Red Dead Redemption 2

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Puh, ziemlich harziger Einstieg ins Spiel... bereits zwei Abstürze, dann die relativ lange Ladezeit und die Missionen wieder von Anfang an beginnen, um dann nochmals die lange Reiterei mit ebenso langen Dialogen zu machen. Auch einige Entscheide bezüglich der Steuerung sind für mich momentan noch relativ unverständlich.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Puh, ziemlich harziger Einstieg ins Spiel... bereits zwei Abstürze, dann die relativ lange Ladezeit und die Missionen wieder von Anfang an beginnen, um dann nochmals die lange Reiterei mit ebenso langen Dialogen zu machen. Auch einige Entscheide bezüglich der Steuerung sind für mich momentan noch relativ unverständlich.
Boah endlich mal jemand der meckert. Diese scheiße Lobhudelei bei gleichzeitiger Selbstbefriedigung war ja nicht mehr auszuhalten.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich nehme bei Rockstar Spielen die Wertungen auch mit Skepsis auf. GTA IV wurde damals genau so abgefeiert und gab Höchstnoten und in meinen Augen hatte das Spiel sehr viele Probleme.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Naja, Abstürze noch keine und die ladezeit war zum Beginn des Spieles sogar viel kürzer als gedacht und seitdem 8 Stunden durch und nicht eine ladezeit merkbar gehabt.. :-/ spiele aber auch auf der Pro.
Steuerung halt etwas Träger und mit dem typischen gta Zielen bin ich manuell nicht gut... :ugly:
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Jeder seiner Beiträge hat einen negativen Touch (oder mehr als das). Wenn du Negativität und Kritik hören willst frag einfach XXL nach seiner Meinung er hat immer was auszusetzen :-D

Sind wir hier im Kindergarten? Ich habe lediglich geschildert, wie ich den Anfang erlebt habe und habe nur Tatsachen beschrieben. Sorry, aber dein Kommentar ist lächerlich. Ich weiss, dass du das nicht hören möchtest auf deiner Wolke. Ich wüsste jedoch nicht, weshalb ich auf deine (Über-)Empfindlichkeit Rücksicht nehmen sollte. Gut möglich, dass mich das Game doch noch mehr reinzieht, was ich schwer hoffe. Aber in den ersten 4 Stunden kam es mir mehr als Arbeit und etwas langatmig vor. Aber vielleicht kannst du ja auch etwas Sinnvolles berichten und uns sagen, wie du das Game bis jetzt siehst? Jedoch würde es mich nicht erstaunen, wenn du das Game gar noch nicht angezockt hast und hier einfach rumtrollst und gar keine Ahnung hast, von was du redest ;-)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich spiele seit 0 Uhr und muss mich auch erstmal in die Steuerung eingewöhnen... Ist sehr ähnlich wie bei gta. Aber wie schon erwähnt wurde, etwas träge. Vielleicht wirds noch besser. Kann man eigentlich skills erspielen oder steigern?

Und wie klappt das mit dem im Verbund reiten? Das klappt irgendwie bei mir nicht kit nach oben auf dem linken Stick und dann 2x x drücken.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Was mir aufgefallen ist wäre die Tatsache das man gerade zu Beginn ziemlich erschlagen wird was Infos angeht. Ich musste eben Google bemühen da ich Null mehr auf dem Zettel hatte wie ich ins Inventar komme. Ich glaube das ist aber alles noch die Eingewöhnung. Von der Atmosphäre her ist das Spiel ganz weit vorne. Der Anfang mag sich etwas ziehen aber es ist absolut stimmig inszeniert. Die Präsentation ist wirklich verdammt gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Ich spiele seit 0 Uhr und muss mich auch erstmal in die Steuerung eingewöhnen... Ist sehr ähnlich wie bei gta. Aber wie schon erwähnt wurde, etwas träge. Vielleicht wirds noch besser. Kann man eigentlich skills erspielen oder steigern?

