Red Dead Redemption 2

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
habt ihr das schon gesehn muhhhaaaa :D



Frage: Kommt das Spiel für PC raus?
Antwort: Nein. Aber wenn du es am PC in ein Laufwerk einlegst und anschließend das Laufwerk wieder auswirfst, kommt es AUS dem PC raus. Immerhin etwas.

Frage: Ich will schwer hoffen, dass ich wieder irgendwelche Leute mit dem Lasso einfangen kann, um sie dann einfach von der Klippe zu schmeissen?
Antwort: Beste Frage ever!

Frage: Kommt das Spiel erst am 26. Oktober?
Antwort: Nur, wenn du auch das ganze Jahr über brav warst. Sonst musst du noch bis zum 25. Dezember warten.

Frage: Kann man es auch nachts spielen?
Antwort: Nein, die Disk wird bei Dunkelheit porös.

Frage: Wird es fsk 18 oder 16
Antwort: Bei dem Deutsch, das hier Einige zum Besten geben, vermute ich stark, dass viele noch ein paar Jährchen warten müssten, um das Spiel zocken zu dürfen. Also liebe Kinder, ein Rat, geht erst mal fein zur Schule und lernt, danach könnt ihr immer noch als Gesetzloser durch die Wildnis von Arkansas streunen!

Frage: Ist meine Wäsche schon trocken?
Antwort: Ja, ausser der pinke Wollkragen-Pulli. Der muss nochmal in den Trockner.

Frage: Ist dies eine Disk- oder eine Software-Version?
Antwort: Beides

Frage: Gibt es schon Neuigkeiten zum exakten Erscheinungsdatum?
Antwort: Ja

Frage: Die Pferdehoden werden im Spiel ja kleiner im Winter ... Meine Frage: Werden sie in der Wüste größer? Ich bitte um eine schnelle detailierte Antwort!

Frage: Wieso steht hier als Erscheinigungstermin der 31.12.18? Im Trailer stand Frühjahr 2018 ...
Antwort: Soll erst gegen Sommer 2018 kommen

Frage: Bekommt man das Spiel als cd oder bekommt nan einen cod?
Antwort: Kommt als Zeitung.

Frage: Gibt es im Spiel Autos?
Antwort: Höchstens ein DeLorean

https://www.gameswelt.de/red-dead-redemption-2/news/kann-man-es-auch-nachts-spielen-die-duemmsten-fragen-und-antworten-auf-amazon,291758
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Amazon Kundenfragen (und -antworten!) sind extrem häufig ein endloser Quell von Dummfug. Da kann man echt nicht selten an der Menschheit verzweifeln. Ganz typisch (so oder so ähnlich):

Frage: Welche Maße hat denn dieses Produkt? Wie hoch?
Antwort: Das kann ich ihnen leider nicht sagen, habe es bloß verschenkt.

~jackieeeee~ Warum dann nicht einfach mal die Fresse halten, du dämliche Kokosnuss?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Amazon Kundenfragen (und -antworten!) sind extrem häufig ein endloser Quell von Dummfug. Da kann man echt nicht selten an der Menschheit verzweifeln. Ganz typisch (so oder so ähnlich):

Frage: Welche Maße hat denn dieses Produkt? Wie hoch?
Antwort: Das kann ich ihnen leider nicht sagen, habe es bloß verschenkt.

~jackieeeee~ Warum dann nicht einfach mal die Fresse halten, du dämliche Kokosnuss?
Das liegt daran, wie krampfhaft Amazon diese Rubrik mit Leben füllen möchte. Diese Leute bekommen eine Mail, die auf Otto Normal den Eindruck machen kann (auch wenn es mittlerweile bei weitem nicht mehr so schlimm ist wie ganz zu Beginn des Features), dass ihnen hier jemand privat schreibt. Die denken, sie geben nur einer Person eine Antwort, und da wäre es in deinem Beispiel also unhöflich, einfach gar nichts zu sagen. Zweifelsohne findet sich bei Amazon mehr als genug echte Dummheit, aber diese Fragen hat Amazon mal so richtig mit Anlauf in der UX verkackt. Letztlich aber vermutlich auch einfach nur eine Business-Entscheidung, weil sich zuvor in Tests gezeigt hat, dass so mehr brauchbarer Content entsteht als mit anderen Varianten.


