Resident Evil 5

PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
ich finde das 'im-inventar-nicht-pausieren' an sich garnicht mal so dumm, aber dank des äußerst fragwürdigen inventar designs, wird die angelegenheit eher unmögig...

@arty: recht haste (einer der wenigen hier, wie es aussieht), re4 war das erste vernünftig spielbare re, das problem ist nur das re5 eben diese spielbarkeit nicht übernommen hat -.-
 
PSN-Name: Kleberson
Also ich bin ja ziemlich überrascht über die meisten hier. Es ist schon sehr lange bekannt, dass die Steuerung aus RE 4 übernommen wird. Klar, sie ist vielleicht schlechter als bei Dead Space, aber deswegen ist das Spiel ja noch lange nicht schlecht.

RE 5 ist im wesentlichen RE 4 mit next gen Grafik. Ich freu mich drauf.
 
PSN-Name: Eviga
Demnächst kriegt Chris dann beim laufen einen kreuzbandriss und man muss 5000x die buttons drücken um ihn zu heilen während zombies auf ihn zurennen, damit auch spannung erzeugt wird.:lol:
:rofl:

Ganz meine Meinung. Bei Dead Space bin ich schon derbst ausgerastet weil das Spiel weiterläuft wenn man im Inventar was sucht. Purer Schwachsinn zu behaupten, dass DAS Spannung ist und ein Gefühl von Panik verbreitet.

Panik vielleicht. Panik davor, dass ich meinen Controller aus Hass gegen die Wand smashe.

Wäre jetzt echt noch interessant zu wissen, ob in der Demo Headset funktioniert. Vielleicht ist der Online Coop echt noch das, was es reißen kann. Wenn man sich mal vom Gedanken löst, hier eigentlich RE auf dem Bildschirm zu sehen.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
Also ich bin ja ziemlich überrascht über die meisten hier. Es ist schon sehr lange bekannt, dass die Steuerung aus RE 4 übernommen wird. Klar, sie ist vielleicht schlechter als bei Dead Space, aber deswegen ist das Spiel ja noch lange nicht schlecht.

RE 5 ist im wesentlichen RE 4 mit next gen Grafik. Ich freu mich drauf.
da wurde nichts übernommen, höchsten daran orientiert. re5 steuert sich sehr viel ungenauer als 4 mal ganz davon abgesehen das die funktionen von x und viereck vertauscht wurden was mehr als ungewöhnlich ist
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Also ich find die Demo ganz geil. Ok zugegeben, beim ersten Versuch wurde ich gnadenlos überrannt und musste mich auch erstmal wieder an die Steuerung gewöhnen. Danach gings aber. Also ich freu mich auf das Game!
 
PSN-Name: DEIN_VATER_CW
da wurde nichts übernommen, höchsten daran orientiert. re5 steuert sich sehr viel ungenauer als 4 mal ganz davon abgesehen das die funktionen von x und viereck vertauscht wurden was mehr als ungewöhnlich ist
für japan keineswegs die haben schon immer mit viereck bestätigt.
kann mir einer sagen wie coop mit freunden funktionieren soll? bei mir gehts bei kumpels auch nicht.

finde es kacke das es keine checkpoints gibt und die animationen 1:1 aus RE4 ubernommen wurden.
grafik is auch nicht on top da sieht Drake immernoch besser aus. egal ob texturen , licht, dynamik , atmo...

tja mal auf die reviews warten
 
So habe die Demo auch grad angezockt und bin sofort gestorben hehe. Also ich find das Game gut. Ist doch genau so wie RE4 und das war auch schon klasse. Ich war auch zuerst mit der Steuerung irritiert, da ich an Dead Space gewöhnt bin. Versucht doch einfach mal Controller Typ-D unter Optionen einzustellen. Das kommt der Dead Space Steuerung an nächsen. L1 für Zielen und R1 zum feuern. Mit dem rechten Analogstick lässt sich dann die Kamera frei drehen und mit dem linken läuft man. Weis garnicht was ihr mit dem Menü habt. Heilen geht doch recht fix auf die Art. Einfach D-Pad nach unten und schon hab ihr das Heildings angewählt. Dann nur noch benutzen und D-Pad nach oben zum weiter feuern. Ist doch klasse. Kein laaaaaangsamer Umweg über das Inventar so wie bei RE4. Die Dead Space Zocker dürfte das Intventar ohne Pause nicht stören. Das ist alles Gewöhnungssache.
 
oki demo gezockt grad eben

das game is nix für mich

erst laufen un dan zielt man un dan is das zielen noch am linken stick

grausame steuerungsbelegung

und der stillstand beim zielen ist taktischer unfug und hat nix mit realismus zu tun

viel zuviel chaos :(
 
Top