PSP 2 Geruechte

#62
Zur PSP2:
Was ich immer noch befürchte: Sonys PSP2 wird keinen 3D Screen haben.
und wieso?

Und damit schießen sie sich selbst ins Bein.
und wieso? :ugly:

BigN hat nun mal einen und zum anderen pusht Sony 3D ohne Ende (Bravia, PS3, BluRay...)
den könnte sony aber auch nehmen. allerdings gab es laut sharp soweit ich mich erinnere nur die wahl zwischen 800×240 uind 1600x480 . ersteres wäre ne niedrigere auflösung als bei der psp bei 2d bzw. kombinierter 3d darstellung. das ist zwar für den pica ideal, aber jetzt nix für einen psp nachfolger mE. dazwischen wäre eigentlich ideal. wie beim xperia x10 800-nochwas x 480.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#63
und wieso?


und wieso? :ugly:


den könnte sony aber auch nehmen. allerdings gab es laut sharp soweit ich mich erinnere nur die wahl zwischen 800×240 uind 1600x480 . ersteres wäre ne niedrigere auflösung als bei der psp bei 2d bzw. kombinierter 3d darstellung. das ist zwar für den pica ideal, aber jetzt nix für einen psp nachfolger mE. dazwischen wäre eigentlich ideal. wie beim xperia x10 800-nochwas x 480.
Stellst ne Frage und beantwortest sie gleich. Wow...
Es ist erstens unwahrscheinlich (wie schon aus deinem Zitat hervorgeht) und zweitens hab ich's mal wo gelesen, dass Sony in der PSP2 kein 3D Display einbaut. Leider weiß ich die Quelle nicht mehr. Bin mir aber sicher.

Blöd is' es von Sony deshalb weil es erstens inkonsequent ist (Bravia, PS3, BluRay etc.) und zweitens weil Sony ein weiteres 3D-Format für Kleingeräte durchdrücken könnte (und somit BigN in die Breduille bringen würde).
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#65
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#66
Ich glaube du hast ashe's Fragen falsch verstanden.
Warum sollten sie unbedingt ein 3D-Display einbaun & warum schießen sie sich damit ins eigene Bein?

Nix gegen den 3DS, aber auf einem so kleinen Display brauche zumind. ich kein 3D. Wenn ich unterwegs bin kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass ich es lieber abschalte.
Zuhause gemütlich vor der großen Glotze ja, aber auf einem Handheld?
Außerdem passt es nicht so ins Konzept, wenn man einerseits teure TVs mit Brillen verkauft, andererseits ein billiges & brillenloses Konzept vermarktet.

Aus BigN's Sicht ja. Die Wii kann kein 3D und mit dem brillenlosem Konzept kann man wunderschön gegen Sony's teure und unbequeme Richtung propagieren.
 
#67
Wieso OpenSource der Sicherheit so dienlich sein sol weiß ich nicht. Jede app aus dem Market kriegst du auch gecrackt im Netz. Also klär mich hier bitte mal auf.
Also mit Software sehe ich das so. Ob das System jetzt offengelegt ist, oder nicht, es gibt hunderte von Fehlern, die wenn entdeckt, Sicherheitslücken sind, über die man das System hacken kann. Jetzt kommt der Wettlauf, wer entdeckt die Fehler früher, der Hacker oder der Hersteller. Und da sehe das Potential höher, dass eine Community mit vielen Leuten, diese früher entdecken kann.

Da man aber bei der Beurteilung von Sicherheit nicht davon ausgehen sollte, ob der Quellcode bekannt ist, oder nicht, hat das auch nichts mit der Sache zu tun. Jedenfalls ist eine geschlossene Lösung nicht unbedingt sicherer als eine offene. Vor allem, wenn es um so etwas großes wie Android geht. Wer sich reinkniet kann sicher alles knacken.

Also sich einzubunkern finde ich wie gesagt eine schlechte Lösung und ziehe es vor, wenn man mit Android sich die Vorteile dieses Systems holt und ein tolles Gerät schafft. Und der Nachfolger (was ich höchstens revidiere, wenn die Hardware Mist wird oder Sony einen anderen Bock schießt) wird in keinste Weise wie die PSP enden, merk dir mal meine Worte.

Und 3D bei einem Handheld, wie unnötig ist das denn. Es interessiert mich schon im Kino nicht, es interessiert mich an Konsolen nicht und bei Handhelds erst recht nicht. 3D ist hoffentlich bald wieder weg vom Fenster.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#68
Es sind immer die gleichen Leute die sagen: Den Mist den BigN macht brauch ich nicht auf der PS3. Bei der Wii war's genauso. Aber was ihr auch sagt: Nintendo macht das benutzerfreundlichste Design. Und warum kauft sich jetzt jeder Move? Am Anfang haben auch alle über die "Fuchtelsteuerung" gebasht. Bei dem 3D Display wird's ggf nicht anders sein. Am Ende fressen die Fanboys dann doch wieder Sony aus der Hand. Aber das sind nur meine 2 Cent...