BTT: War Jagen im ersten Teil auch SO nervtötend langsam? Hab das wesentlich spaßiger in Erinnerung.

Insgesamt kommt allerdings langsam wieder das Feeling vom ersten Teil auf. Unendliche Weiten. Endlos viel zu tun. Man weiß gar nicht, was man als nächstes machen will, also reitet man einfach nur rum. Die Challenges sind aktuell eine gute Ablenkung um nicht zu viel Story zu verbraten, bin mittlerweile schon im zweiten Camp.

Game of the Year ist es für mich bisher definitiv nicht, dafür haben sie zu viele Details verkackt. Sei es die Mikro-UI, die bizarren Gut/Böse-Geschichten, wo man einerseits Wahl haben soll, andererseits oft in eine Schiene gezwungen wird oder schlicht keine Ahnung hat, in welche Richtung eine Handlung nun ausschlagen wird, oder die nervtötend umständliche Interaktionen… das hat nichts mit gemächlich und "im Westen war es halt langsam" (nix für ungut, aber so ein Bullshit :ugly:) zu tun, das sind einfach nur Spielspaß-tötende und komplett unnötige Punkte, die einen Feinschliff nicht überleben hätten dürfen. Entweder sie hätten noch ein paar Monate mehr gebraucht und wollten das nicht, oder das sind tatsächlich aus technischen Gründen notwendige Bremsen (also loading without loading). Anders lässt sich das nicht erklären bei einem Spiel dieser Güteklasse.

---------- Beitrag um 18:08 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:07 Uhr ----------

Und auch bei den Tieren. Das soll helfen,beim jagen,perfekte Felle zu bekommen.
Sieht man es bei den Tieren nicht von Anfang an gleich? Zumindest in Stufe 2 sehe ich es bei denen auf jeden Fall jetzt schon.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sagt mir mal nen triftigen Grund (gerne auch mehrere) warum ich mir ein Buch kaufen sollte das mich durchs Spiel bringt!
Zweite Frage: warum ein Buch und nicht einfach und komfortabler online (das Thema Haptik mal außen vor)?
Nur mal so allgemein gefragt...
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Ich habe das Gefühl, dass einige hier im Bezug auf den ersten Teil 'ne rosarote Brille tragen. Ich habe das Spiel erst vor ein paar Wochen gespielt, auf der Xbox One X und fand es einfach extrem langweilig. Die Welt war unglaublich leer und sah überall gleich aus, die Story war nicht existent und die Charaktere waren langweilig - außerdem kamen und gingen sie einfach so schnell, dass sich da 0 Beziehungen aufgebaut haben. Ganz zu schweigen vom Gameplay, jede einzelne Mission war "reite dort hin, schieß ein paar Leute ab, reite wieder zurück". Das ist beim zweiten Teil zwar immer noch größtenteils so, aber da gibt es wenigstens zwischendurch was zu tun, weil man permanent von der detaillierten Welt eingeladen wird, sich ablenken zu lassen. Das gab es meiner Meinung nach im ersten Teil gar nicht. Zumal durch das deutlich bessere Writing jede noch so simple Mission im zweiten Teil deutlich an Bedeutung gewinnt, weil man sich einfach viel mehr mit den Personen und Geschehnissen verbunden fühlt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Grad Kapitel 3 beendet und Holy Shit :schock:

Das Ende war ja mal super geil. Erst der extrem atmosphärische Shootout in Rhoades und dann noch die Geschichte mit Jack und der Mission auf dem Anwesen. Großartig, absolut großartig
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Konnte jetzt doch nicht widerstehen und hab mir das RDR2-PS4 Pro Bundle gekauft:D

Mein Neffe kriegt meine alte PS4 geschenkt also kann ich mir das irgendwie gutreden :ugly:

