da lädt sich ja meine Handyakku schneller aus. Nichtmal bis stufe 3 gekommen. Kein plan wie ich mehr schaden rausholen könnte. Jedenfalls gestorben, hatte noch reconstructor, aber dann irgendwie abgestürzt. Meh.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Da ist mir doch tatsächlich spontan die Lust am Run vergangen. Komme in einen Raum wo man nur wieder rauskommt, wenn man den Haken hat. Den habe ich aber noch nicht ~ewbte~ Dann hatte ich nur einen weiteren Raum wo ich rein konnte, einen Challenge Raum. Den gemacht und was ist am Ende? Der Gegner stirbt und hinterlässt so einen Ring der sich verteilt. Ich stehe hinter eine Wand, der Ring kommt durch ~happy~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: AC: Syndicate
Das mit den Ringen ist normal :::p Aber das mit dem Haken klingt komisch. Das sollte natürlich nicht passieren. Ich bin überrascht dass ich in den 60+ Stunden bisher völlig bugfrei spielen konnte (naja gut, bis auf den Audio-Ausfall in Biom 6). Ich bin aktuell fleißig am weiter erkunden, habe die Trophäe fürs erkunden des ersten Bioms erhalten und

habe auch schon 4 dieser Sun Teile :::)
 
Top