PSP 2 Geruechte

#26
Ich glaube nicht das 3D bei einem Handheld Sinn macht.
Der 3DS ist einfach nur pure Profitgier, da man hofft durch den momentanen 3D Trend möglichst viele Menschen anzusprechen. Da die 3DTVs nur für ein bruchteil der Bevölkerung bezahlbar ist dient der 3DS quasi als eine Art Alternative.

Selbe mit den 3D Kameras für Privatanwender. Meiner Ansicht komplett für die Tonne. Die Zeit ist bei weitem noch nicht dafür gekommen.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#27
Ich glaube nicht das 3D bei einem Handheld Sinn macht.
Der 3DS ist einfach nur pure Profitgier, da man hofft durch den momentanen 3D Trend möglichst viele Menschen anzusprechen. Da die 3DTVs nur für ein bruchteil der Bevölkerung bezahlbar ist dient der 3DS quasi als eine Art Alternative.

Selbe mit den 3D Kameras für Privatanwender. Meiner Ansicht komplett für die Tonne. Die Zeit ist bei weitem noch nicht dafür gekommen.
seh ich auch so. das bringt nicht viel.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#28
Ich hoffe ja sehr stark, dass Sony noch auf der TGS eine PSP2 ankündigt. Auch wenn ich sie nicht sehr oft nutze, ist sie bei mir tausendmal öfters im Einsatz als mein DS. Liegt vor allem an den Spielen. Leider muss man auch sagen, dass es gerade dort bei der PSP Schwächen gab. Es gab wenige Perlen, die dafür aber wieder richtig gut waren. Das meiste waren lieblose Portierungen.

Eine Ankündigung auf der TGS kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen, da dort die Zielgruppe vorhanden ist. In Japan läuft die PSP ja mit Abstand am besten. Hoffen wir mal :)

Zudem brauche ich einfach eine PSP2, da ich nicht 100% sagen kann, dass meine PSP ein weiteres Jahr übersteht. Irgendwann gehen der die Funktionen aus, die nicht mehr funktionieren xD Mittlerweile funktioniert nämlich dsa UMD Laufwerk und die Wi-FI Funktion nicht mehr. Und eine neue PSP will ich mir nicht kaufen, da in absehbarer Zeit wohl eine PSP 2 kommt. Wäre nur rausgeschmissenes Geld. Zudem liebe ich meine Phat PSP :)
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#29
Ich glaube nicht das 3D bei einem Handheld Sinn macht.
Der 3DS ist einfach nur pure Profitgier, da man hofft durch den momentanen 3D Trend möglichst viele Menschen anzusprechen. Da die 3DTVs nur für ein bruchteil der Bevölkerung bezahlbar ist dient der 3DS quasi als eine Art Alternative.

Selbe mit den 3D Kameras für Privatanwender. Meiner Ansicht komplett für die Tonne. Die Zeit ist bei weitem noch nicht dafür gekommen.

Worauf sollte Nintendo denn warten? Bis es in 5 Jahren nur noch 3DTV gibt?

Nintendo macht das schon richtig. Irgendwann muß man damit anfangen. Gerade wenn es wenig Content in 3D gibt, kann man es denn Leuten schmackhaft machen, weil es 3D in der Form noch nicht lange für zuhause gibt.

Würde mich nicht wundern, wenn es schon eine PSP2 Ankündigung zur E3 gegeben hätte, aber Sony noch die 3D Funktionen einbauen muß.

Und auch gerade Sony wird das machen, da sie ja jetzt auch schon sehr auf 3D setzen...siehe TV, PS3 und bald die neuen Systemkameras.
 
#30
Der Handheld Markt ist deutlich komplizierter geworden als zu Beginn der PSP.
Nintendo versucht es weiter mit der Causal-Gimmick Schiene aber Sony wird sich zwangweise mit Apple beschäftigen müssen.
Die Smartphones/"Mp3" Player übernehmen momentan das Funktionsfeld der PSP. War die PSP früher ein schönes Multitalent, welches durch das große Display beeindrucken konnte ist es mit den heutigen Smartphones einfach Standard.

Leider ist man bei Sony sehr Träge bis man erkennt was die Nutzer sich wünschen. Bzw. wie sich das Verhalten ändert.

