PSP, das ist er.

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#44
Original von Pry

Oh man, je öfter ich das Teil sehe, um so lieber hätte ich es gleich... :D
Mir gehts genau so! Bin richtig begeistert! Ich will die endlich haben!!!!!!
Für mich ist die PSP wirklich das Highlight der e3!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#45
Mhh...schade, aba irgendwie hoffte ich wenigstens das es EINEN analogen Knubbel gibt :( Vor allem bei Racern oda eben Metal Gear wäre das echt geil gewesen. Anaonaten schaut er echt gut aus und is erstaunlich nahe an dem frühen Konzept.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#48
HALLO? Warum kommt immer dieser Mikro-Quatsch auf? :wall:

Ich hätte da mal ein paar Fragen an die "Das is'n Mikro"-Fraktion:
1. Warum legt man ein Mikrofon direkt unter das Steuerkreuz so dass man es mit dem Daumen verdeckt und darauf rumschrapelt?
2. Warum ist dieses angebliche Mikro 20 mal so gross wie Mikrofone aus zum Beispiel Handys? (wo es nur eine winzige Gehäuseöffnung darstellt)
3. Warum wird auf der offiziellen Pressemitteilung nur ein Mikrofon-Anschluss erwähnt, kein eingebautes, aber sehr wohl ein Analog-Pad?

Weder die PSP noch der NDS haben ein eingebautes Miktrofon, aber Anschlüsse dafür.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#51
In Ermangelung einer offiziellen schriftlichen Presseerklärung von Nintendo kann ich mich nur an das halten was diverse Seiten schreiben:

Der DS verfügt über einen Anschluss für Mikrofone.
http://www.gbasp.de/artikel.php?artikel=nintendods

Die Pressekonferenz-Videos konnte ich mir bisher nicht ansehen. Sollte ich mich irren bzw. falsch informiert sein, tut es mir leid.

Das ändert aber nichts daran dass die PSP kein eingebautes Mikro anstelle des Analog-Pads hat.

EDIT: Auf der offiziellen Seite von Nintendo ist ebenfalls nur von einem Mikrofon-Anschluss die Rede:
An available microphone port means that in the future, players might need only to tell their games what to do.
http://www.nintendo.com/e3_2004/ds/ds_overview.jsp
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#54
Original von Cpt.Planet

HALLO? Warum kommt immer dieser Mikro-Quatsch auf? :wall:

Ich hätte da mal ein paar Fragen an die "Das is'n Mikro"-Fraktion:
1. Warum legt man ein Mikrofon direkt unter das Steuerkreuz so dass man es mit dem Daumen verdeckt und darauf rumschrapelt?
2. Warum ist dieses angebliche Mikro 20 mal so gross wie Mikrofone aus zum Beispiel Handys? (wo es nur eine winzige Gehäuseöffnung darstellt)
3. Warum wird auf der offiziellen Pressemitteilung nur ein Mikrofon-Anschluss erwähnt, kein eingebautes, aber sehr wohl ein Analog-Pad?

Weder die PSP noch der NDS haben ein eingebautes Miktrofon, aber Anschlüsse dafür.
Für nen Analogstick is mir das aba zu mickrig...da brech ich mir ja die Finger ~_~ Liegt auch zu weit unten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#55
Ja, es macht tatsächlich diesen Eindruck, ich war auch skeptisch. Aber erstens habe ich Vertrauen in die Controller-Designer von Sony (DualShock >>>>>>> Rest) und zweitens haben ein paar Seiten bereits berichtet dass das Teil überraschend gut in der Hand liegt, wenn man das Analog-Pad bedient.

Warte ab bis das Teil im Media Markt oder so rumliegt, dann kannst du dir ein Urteil bilden welches nicht auf JPEG basiert.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#57
Man kann auf einem Handheld doch keinen weit herausragenden Daumenstick a la DualShock einsetzen, der bricht doch 100%ig ab! Das Teil liegt halt sehr nah am Gehäuse und man verschiebt es nur, die Knopf-Funktion der DualShock-Analogsticks fehlt dementsprechend auch. Aber immerhin eine analoge Eingabemöglichkeit, im 3D-Zeitalter unentbehrlich! :)
 
Top