reicht das 385er DSL zum Online zocken?

systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#1
Hi!

Bei einem Freund von mir der auf nem Kuhdorf wohnt liegt leider nur das kleinste DSL (385) an.
Der er auch mit der PS3 online zocken will ist es natürlich wichtig ob der Speed überhaupt reicht.
Ich habe gestern mal bei seinem Nachbarn der das gleiche DSL hat mal nen Speedtest gemacht!

Download: ca. 38,5 kb/s
Upload: 9 kb/s
Ping: 60 - 80 ms

Jetzt die große Frage reicht das um anständig Online zu spielen mit der PS3 ?(
 
#3
Original von ct-ac
Ob Anständig oder nicht das kann ich dir nicht sagen, aber reichen tut es aufjedenfall. Früher haben alle mit Modem Online gespielt :ugly:
Ja aber heute brauchen die Games ne bessere Leitung, wegen Grafik etc.

@topic

Ich würde sagen, dass das nicht reicht zumindest Tekken online kann er vergessen ordentlich zu zocken!
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#4
Ja ich weiß ich habe auch mit 56k Modem und dann mit ISDN gespielt, allerdings war das vor 5 Jahren. Deshalb die Frage. Vlt gibt es hier Leute die mit dem 385er DSL online spielen.
Trotzdem Danke für deinen Versuch mir zu helfen. :)
 
Spielt gerade: Eckenrechnen
#5
Original von tidus lee
Ja aber heute brauchen die Games ne bessere Leitung, wegen Grafik etc.
Eine bessere Leitung wegen Grafik? Versuch mir das mal zu erklären vielleicht leuchtet mir das danach ein. :)

@Heizer: Hängt die Entscheidung eine PS3 zu kaufen oder nicht bei deinem Freund davon ab?
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#6
Original von ct-ac
Original von tidus lee
Ja aber heute brauchen die Games ne bessere Leitung, wegen Grafik etc.
Eine bessere Leitung wegen Grafik? Versuch mir das mal zu erklären vielleicht leuchtet mir das danach ein. :)

@Heizer: Hängt die Entscheidung eine PS3 zu kaufen oder nicht bei deinem Freund davon ab?
Er hat sich eine 40GB vor 2 Monaten geholt jetzt wollten wir Haze im Coop spielen und CoD4 usw.

Er wäre echt entäuscht wenn das Online Zocken was ja mit der Hauptgrund für den PS3 Kauf war nicht funktionieren würde.

Morgen ruft einer an von der Telekom da muss er sich entscheiden. Das blöde ist auch das das DSL irgendwie über das ISDN läuft. Ich hab da keine richtige Ahnung. die nachbarn haben kein normales DSL Modem sondern ein etwas größeren Kasten wo was mit ISDN draufsteht. Der von der Telekom sagte das das ISDN Signal verstärkt wird und dadurch die 385 zustande kommen.

Es gibt 3 Probleme:

1. Kostet das monatlich 44 Euro! also so viel wie das 6000 DSL
2. 2 Jahre Vertrag
3. 100 Euro für Geräte und einrichtungsgebühr!
 
#7
Original von ct-ac
Original von tidus lee
Ja aber heute brauchen die Games ne bessere Leitung, wegen Grafik etc.
Eine bessere Leitung wegen Grafik? Versuch mir das mal zu erklären vielleicht leuchtet mir das danach ein. :)
Dadurxch das immer mehr berechnet wird, mehr Effekte, mehr Gegner etc.
brauchen die Games ne immer bessere Leitung bzw. die Server kmüssen immer besser sein! Mitm 56k Modem würden alle PS3 Games lägen, während das früher ja gereciht hat, verstehste? ;)
Ich hab übrigens ne 786er Leitung

Edit: Hier haste Link, wie schnell deine Leitung sin muss um MGO zocken zu können http://ps3-talk.de/showthread.php?t=16586&highlight=metal+gear+online
 
PSN-Name: Michy89
#8
ich bin der meinung das es klappt..ja.. aber sehr sehr schlecht. warum ich der meinung bin? kann ich dir erklären;) mein kumpel wohnte auch mal in so einem kuh kaff. damals zu ps2 zeiten. bei mir 2000dls leitung funzte es ohne propleme. nun als ich das dann bei ihm auspronieren wollte(er hatte isdn) hat es zwar geklappt online zu spielen doch hat es sehr gelaggt. und wenn es schon bei der ps2 so war wird es nun leider mit der ps3 nicht besser laufen. einziger tipp wäre von mir: einfach ausprobieren: dein kumpel sollte sich einfach mal im internet anmelden mit der ps3 und testen. mehr kann ich auch nicht sagen. aber dein kumpel solte sich nicht allzuviel hoffnung haben
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#9
@ tidus lee

Danke. Ich denke das der Upload das größte Problem darstellen wird.