Werde aber glaube ich trotzdem zuerst Spidey durchspielen...
aber erstmal alles auf die Pro kopieren...
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Die Sache mit der Uhr war ja mal mega peinlich, Respekt HiDef. Das im Pausenmenü oben links eine fette Uhr versteckt ist, hab ich nie registriert :ugly:

Ansonsten hat mich das Spiel mittlerweile am Haken und ich verstehe nun auch, warum die Open World hier so gefeiert wird. Sie fühlt sich einfach organisch an und nicht wie eine Aneinanderreihung von Spielplätzen mit unterschiedlichen Themen. Das Spiel ist im Kern keinen Deut besser als andere hochgelobte Vertreter des Genres, aber die Welt macht hier ganz klar einen riesigen Sprung in Richtung Next-Gen. Alleine das Jagen ist ein Spiel für sich, hab gerade genüssliche zwei Stunden damit verbracht. Nicht auf Verlangen des Spiels, sondern weil ich es einfach wollte.

Mit dem Ausbau des Lagers komme ich auch gut voran. Bin noch mitten in Kapitel 2 und hab bereits fast alles aus dem Katalog freigeschaltet. Genügend Kohle für ein paar neue Holster und Munitionsgürtel war auch noch übrig. Über Geldnot kann ich nicht klagen, ich loote wie immer bei solchen Spielen aber auch alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

Auf meinem LCD spiele ich mit HDR auf 250. Die Einstellung ist komplett von eurem Fernseher abhängig und leider etwas umständlich im Vergleich zu anderen Titeln geraten. Mein Tipp ist, auf Stufe 100 das Bild mit seinen Details im Vorder- und Hintergrund genau zu betrachten (Baumreihen im Dunst, Berge mit weißen Tupfern, Wolken, etc.). Jetzt einmal von Stufe 80 bis 500 die Helligkeit ohne Unterbrechung steigern und genau beobachten, wann das Bild nicht mehr nur heller wird, sondern Details überstrahlt werden. Seht ihr wie gesagt am besten, wenn ihr den Regler gedrückt haltet und komplett durchlaufen lasst. Dann habt ihr einen ersten Bereich ermittelt. Anschließend dasselbe in umgekehrter Richtung von 500 bis 80 und schauen, wann das Bild nur noch dunkler anstatt detaillierter wird. In beiden Fällen solltet ihr ungefähr im gleichen Bereich landen und habt einen Spielraum von etwa 50 Punkten auf der Skala. Hier ist es jetzt nur eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ist das Bild zu hell oder dunkel, verliert es nicht nur Details, sondern auch seine Tiefenstaffelung. Daran könnt ihr gut erkennen, ob eure Einstellung passt.
 
das spiel sieht soooo gut aus, omg


und die musik, hammer. ich bin an einer stelle vorbeigekommen wo irgendein geisteskranker...

Leute zerstückelt hat. Die Körperreste aufgehangen, der Kopf aufgespiest mit Botschaft. An einen Fels groß geschrieben: Look on my works!!! Dazu setzt creepy Musik ein. Hammer

Das Spiel ist echt geil. Die Welt ist unglaublich. Dabei mag ich keine rießig großen open world spiele. aber es wirkt so echt, omg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
das spiel sieht soooo gut aus, omg


und die musik, hammer. ich bin an einer stelle vorbeigekommen wo irgendein geisteskranker...

Leute zerstückelt hat. Die Körperreste aufgehangen, der Kopf aufgespiest mit Botschaft. An einen Fels groß geschrieben: Look on my works!!! Dazu setzt creepy Musik ein. Hammer

Das Spiel ist echt geil. Die Welt ist unglaublich. Dabei mag ich keine rießig großen open world spiele. aber es wirkt so echt, omg
Sag mal bitte wo die stelle ist 😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Kann mir jemand sagen
wie ich in die Hütte von Granger komme? Also dem ehemaligen gunslinger der schweine hütet. Die ist irgendwie zu und ich komme nicht rein. Dietrich tut leider auch nichts.
 
Top