Resident Evil 1-3 (inkl. Director's Cut)

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#1
Hab garkein Thread gefunden, maln Sammelthread für 1-3 da die ja seit einiger Zeit im PSN verfügbar sind.
Hab gerade mit Teil 1 angefangen und kannte es bisher nur vom PC. Dort gibt es die Director's Cut Version ja nicht, darum war ich sehr erstaunt wie "anders" es ist. Manche Kameraeinstellungen sind anders, die Kostüme sind anders und auch die Gegner kommen teilweise überraschend anders (ich lauf durch nen eigentlich frei-gedachten Gang und plötzlich kommt n Hund durchs Fenster der aufm PC so nie kam, hab erstmal wieder n Herzinfarkt bekommen und das nach 10 Minuten Resi 1, da musste ich erstmal wieder beschämend in Richtung Teil 4 und 5 denken, da gabs sowas die ganzen Spiele hindurch nicht). Auch kommen mehr Gegner, und ein neuen Soundtrack gibts ebenso. Die Stimmung war sofort wieder da, einfach super. Ich renn schon wieder die ganze Zeit auf critical rum und hab nurn paar Kugeln im Magazin, thats the good old feeling :D
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#7
Ja, das mag sein aber sie ist eben spielerisch fürn Arsch. :p
In der US Version rennt z.B. Leon schneller als in der PAL. Das ist für mich ein ganz klarer Minuspunkt der PAL Version.

Mag zwar für den einen oder anderen lächerlich sein, aber mich stört das in der PAL Version schon.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#8
Auch hier kenn ich nur die PC Version von 2+3, da rennen alle wie sie sollen :D Werd aber demnächst im US Store noch 2+3 holen, man will die ja für schlechte und gute Zeiten auf der Platte haben :shock:

btw: vorhin wieder der erste Ribbon Inc Flash, mal wieder seit ner Ewigkeit nicht gespeiuchert und ich mute mir mal wieder zu viel zu um Ribbons zu sparen. Kämpfe gegen zwei Zombies auf Critical, einer erledigt, der nächste kommt, ich steh vor ner Tür, durch die ich eigentlich flüchten könnte, denke aber: ach shit, den knall ich ujetzt noch weg, sin ja nochn paar fuß frei zwischen ihm und mir. Schiesse, schiesse, schiesse, lebt noch, denke.... hmm menü? wieviel ammo hab ich noch drinne? flüchte ich doch durch die tür?..... neee ich baller jetzt noch zwei schuss drauf dann isser weg.... anvisiert und.....


*klick klick*


den rest könnt ihr euch denken :D Aber Resi bin ich nicht böse, das ist einfach ein feeling das schafft nur Resident Evil. Auf ein neues...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#10
Das liegt warscheinlich daran, das RE 2 ja kurz nach dem erscheinen (2 Wochen, glaube ich indiziert wurde). Deshalb dürften da weit aus weniger Versionen im Umlauf sein, als die US Version. Aber das ist nur eine Theorie von mir. Ich bin auch ein RE Fan der ersten Stunde, und ich finde die PS! Resis gehören zu den besten Teilen der ganzen Reihe. Vielleicht werde ich mir die US Version von Re 2 im PSN runterladen. Das mit dem 60 HZ Modus klingt interssant.
 
PSN-Name: Metti85
#17
Ich trau mich mal in diesen Thread hier... lol
Also ich muss gestehen, obwohl ich zuhause schon seit Jahren den Directors Cut vom ersten Resi rumfliegen hab und auch seit einiger Zeit das Gamecube-Remake besitze...... ich hab es nie durchgespielt. :eek:

Überhaupt war Resident Evil 5 erst mein erstes Resi, welches ich durchgespielt hab... Schande über mein Haupt. :(
Dabei hab ich noch Zero und Resident Evil 4...... auch nie durchgespielt...

Bitte nicht schlagen! Ich will mich bessern! :D
 
PSN-Name: Bauer_Juergen
#18
Ja dieser Thread hier hat echt noch gefehlt :D
Also RE2 is auch mein absoluter fav. nur schade das es vom 2er kein Remake gibt damit würden die echt nochma total punkten die alten teile als Remake raus bringen anstatt diese neuen teile da wo für mich ganz klar kein RE mehr sind -.-
Wo is der gute alte G-,T-Virus nur hin damit hat ma einfach alles gerockt :D
 
PSN-Name: Sensei-Konsolero
#19
Hi Leute,
ich habe Teil 1-3 auch immer gern gezockt, hab da aber mal ne Frage zum dritten Teil. Ich hatte vor ein paar Jahren die UK
Version von RE3 Nemesis ergattert und war froh das sie nicht so verstümmelt war wie die Dt. Nach den Kämpfen mit dem
Nemesis bekam ich aber keine Belohnungen!!!, die man ja eigentlich bekommt wenn man sich ihm stellt. In der Dt Version gabs
das Zeug in der UK will dieser hässliche Affe die Special Items nicht rausrücken.

Kann das einer bestätigen oder kann mir einer sagen was ich falsch mache bzw. wie man sonst an die Items kommt oder was
Capcom geritten hat das zu streichen? Ich hab die UK Version gar nicht zu Ende gespielt weil mich das so angekotzt hat.

@Metti: Dir sei verziehen zur Wiedergutmachung musst du aber täglich min. eine Stunde RE spielen, alleine, nach Mitternacht in einem alten gruseligen Haus. :twisted: (:ugly:)
 
Top