@ Lange Banana

Ja warscheinlich werden wir es probieren müssen. Kann man nicht innerhalb von 2 Wochen den Vertrag kündigen ?(
 
PSN-Name: MORBIDMARTIN
#10
Dass müßte funtionieren !
Mein Kollege zockt XBOX LIVE mit ISDN.

Geht alles !
Nur Server erstellen is dann halt schlecht , is aber auch erst ab 384er Upload Sinnvoll.
384er war früher DSL 2000 mit doppeltem Upload.
Ich hatte auch mal 384 und habe alles Online gezockt , geht ohne Probleme !
 
PSN-Name: Commander81
Spielt gerade: MAG, alles was weniger als 20 € kostet
#11
Das Wichtigste beim Onlinespielen ist definitiv der Ping. Die Daten die da übertragen werden sind absolut minimal. Mit nem Ping von 100 wirds langsam kritisch. 10-20 sind wunderbar, aber bis 50/60 merkt man im Prinzip auch nicht sonderlich viel.
Mit Grafik hat das übrigens absolut gar nichts zu tun. Da wird schließlich nix von übertragen. Was die Partikel und Objekte angeht: Die werden lokal berechnet. Normalerweise sollte ein gut programmiertes Spiel lediglich die Positionsdaten des Spielers und sonstige Dinge die "interaktiv" sind weitergeben (Wann hat der Spieler seine Projektilwaffe in welche Richtung abgefeuert).
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#13
naja funktionieren wird es wohl, nur wie gut ist mehr als fragwürdig...
ut III kann z.b. er vergessen und perpektivisch ist das sicher keine gute wahl

und welcher hirnie hat das 56k argument gebracht?
1. steht in den mindestanforderungen immer 'breitbandanschluss'
2. würde der aufwand, das ergebnis auf keinsten rechtfertige...
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#16
Sat-DSL hat einen Ping.... tja.. von mehreren hundert.
Damit kann man 100 pro nicht spielen.
Eine andere möglichkeit wäre vielleicht noch UMTS oder die Erweiterungen davon.
Geht ja inzwischen auch schon bis 7,2Mbit
 
Spielt gerade: Eckenrechnen
#17
Original von Commander
Mit Grafik hat das übrigens absolut gar nichts zu tun. Da wird schließlich nix von übertragen. Was die Partikel und Objekte angeht: Die werden lokal berechnet. Normalerweise sollte ein gut programmiertes Spiel lediglich die Positionsdaten des Spielers und sonstige Dinge die "interaktiv" sind weitergeben (Wann hat der Spieler seine Projektilwaffe in welche Richtung abgefeuert).
Mein Reden! :pray:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#18
Original von Heizer
Hi!

Bei einem Freund von mir der auf nem Kuhdorf wohnt liegt leider nur das kleinste DSL (385) an.
Der er auch mit der PS3 online zocken will ist es natürlich wichtig ob der Speed überhaupt reicht.
Ich habe gestern mal bei seinem Nachbarn der das gleiche DSL hat mal nen Speedtest gemacht!

Download: ca. 38,5 kb/s
Upload: 9 kb/s
Ping: 60 - 80 ms

Jetzt die große Frage reicht das um anständig Online zu spielen mit der PS3 ?(
Online zocken geht ... nur kannst du selber nich als Server fungieren und halt nur bei Spielen einsteigen.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#20
ob es online funktioniert hängt mehr davon ab, wie viel los ist. bei nur 2 spieler sollte es noch gehen, aber darüber kanns natürlich anfangen zu ruckeln, wie wenn n sportwagen über hückel fährt. shooter brauchen die meisten Daten (meiner Erfahrung nach). RTS am wenigsten. probier des erst ma mit ner kleinen map und so wenig spielern wie möglich
 
Top