PSP, das ist er.

#22
Klar ist Nintendo DIE Macht seit ueber 15 Jahren im Handheld Market. Das hab ich auch net angezweifelt. NUR - Sega und Nintendo waren auch die Macht im Homeconsole Market als eine neue Firma in den Sektor einstieg : Sony mit der PS1. Viele andere Firmen sind mit Konsolen gescheitert und konnten nichts gegen die Branchenriesen ausrichten. Atari mit Jaguar, Goldstar+Panasonic mit 3DO, Phillips mit CD-i, Commodore mit CD32...etc...

Und das Ende vom Lied kennen wir ja - was den Erfolg angeht mussten sich Sega und Nintendo Sony geschlagen geben. Weder Saturn noch Dreamcast oder N64 bzw. Gamecube hatten eine Chance gegen Sony auch wenn es teilweise richtig gute Systeme waren.
 
#25
ich glaub ehrlich gesagt nicht das nintendos ds die psp wegrockt
da ich vorallendingen die 2 screens übertrieben finde .
von wegen inovativ!!

@flek: ausserdem glaube ich nicht das die laufzeit bei 2.5 stundenliegt eher bei 6-10 so . sony is doch nich blöd
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#26
Nieder mit dem Nintendo DS, es lebe die PSP! Also die bilder von Metal Gear Acid und Gran Turismo Portable sind phänomenal! WOW!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#28
die 2,5 stunden sollen sich auf reinen spielebetrieb beziehen - bei musik hören hält der akku dagegen 10 stunden.

und denkt ja nicht, dass der DS billiger wird - touchscreen, 2 displays, wlan kosten nämlich auch :)

btw. lieber 2,5 stunden grandios zocken - als 10 stunden augenbluten von gba 3d grafik bekommen 8)
 
#29
da stand nich 2.5 da war von 2.5 -10 stunden die rede
also müsste der akku ja theoretisch 6.25 stunden halten

Hier das original Zitat des CEO:
"So, what is the battery life going to be on PlayStation Portable? It will be on par with traditional handheld systems, or approximately 10 hours. It is comparable to an ATC [ATRAC] portable music player, or approximately 8 hours. Or, it will be comparable to portable DVD players, which, in many cases, is about 2 and a half hours.
--Kaz Hirai, May 11, 2004"
 
#30
ich bin gespannt wieviel akku das touchscreen von nintendo frisst... bitte bleibt sachlich und macht nicht einen handheld schlechter als den anderen.. noch weiss man nämlich bis auf theoretische sachen nichts!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#31
Die originale Aussage zur Akkulaufzeit war äusserst vieldeutig formuliert, es hiess nur man werde mit aktuellen Handhelds mithalten können, also so 10 Stunden, und man werde mit tragbaren DVD-Playern mithalten können, also so 2,5 Stunden.

Ich vermute dass das Gerät Spielen länger als 2.5 Stunden hält, solange ein Spiel nicht ständig die UMD am rotieren hält (Streaming-Daten). Der Laser ist mit Sicherheit das teuerste vom Energieverbrauch. Und wenn wir jetzt mal annehmen normale Spiele halten 4-5 Stunden dann wäre ich zufrieden.

Aber genaues weiss man auch noch nicht, und wenn Sony mit der Akkuleistung nicht zufrieden ist, ist dies das am einfachsten zu verbessernde Merkmal des Geräts, zu ungunsten des Preises zwar aber unkompliziert.

EDIT: Danke dass du den Text nochmal rausgesucht hast grub :)
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#32
WOW, hab gerade das PSP Konferenzvideo auf Giga gesehen. In bewegten Bildern sind die Grafik noch besser aus!!! Also ich bin hin und weg! Das Ding ist DER Hammer!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#33
*sabber* will auch videos sehen! leider ist mein Win NT hier auf der Arbeit instabil geworden und ich kann überhaupt keine Videos mehr sehen, un Ton hab ich ja schonmal garnicht :cry:

Naja zuhause heute nochmal spät reinschauen und videos saugen bis die Schwarte kracht! :D
 
PSN-Name: Elbareon
#34
PSP hat mich inzwischen vollkommen überzeugt! Und die Grafik ist ja echt klasse, dass ist allem weit überlegen, was sonst noch auf dem Markt ist..., und das neue Metal Gear macht schon jetzt Lust auf mehr... :D
 
Top