Und wie klappt das mit dem im Verbund reiten? Das klappt irgendwie bei mir nicht kit nach oben auf dem linken Stick und dann 2x x drücken.
1x :cross: antippen = schneller, :cross: gedrückt halten = Im Verbund reiten. Wenn man :down: gedrückt hält, kann man ohne ins Menü zu gehen die Map sichtbarkeit einstellen.
 
Ein Gif zur Physik https://9gag.com/gag/ayBpZqr#comment
Und nein, ich habe es nur verlinkt weil es so überragend ist und nicht zur Belustigung.


Das Pferd verliert den Halt und fällt rückwärts runter, landet im Sand, der sich wirklich verformt und der Mantel von Arthur und das Pferd werden dreckig, an scheinbar den richtigen Stellen.



Normalerweise würde man die Hufspuren sehen und beim Fall ein wenig aufgewirbelter Dreck, aber verformbarer Sand in der Form ist schon geil.
Sicherlich gab es so was in versch. Spielen verteilt, aber in Kombination?
Man ist ja teils schon über Fußspuren froh.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
1x :cross: antippen = schneller, :cross: gedrückt halten = Im Verbund reiten. Wenn man :down: gedrückt hält, kann man ohne ins Menü zu gehen die Map sichtbarkeit einstellen.
Klappt so nicht. Der reitet dann immer geradeaus, egal wohin die bande reitet. Gleiches mit dem Wagen... Im cinema Modus soll man nur x gedrückt halten damit er auf dem weg bleibt und man alles genießen kann. Bleibt er bei mir nicht. Immer nur geradeaus. Überall gegen oder den Berg runter.
Mal sehen ob der day one patch was behebt davon
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Im Verbund reiten oder per x im Cinema-Modus auf dem Weg bleiben klappt bei mir ohne große Probleme.

---------- Beitrag um 07:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:51 Uhr ----------

Auch das Wechseln der Position im Verbund funktioniert ganz gut.
 
Ist es möglich das Pfeifen zu skillen, damit das Pferd aus größerer Entfernung angelaufen kommt?
Das Spiel hat mal erwähnt, dass bei höherer Verbundenheit zum Pferd die Distanz sich vergrößert.

Also soweit bin ich positiv gestimmt. Ich bin jetzt raus aus dem Anfangsgebiet und gehe in die Zivilisation.

Wenn man die Reise dorthin unternimmt tun sich einige geile Bikder auf. Schon episch die Natur.

Das Standard rumballern und die ersten drei Missionen sind eher bla. Nichts neues würde der Zyniker sagen.

Das Figurenmanagement ist recht vielschichtig oder vll auch zu vielschichtig. Iss das oder jenes für die Basisgeneration. Iss das für die aktuelle Form usw.

Die Taschengeschichte ist doch von Horizon geklaut, oder?

Steuerung ist etwas seltsam manchmal. Das mit dem Schritt halten im Verbund wirkt sehr kompliziert. Zweimal X und nach vorne und dann halten. Oder doch dreimal X und Stick halten oder nicht? Präzise ist anders.

Das Ballern ist ok, aber nichts was einen fordert. Bin mal auf die besseren Waffen gespannt.

Das Pferd als Stützpunkt ist ganz witzig soweit. Immer schön streicheln.

Ach ja, die Interaktion in der Gruppe ist ganz ok. Sind interessante Leute. Nur dieses genuschelte Englisch geht mir etwas auf den Sack. Ohne Untertitel versteht man nicht alles vor allem während man Sachen durchsucht und mit Untettitel lenken die ständig vom Geschehen ab.

Weiß einer wann und wo man die Vorbestellerboni bekommt? Ich vermute mal in einem Laden aber wer weiß.
 
systems
Spielt gerade: Mal dies, mal das!
mal eine frage und zwar zock ich in der ego perspektive würde aber gerne wenn er auf dem

gaul steigt lieber in 3rd person weiter zocken. gibt es eine einstellung die das, sobald ich im

sattel bin, sofort automatisch umstellt!

ps:

gibt es eigentlich eine schnellreisefunktion?
 
Zuletzt editiert:
Top