PSN Ausfall(Anonymous) - "Update" PSN ist wieder online!

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Während sich Sony sehr zurückhält, was mögliche Zeiträume angeht, in denen das PlayStation Network wieder öffnen soll, ist man bei der eigenen Online-Community etwas gesprächiger gewesen. Ein inzwischen bearbeiteter Forumsbeitrag für ein PlayStation Online-Game deutete auf eine Wiederöffnung des Netzwerks für PS3-Gamer zum Wochenende hin.

In einem Forumsbeitrag (engl.), der von Sony Online Entertainment stammt, kündigte Linda Carlson, die sich um das Wohl der Community kümmert, an, dass man mit allen Mitteln daran arbeite, das PSN wieder online zu bekommen. Der inzwischen bearbeitete Eintrag enthielt zudem ursprünglich die Information, dass man am Sonnabend, den 30. April, Special Events quer durch das Spiele-Portfolio abfeiern möchte. Für Spieler von DC Universe Online (DCUO) und Free Realms sei außerdem eine Wiedergutmachung geplant, die auf den jeweiligen Webseiten angekündigt werde, sobald es soweit ist.

Ein Abgleich mit dem Bericht auf VG24/7 (engl.) zeigt allerdings, dass der Beitrag von einem anderen Community-Manager inzwischen bearbeitet wurde und nur noch beinhaltet, dass nach "bisherigem Kenntnisstand" keine Daten illegalerweise ausgelesen wurden. Das ist allerdings nur ein drittel der Wahrheit: Die SOE-Server sind getrennt vom PSN und daher momentan nur nicht erreichbar wegen einer Tunnelung über das PSN - aber nicht direkt von dessen Abschaltung oder gar Hacker-Angriff betroffen gewesen. Außerdem ist der Beitrag zu einer Zeit entstanden, als das offizielle Statement von Sony noch nicht veröffentlicht wurde, weshalb es schwer ist zu beurteilen, ob diese Meldung als Entwarnung bezüglich entwendeter Kundendaten zu werten ist.

Fakt ist jedoch, dass zumindest zeitweise geplant war, das PSN spätestens am Wochenende wieder online zu setzen. Ohne das PlayStation Network funktionieren auch die Server der MMO-Games von Sony nicht, weshalb sich ohne das PSN schlecht Special Events hosten lassen.
Quelle: http://www.ichspiele.cc/news/playstation-3-soe-auskuenfte-liefern-evtl-anhaltspunkt-5007.html
 
Glaube manche verstehen die Tragweite nicht. Es geht hier um 77Mio. Kundendaten! (Auch wenn das nicht ganz stimmt)

Das ist der IT Super-Gau schlechthin. Japan setzt in Sachen Unfälle in allen Bereichen neue Maßstäbe. Scheinbar läuft im Land der aufgehende Sonne einiges schief.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Soeben auch hier in den kanadischen Nachrichten von Sony gehört.
Dort werden wieder Journalisten-Witze gezogen, die kein Mensch witzig findet wie: "Game Over für Sony"
Schenkelklopfer... :rolleyes:

Ey komm so ein bisschen Spaß muss sein :p

Wie die Witze hier mit Chuck Norris. Ein bisschen Schmunzeln musste ich schon :p

Aber zum Thema:

Läuft zwar alles ziemlich scheiße für Sony aber ich würde hier nicht nur Sony die Schuld geben.
Klar ist es echt dumm so mit den Daten anderer Umzugehen aber das Rechtfertigt lange nicht das Verhalten der Hacker.

Nur weil mein Gartenzaun zu klein ist darf mein Nachbar mit einem Fernglas mich beobachten und meine Gartenzwerge klauen? ;)
Ich glaube nicht. Klar wie immer ist das nicht vergleichbar aber wer das Verhalten der Hacker für gut befindet dem ist nichtmehr zu helfen.
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
Glaubst du etwa die schreiben einfach:


PSN GEHACKT, schnell Kreditkarten sperren!!!! UMZIEHEN!!!! LAUUUUFT!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams



Natürlich wollen die die Kunden beruhigen.
 
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
Glaubst du etwa die schreiben einfach:


PSN GEHACKT, schnell Kreditkarten sperren!!!! UMZIEHEN!!!! LAUUUUFT!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams



Natürlich wollen die die Kunden beruhigen.
Nö das hab ich damit nicht gemeint.
Aber dennoch diese Verschönung können die sich stecken,
dieses Geschwollene das sie alles tun, um es zu beheben , das sie alles in gang setzten egal wie lange es dauert..sie wissen ganz genau das sie mitschuld an den verlust der daten haben.
Sie wurden schon drauf aufmerksam gemacht als das mit den Plaintext dateien öffenltich wurde. wo die KK daten unzureichen verschlüsselt wurden.
Aber ich weiss eh jetzt ist die Empörung groß nach 3 oder 4 monaten ist das alles vergeben und vergessen und alle lieben wieder den Weltkonzern Sony , dann ist er so toll wie er immer war oder lieg ich da falsch?^^
 
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
Was erwartest du den bitte was in der E-Mail stehen soll ?( ?( ?(

Verrat es uns mal...Was würdest du in einer solchen Lage dem Kunden sagen?
Einfach über die sachlage aufklären , was genau gestohlen wurde.
In der Mail stand das zb nicht das Persönliche oder Kreditkartendaten entwendet wurden.
Sony sollte mal den Kunden nicht so im regen stehen lassen, sollten eher gläsern handeln und nicht so wie die FBI oder CIA agiewren alles im verdeckten.

Würde dem Kunden auf dem laufenden halten, und mir zb nicht eine woche zeit mit der Info lassen...die email kahm auch erst so gegen abend komischerweise, also heute abend.
Aber naja mir merkt man eh an das ich gegen sony bin, deswegen hör ich lieber auf sonst hagelt es wieder von kritik das ich meine sachen nicht richtig rechtfertige^^.
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
@KiRaScHiRo

Ich weiß ja nicht was in deiner E Mail stand oder ob du sie richtig gelesen hast, aber dieser Ausschnitt ist aus der Mail in meinem Postfach.
Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl).
 
Top