Resident Evil 2 Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Capcom greift da in letzter Zeit häufiger ins Klo IMO.
Bei neuen Chars würde ich ja nichts sagen, aber der Designwechsel gerade nun bei RE2 gefällt mir persönlich überhaupt nicht im Vergleich zu zb RE4 und REV2.
Die sollen ja die Finger von RE3 lassen. Nicht auszumalen wie die Jill verunstalten würden :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Tourmentend Souls
Leon und Claire sind 21 bzw 19 in RE 2. Daher passt der junge Look schon. Auch Ada, falls das Pic echt sein sollte sieht schon passend aus.



Danke für das Teilen BlackGhost Rider.



Ist aber schwer, alle Leute zufrieden zustellen. Das wird Capcom nicht gelingen. Der klassische 90er FMV Look würde mit heutiger Technik einfach nur lächerlich aussehen und der etwas realistischere Look nach den heutigen Standards ist für manche Leute zu gewöhnlich. Diese Grafikstil hat eben keinen Alleinstellungsmerkmal mehr..


Mal eine Frage an die Kritiker? Welcher Look wäre euch denn lieber gewesen? Der alte FMV Look der 1990er ? Oder was genau meint ihr könnte man besser machen?


Finde mich persönlich hat Capcom das gut hinbekommen, aber wird natürlich zig andere Leute geben die das nicht so sehen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Leon und Claire sind 21 bzw 19 in RE 2. Daher passt der junge Look schon. Auch Ada, falls das Pic echt sein sollte sieht schon passend aus.

Mal eine Frage an die Kritiker? Welcher Look wäre euch denn lieber gewesen? Der alte FMV Look der 1990er ? Oder was genau meint ihr könnte man besser machen?
Der Kontrast ist einfach zu stark. Die haben beide deutlich jünger gemacht als sie bei Resi 2 ausgesehen haben. IMo sieht Leon aktuell wie ein Teenager aus und Claire könnte glatt 13 Jahre alt sein. Hinzu kommt, dass die Gesichszüge zu stark verändert wurden.

So würde ich mir einen Leon im Remake vorstellen....evtl noch etwas älter machen.

https://vignette.wikia.nocookie.net...twork01.jpg/revision/latest?cb=20111015193048

..und so Claire:

https://cdn.gamerant.com/wp-content/uploads/claire-redfield-resident-evil-damnation.jpg.optimal.jpg

..und so sehen beide aus:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Tourmentend Souls
Verstehe du bist eben ein ein Fan des FMV Artystles der 1990er Jahre wie ich ihn immer so schön nenne.


Dir gefällt der etwas andere sagen wir es mal moderne Stil nicht so.


Obwohl ich auch ein Fan der Old School Re Teile bin, hänge ich nicht so am Art Style. nicht so wichtig.


Die Figuren sehen vertraut und gleichzeitig komplett neu aus. Das genügt mir. Wichtiger ist dass das Spiel schon gruselig wird und nicht zu einem neuen RE 4 wird, dem Teil der die Reihe für mich gekillt hat.


Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Verstehe du bist eben ein ein Fan des FMV Artystles der 1990er Jahre wie ich ihn immer so schön nenne.
Dir gefällt der etwas andere sagen wir es mal moderne Stil nicht so.
.

?(


Die Charactere in Resi 2 FMV sahen total puppenhaft aus und die ich gepostet habe, stammen aus modernen FMV. Leon ist evtl sogar ein 3D Modell.

Ob FMV oder nicht, mir geht es einzig um die zu stark veränderten Gesichtszüge und dass die Charactere eine Spur (für mich) zu jung aussehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Tourmentend Souls
@Track&Field Für mich unterscheidet sich der Art Style der alten RE CCG Filme und der der modernen Filme sehr ähnlich. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Aber wie bereits gesagt für mich starb RE mit Re 4. Mir sind die modernen Charaktermodelle nie ans Herz gewachsen.

Resident Evil gehört für mich in die PS1 und frühe PS2 bzw Dreamcast Zeit. Also was danach kam hatte mit den Resident Teilen nichts zu tun.

Da ich kann kein der moderneren Re Teile bin, so bin ich auch kein Fan des Art Styles.

Ich finde den neuen Ansatz frisch und gelungen.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann deinen Standpunkt zum Teil verstehen. Hätte ich gefallen am Resident Evil 4 Leon gefunden und die RE FMV Filmen gut gefunden, dann würde es mir aus reiner Gewohnheit wohl auch schwer fallen, den neuen Art Style gut zu finden. Da aber das neue zeug boykottiert habe:p sehe ich das ganze Neutral und ohne Fanbrille.

Mochte Leon nie sonderlich, aber wenn ich was mit Leon verbinde, dann ist es sein Ps1 Ingame Modell. Und das mit dem PS4 Modell zu vergleichen wäre nicht fair.


ps. Hoffe auch das es bald Infos zur Ce bei Gamestop Deutschland oder in meinem Fall Gamestop Österreich gibt. Die muss ich unbedingt haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Tourmentend Souls
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Mediamarkt und Saturn einfach schon ausverkauft. Ich zögere noch bei Gamestop. Kann einer sagen wie das abläuft ? wollen die das Geld vorher schon und muss man dann in den Laden? Hab noch nie dort vorbestellt.

Edit: Hab mir die Q&A durchgelesen. Läuft erst alles bei Versendung ab.

Edit 2 : bestellt.
 
Zuletzt editiert:
Top