Resident Evil 2 Remake

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#61
Ich war noch 13 oder gerade 14. Wobei: Bei Nemisis hab ich mich noch mehr eingeschissen, weil man da immer verfolgt wurde.

Bei RE2 war das Setting einfach geil: weg aus dem Haus (Teil 1), raus in die Stadt.
 
systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Spider-Man
#62
Freu mich auch schon auf RE2 mann was hab ich das damals gezockt,das shirt gabs damals dazu :D



Wie findet ihr das mit den Szenario´s wäre das alte besser oder abwarten wie sich das auf´s neue RE2 spielt.


Das kommende Resident Evil 2 Remake wird auf die A/B-Szenarien des Originals verzichten. Das haben die Producer Yoshiaki Hirabayashi und Tsuyoshi Kanda im Rahmen der E3 2018 in Los Angeles erklärt. Dennoch, so die beiden gegenüber Rely on Horror weiter, werde es zwei Kampagnen geben.

Demnach bekommen sowohl Leon als auch Claire im Remake jeweils eigene Kampagnen spendiert. Allerdings wird es das alte Zapping-System eben nicht mehr geben. Das Original hatte noch zwei verschiedene Kampagnen-Versionen für beide Charaktere zu bieten. Neben einem regulären Szenario, dem A-Szenario, gab es auch noch das B-Szenario mit neuen Gegnern wie Mr. X, zusätzlichen Bosskämpfen und ergänzenden Zwischensequenzen zur Story.

Auch wenn man auf die A/B-Szenarien verzichten werde, so versprechen die beiden Producer trotzdem, dass "alle Events aus der Story eines jeden Charakters" ihren Weg in das Remake finden. "Wir wollen immer noch das Gefühl, die gleiche Geschichte aus der Sichtweise von beiden Charakteren wahrzunehmen, abbilden. Aus diesem Grund haben wir eine Leon- und eine Claire-Kampagne. Die beiden Kampagnen sind separat und ihr könnt wählen, welche ihr zuerst spielen wollt. Wir haben das Ganze etwas vereinfacht und eleganter gemacht, indem wir die A/B-Versionen eliminiert und diese gewissermaßen zusammengewürfelt haben. Ihr erlebt also das, was einem Charakter in den A- und B-Szenarien widerfährt, in einer Story."
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#63
Mich stört das mit den fehlenden Szenarien überhaupt nicht. Solange es die Entwickler schaffen wirklich die selbe Story zu erzählen wie man im Original gemacht hat, bin ich zufrieden und danach sieht es ja mometan auch aus.


Ich bin vom Spiel ja sehr angenehm überrascht muss ich zugeben. Ich bin ja ein Fan der Old School Resident Evil Teile und konnte mit dem action weg nie warm werden.


Re 2 scheint es aber wirlich zu schaffen, zeitgemaßes Gameplay (selbst als RE Fanboy muss ich zugeben, dass die Pre Rendered backgrounds und die feste Kamera einfach nur veraltet ist) mit den Vorzügen des Klassikers zu verbinden.


Man erkennt das RPD eindeutig wieder, aber es ist auch herrlich anders, als das was man aus dem Original kennt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#65
Es ist definitiv Fakt, dass es A und B Szenarien geben wird. Was bisher noch nicht klar ist, ob es nur Leon-A / Claire-B oder nur Claire-A / Leon-B oder wieder beide geben wird.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#67
Sorry, habe ich oben überlesen und auch in früheren News falsch verstanden. Hier das Originalzitat:
We still want to replicate that feeling of seeing two sides to the same story through both character’s perspective in their own way. So for that reason we have a Leon campaign and a Claire campaign, they’re separate and you can choose which one you want to play first. We did simplify it a bit and make it more elegant by eliminating the A/B distinction and sort of meshing together what happens to the character’s A and B scenarios into one story.
Schade. :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#70
Gefühlt hat kein publisher soviel einnahmen mit remakes und remastern wie capcom. Wenn sie jetzt nur noch verstehen würden, dass wenn sie neue klassiker abliefern, diese auch immer wieder langfristig recyclen könnten ~troll~
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#72
Kleiner Hinweis :
Capcom hat extra für rbtv die Zeitbegrenzung der Demo entfernt. Dadurch konnten die beiden knapp 1h lang die Demo Zentimeter für Zentimeter erkunden.
Wirklich sehenswert.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#74
.. Wenn man nicht auf Details und aufmerksames Beobachten steht, ja. :D

Die immer gleichen 30 min der Demo selbst hat man allerdings vorher oft genug gesehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#76
Ich werde mir das neue Demo Video auch nicht ansehen. Habe ja schon genug Videos mit der Zeitebgrenzung angsehen und das reicht mir fürs erste. Hoffe ja dass Capcom die Demo auch mal ins PSN stellen wird um das ganze Polizei Revier selbst erkunden zu können. Es gib ja bereits Gerüchte, dass die Demo vielleicht mal veröffentlich wird. Bestätigt ist es aber leider noch nicht...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#77
Top