@napster1701e
:lol: Vielleicht bis Technik zu etwas taugt? Der 3D Effekt vom 3DS ist nach ersten Preview ein Krampf. Selbst bei den 3DTV ist das nicht sonderlich überzeugend.
Ja Nintendo bleibt ihrer Nonsens-Schiene treu :okay:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#31
Nun ich sehe das etwas positiver. Klar am Handheld braucht man aufgrund des kleineren Display's 3D vlt nicht so dringend, aber es hat in meinen Augen 2 Vorteile:
1. Zieht der 3D-Trend Entwicklerstudios an, welche man bis jetzt auf dem DS vermisst hat. Kojima liefert ein MGS & Capcom ein Resident Evil. Auch wenn es nur angepasste Versionen großer Titel sind & keine eigenständige Entwicklungen, sind das 2 Serien die ein Handheld entsprechend pushen können & auch erwachsenere Spiele auf die Plattform bringen (und dank 3D vlt auch Erfolg haben).
2. Könnte der 3DS dem 3D-Trend den nötigen Push geben. Wenn das Interesse bei den Konsumenten hoch genug ist, besteht vlt wirklich eine Zukunft für den Trend & Sony hätte dann auch mal auf das richtige Pferd gesetzt.
 
#32
Ich glaube eher das liegt wohl daran das der 3DS Hardwaretechnisch interessanter geworden ist ;) und nicht wegen dem 3D Mist.
Und solange die 3DTVs preislich nicht für den Mainstreammarkt erschwinglich sind wird das auch nichts mit der breiten Masse.

Der einzigste der vom 3DS profitiert ist Nintendo und sonst niemand. Nintendo hat sich mittlerweile zu einem Marktanalyser entwickelt. Man gibt der breiten Masse (Causal Gamer) was sie möchten.
 
Spielt gerade: Black Ops Online, wie immer ^^
#33
Du meinst wohl casual gamer und nicht causal (das schreib ich jetzt nur weil dus mehrfach falsch geschrieben hast ^^)

Es könnte auch sein das sich Sony mit der Veröffentlichung der PSP2 Zeit lässt und den "hype" des 3ds abwartet um dann nochmal richtig zu starten.
Die beiden direkt konkurieren zu lassen ist meiner Meinung nach für Sony zu riskant, da es ablaufen könnte wie zu Gamecube/Xbox/PS2 Zeiten und dann wohl die PSP2 auf der Strecke bliebe (wie einst der Gamecube), da sie eben nich so sehr für Casual Gamer ausgelegt sein wird (falls Sony seine Strategie weiterverfolgt, wovon ich ausgehe)
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#34
Vor ein paar Jahren hat auch niemand mit Full HDTV gerechnet, HDReady war der Standard. Wieviele HDReady TV kann man heute noch kaufen?

Und vielleicht ist 3D in 2-3 Jahren auch Standard bei den neuen TV's.

Irgendwann muß man mit neuer TEchnik ja mal anfangen.

Hab übrigens keine Ahnung wie der Effekt beim 3DS so ist....ist der wirklich so schlecht?
Wo steht das?
 
Spielt gerade: Black Ops Online, wie immer ^^
#35
Vor ein paar Jahren hat auch niemand mit Full HDTV gerechnet, HDReady war der Standard. Wieviele HDReady TV kann man heute noch kaufen?
Wtf o_O
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in meinem nächstgelegenen Saturn/MediaMarkt etc gibt es je nach größe mind 50% Hd readys (macht bei z.B. 32" ja auch keinen Unterschied wenn man nicht 1m Sitzabstand hat).
Bei 32" sinds bei mir mehr hd ready als full hd und bei 50" umgekehrt, insgesamt hält sichs aber die Waage.
Bei dir denkt man ja HD Ready is wie ne VHS Kassette.

Hab übrigens keine Ahnung wie der Effekt beim 3DS so ist....ist der wirklich so schlecht?
Wo steht das?
Bis jetzt sinds nur einzelne Eindrücke, wirkliche Tests o.ä. gibt es nicht und auch die einzelnen Eindrücke hab ich bis jetzt noch nie mit Quellenangabe gesehen.
 
#36
omg dieser 3D Trend ist so schlecht, ich könnt jedes mal kotzen wenn ich darüber was lese. Genauso wie 3D Filme, alles fürn Arsch. Sagen auch die größten Filmkritiker.

