PSP kostet zwischen 290 und 430 Euro.

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#21
Ihr seid mir lustig, hier fallen (angelblich) Entscheidungen aufgrund von Preisspekulationen. :roll:

Und wenn der DS der PSP in nichts nachsteht, dann kannst du unmöglich von beiden Geräten Screenshots und/oder Videos gesehen haben. Ich habe ja schon viel Schmu gelesen was die PSP betrifft (Analogpad = Mikro, höchstens 2h Laufzeit usw.) aber dass der DS technisch gleichwertig sei ist ein Novum, Gratulation! :)

P.S. Ich bin kein PSP-Fanboy, aber ich hasse es wenn Leute Halbwahrheiten oder glatte Lügen zusammenschreiben.
 
#22
ICh bine ein Mensch der niee!! auf die Grafik achtet sondern eher auf das Angebot geiler Spiele die man mit freunden zocken kann. Da ich in letzter Zeit fast nur noch zu zweit/dritt oder viert spiele. Und außerdem sieht die DS Grafik nicht viel schlechter aus.
Und laut sony soll der Handheld auch nur ca. 3 Stunden bei spielen laufen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#23
Du widersprichst dir selbst, erst achtest du nieNIENIE!!! auf Grafik und dann sieht sie nicht viel schlechter aus. Um es mal auf bekannte Dimensionen zu bringen (gestützt von offiziellen Aussagen die ich notfalls rauskramen kann):

Der Nintendo DS ist in etwa so leistungsfähig wie das N64, vielleicht etwas darüber. Die Sony PSP ist in etwa so leistungsfähig wie die PS2, jedenfalls nicht weit darunter.

(Potentiell) Gute Spiele wurden für beide Systeme genannt, einzel- und mehrspielertaugliche, was einem davon mehr oder weniger zusagt ist Geschmackssache.

Und das mit den 3 Stunden wurde in keiner offiziellen Erklärung gesagt. Die offizielle Aussage kannst du im grossen PSP Thread nachlesen, oder auf dutzenden Seiten. Und diese ist lediglich eine mehrdeutige Aussage, jede konkrete feststehende Zahl die du irgendwo gelesen hast ist nur eine Meinung.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#24
Original von Mike

ICh bine ein Mensch der niee!! auf die Grafik achtet sondern eher auf das Angebot geiler Spiele die man mit freunden zocken kann. Da ich in letzter Zeit fast nur noch zu zweit/dritt oder viert spiele. Und außerdem sieht die DS Grafik nicht viel schlechter aus.
Und laut sony soll der Handheld auch nur ca. 3 Stunden bei spielen laufen.
selbst bei den spielen schlägt der PSP die nintendo konkurrenz um mindestens 10 nasenlängen.

- metal gear acid
- gran turismo 4 mobile
- ape escape
- dynasty warriors
- new ridge racer
....
 
#25
Das mit der Grafik habe ich ja auch nur zugefügt wenn man sich die Figuren bei Mario 64x4 ansieht merkt man dsa aber ist ja eh egal.

Naja entferne doch bitte mal das Ape Escape da ansonsten sinds wirklich geile Spiele :D

Beide Handhelds haben eben Vor- und Nachteile...
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#27
der ds ist aber auch nicht mehr so klein wie ein GB mal war...so unterschiedlich ist das glaub ich nicht.
wegen dem preis find ich es auch lustig wie die leute hier darüber diskutieren.
woher wollen denn alle wissen das der ds soo günstig wird??
ein GBA-SP kostet ja auch nicht wenig...so billig wird das alles nicht werden.
bin mal gespannt wann sony bzw nintendo mit den preisen rausrücken,wohl erst kurz vor dem launch.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#29
Also ich habe mir mal eine PSP in Originalgrösse ausgedruckt, und finde es überhaupt nicht zu breit. Ich komme überall gut ran, aber das kann auch mit meinen relativ grossen Händen zusammenhängen. Und das grosse Display ist auch ohne Inhalt schon beeindruckend. :D

Das mit dem Displayschutz ist ein Argument, aber auf der Gegenseite hat es sich oft gezeigt, sobald ein Gerät klappbar ist (Handy, Notebook) wird das Scharnier zum Schwachpunkt. Da sollte Nintendo nicht sparen und hochwertige Bauteile einsetzen. Was Sony macht um das Display zu schützen ist mir auch noch nich klar. Ohne irgendeine Schutzhülle würde ich den auch nicht verstauen, das Display ist wesentlich wichtiger als zum Beispiel bei meinem Handy, wo ich mit ein paar Mini-Kratzern leben kann.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#31
warum nicht? ist mal was neues -> und imo immer noch besser als ein 3d shooter mit minimal besserer 3d grafik auf gba niveau :D

btw.

den DS kann man zwar zuklappen - der touchscreen ist aber auch äusserst kratzanfällig. (stell dir mal vor deine freundin mit langen fingernägel(aufsätzen) zockt mal ne runde - danach alles verkratzt) 8)
 
#34
Hmm das ist zwar schon verdammt viel Geld aber dafür hat man auch natürlich gute Qualität!! Ich meine welche Kommenden/aktuelle Handhelden haben eine sooo gute Bildqualität und noch dazu so einen großen? Sony hat auch gesagt, dass der PSP mindestens 10 Jahre aktuell bleiben wird. Außerdem wird es auch viele spiele von der Ps2 auf dem PSP geben. Viel mehr als beim DS. Der hat zwar einen Touch sCrenn und noch so andere Sachen. Allerdings ist der SChon fast zu billig.

Qualität hat ihren Preis!!
Weis eigentlich wer wieviel die Spiele für den PSP kosten werden??


mfg
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#35
noch kennt ja niemand den preis der psp...also sindauchalle spekulationen zum preis der spiele völlig aus der luft gegriffen.
ZU teuer sollte aber beides nicht werden.
 
#36
meiner meinung nach wird die psp so 200 kosten
es gab da nähmlich ma das gerücht das sony die psp eventuell ohne
GPS verkaufen will und dafür für um die 200 euro
und auf den areaps2 psp pics kan man z.t. auch solche gps plugins sehen
 
#40
stimmt hat ich glatt verwechselt
aber wozu brauch man dann GPS bei der psp

ach ja schaut euch ma das pic an das ist die psp zum telefon umgebaut
könnt ich mir jedenfalls vorstellen
oben auf der tastatur sind jedenfalls zahlen und n telefonhörer

http://playstation-mag.de/uploads/galerie/pspf_26.jpg
 
Top