Was Android angeht: Einfach mal abwarten. Wie gesagt liegt das Problem nicht nur am OS sondern auch am Bootloader. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Sony eine "normale" PSP auf Basis der PSPGo auf ein Handy mit Android portiert. Aber ne PSP2 mit Android kann ich mir nicht vorstellen.
 
#69
Es sind immer die gleichen Leute die sagen: Den Mist den BigN macht brauch ich nicht auf der PS3.
Ja, und ich werde mir weder Move kaufen noch eine 3D Glotze. Für mich ist die beste Eingabemöglichkeit für ein Game der Controller. Dahinter der Touchscreen. Dann irgendwann mal die Erfassung im Raum. Liegt aber auch daran, dass es keine Spiele gibt, die diese Fähigkeiten so nutzen, dass es Spaß macht oder mich interessiert. zB Mario Galaxy auf Wii. Da war der Controller unnötig. Hätte es auch der vom Gamecube getan.

Aber prinzipiell ist es eigentlich egal, weil das ist ja das schöne am Gaming, dass es so viel Auswahl gibt, aber das dann jeder dem anderen hinterherrennt anstatt etwas originelles zu machen, das finde ich schade.

Und die benutzerfreundlichsten Designs macht immer noch Apple ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#70
Es sind immer die gleichen Leute die sagen: Den Mist den BigN macht brauch ich nicht auf der PS3.
Bei dem Spieleaufgebot werde ich mir den 3DS ziemlich sicher zulegen.
3D wird trotzdem (von einigen Versuchen abgesehen) abgeschaltet. Ich bekomme schon so relativ leicht Schädelbrummen. Da brauche ich so etwas bei einem Handheld, welches ich unterwegs mitnehme sicherlich nicht.
Noch dazu wenn nur 1 Display 3D kann und das andere ein 2D Display ist.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#71
Und die benutzerfreundlichsten Designs macht immer noch Apple ;)
Wie man's nimmt 8)
Apple hat gute Designer. Spricht aber noch lange nicht für eine gute Usability. Und Games machen die ja jetzt schließlich auch nicht groß, oder? Darauf war mein Kommentar bezogen bezogen. Aber egal. Wie gesagt... abwarten und Tee trinken bis Sony was präsentiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#72
Und warum kauft sich jetzt jeder Move? Am Anfang haben auch alle über die "Fuchtelsteuerung" gebasht. Bei dem 3D Display wird's ggf nicht anders sein. Am Ende fressen die Fanboys dann doch wieder Sony aus der Hand. Aber das sind nur meine 2 Cent...
´
ich glaube du hast das missverstanden.
Es hat jeder über die "Fuchtelsteuerung"gebasht, weil sie unzulänglich ist. Move ist nicht das gelbste vom Ei, aber lichtjahre weiter vorn als wii

wie ne 2 Tasten Kugelmaus von 1990 gegen ne mx revolution.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#74
Ich könnte mir auch Gut vorstellen das Sony eine Art Hybrid-Gerät draus macht (Sony OS und Android).
z.B. Sony für die Games, etc.

Sind ja immerhin zwei Firmen die beide viel Erfahrung haben.
Klingt vernünftig. Vielleicht machen Sie ja ne App die das GameOS bootet. Wär schon schlau. Dann hätten sie 2 OS auf einem System. Sicherer wär's auch.
 
#75
Blöd is' es von Sony deshalb weil es erstens inkonsequent ist (Bravia, PS3, BluRay etc.) und zweitens weil Sony ein weiteres 3D-Format für Kleingeräte durchdrücken könnte (und somit BigN in die Breduille bringen würde).
also okay, marketingtechnisch ist es ne komische sache. aber das ist nix neues wenn man sich z.b. die anderen sparten bei sony ansieht und deren kooperation.

AngelvsMadman sagte:
Ich glaube du hast ashe's Fragen falsch verstanden.
Warum sollten sie unbedingt ein 3D-Display einbaun & warum schießen sie sich damit ins eigene Bein?
die erste frage, warum er das befürchtet, ja.

grundsätzlich glaub ich aber schon dass der 3ds gut ankommen wird. aber das ist bisher jedes nintendo handheld (den virtual boy kann man nicht in der hand halten :p )

Shrink sagte:
Es sind immer die gleichen Leute die sagen: Den Mist den BigN macht brauch ich nicht auf der PS3. Bei der Wii war's genauso. Aber was ihr auch sagt: Nintendo macht das benutzerfreundlichste Design. Und warum kauft sich jetzt jeder Move? Am Anfang haben auch alle über die "Fuchtelsteuerung" gebasht. Bei dem 3D Display wird's ggf nicht anders sein. Am Ende fressen die Fanboys dann doch wieder Sony aus der Hand. Aber das sind nur meine 2 Cent...
also ich war der erste der gesagt hat motion plus ist okay und sollte standard sein. daran hat dann auch wii sports resort nix geändert. die "fuchtelsteuerung" wenn es denn eine ist, gilt es immer noch bedingungslos zu bashen :okay: ;) . weil es einfach dem thema bewegungssteuerung nicht gerecht wird.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#76
Top