Den 3DS würde ich mir vielleicht holen, wenn es wirklich grafisch ansprechende Nintendo Titel gibt, aber wie man beim neuen Wii Zelda sieht, wird wieder auf Comiclook gesetzt. Deswegen gefallen mir PSP Titel viel besser. Sieht einfach erwachsener, abwechslungsreicher und besser designt aus.

Nintendo sucks balls, aber auf mich hört ja keiner :D

Groß abgegraben wird der Handheldmarkt auch vom iPhone/App Store, mit den Spielen aus dem Store verbringe ich weit aus mehr Zeit als mit der PSP.

Einfach praktischer, wenn man mehrere Funktionen in einem Gerät hat. Darum soll Sony endlich PSP Smartphones veröffentlichen, am Besten mit Android als Betriebssystem. Und die Spielegrafik auf das Gerät retten und wenn Sonys Studios für einen Touchscreen Spiele entwickeln, kommt sicher die ein oder andere Perle dabei heraus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Ich glaube nicht, dass das Konzept von dem iPhone sich so einfach auf ein reines Gaming-Handheld übertragen lässt. iPhone-Games sind vollkommen anders ausgelegt, als herkömmliche Handheld-Games. Ich glaube zumind. ein Teil des Reizes macht die simple Bedienung aus, während Spiele auf PSP & DS da im Vergleich deutlich komplexer sind (gibt natürlich Spiele auf beiden Seite, die da abweichen). Nicht umsonst hat BigN beim 3DS eine Art Analogstick hinzugefügt, den die PSP von Anfang an hatte (und wo sich viele einen 2ten wünschen beim nächsten Gerät).
 
#38
Damit möchte ich auch sagen, dass bisherige Gaming-Handhelds auf dem absteigenden Ast sitzen. Es werden sich einfach Geräte durchsetzen, die alles können. Musik, Telefonie, Spiele, Filme etc.

Warum sollte man mehr Geräte rumschleppen. Und unterwegs bevorzugt man einfach Spiele für zwischendurch. Ich käme nicht mehr auf den Gedanken, meine PSP irgendwohin mitzunehmen. Meine Frau, zB ist reiner "Casual" Gamer und die rührt den DS nicht mehr an, zu groß, zu langweilig. Sie spielt lieber mit einem iPod Touch.

Junge Leute mögen da keine Probleme sehen, die zocken auch recht viel, weil sie Zeit haben, noch keine Multifunktionsgeräte benötigen oder wollen, aber ich sehe keine Zukunft für solche Geräte bei Erwachsenen.

Und die richtigen Spiele, die holt man sich auf den Fernseher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#39
Ist halt die Frage ob die Leute ihr iPhone für ein PSP Phone weglegen würden.
Ich kanns mir bei der Beliebtheit von Apple nicht vorstellen. So ein Gerät würde immer dem "Kult" (kann man ja schon fast sagen) hinterherhinken & es würde immer heißen "das macht es schlechter als das iPhone" & "das macht es etwas besser".
BigN ist bewusst diesem Problem ausgewichen & hat "3D für Jederman & ohne Brillen" zum Hauptthema gemacht, etwas was das iPhone (derzeit noch) nicht kann.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#40
Wtf o_O
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in meinem nächstgelegenen Saturn/MediaMarkt etc gibt es je nach größe mind 50% Hd readys (macht bei z.B. 32" ja auch keinen Unterschied wenn man nicht 1m Sitzabstand hat).
Bei 32" sinds bei mir mehr hd ready als full hd und bei 50" umgekehrt, insgesamt hält sichs aber die Waage.
Bei dir denkt man ja HD Ready is wie ne VHS Kassette.
Ich seh halt nur immer auch bei den kleinen TV's, dass da FullHD dabei steht in der Werbung. Im Laden schau ich ehrlich gesagt gar nicht so genau was kleine TV nun können.

Trotzdem denke ich, das in ein paar Jahren fast jeder TV 3D Ready sein wird. Außer es wird absehbar, dass es ein Riesenflop wird. Wsa ich aber nicht glaub. Brille hin, Brille her.

Ich muß ja nicht 3D schauen, es geht ja weiterhin in 2D auch ohne.
 
Top