PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Glaub ich zwar nicht. Immerhin hatte man MotorStorm schon beerdigt und Lucid schon Twisted Metal weggenommen (um ihnen jetzt Motorstorm zu geben), aber ich verstehe auch nicht was man an Twisted Metal findet. Das Franchise hat SEHR begrenztes Wachstumspotential und der letzte Ableger war verkaufstechnisch und generell technisch eine Vollkatastrophe.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Glaub ich zwar nicht. Immerhin hatte man MotorStorm schon beerdigt und Lucid schon Twisted Metal weggenommen (um ihnen jetzt Motorstorm zu geben), aber ich verstehe auch nicht was man an Twisted Metal findet. Das Franchise hat SEHR begrenztes Wachstumspotential und der letzte Ableger war verkaufstechnisch und generell technisch eine Vollkatastrophe.
Zu Twisted Metal kommt doch noch eine Serie (dieses Jahr sogar?). Da könnte sich ja ein Spiel anbieten. Vielleicht auch der Grund warum wir ein TLOU Remake bekommen.

Ein Motorstorm wie in dem PS3 CGI Trailer ist ja jetzt in Echtzeit drin. Mit schönen Schlammeffekten. Was war an dem Spiel nochmal doof, der Gummibandeffekt, oder?
An dem Spiel war nix doof. Perfektion war das!

giphy (2).gif

Ich erinnere mich gerne daran wie ich damals noch auf dem CRT Motorstorm als einziges Spiel wochenlang rauf und runter gespielt habe :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zu Twisted Metal kommt doch noch eine Serie (dieses Jahr sogar?). Da könnte sich ja ein Spiel anbieten. Vielleicht auch der Grund warum wir ein TLOU Remake bekommen.
Ganz ehrlich: Verstehst du oder generell hier IRGENDJEMAND im Forum warum man zu Twisted Metal eine TV-Serie macht?
Sony hat keinen Film/Serien-Streamingdienst, den man mit (sorry) Müll befüllen muss.

Ich sag nicht, dass die Spieleserie Müll ist, aber was gibt die Marke an Material für eine SERIE her?

Dass man dazu ein Spiel machen kann: Geschenkt, aber ich würde sagen man zäumt das Pferd von der falschen Seite auf.

Dass es einen Film zu Uncharted (eine junge moderne Version von Indiana Jones) und eine Serie zu The Last of Us (gefeiert vor allem wegen seiner Story) macht, kann ich vollkommen verstehen. Zu Twisted Metal, ein Carcombat-Game wo die Vorzeigefigur der Clow aus IT ist ...............................................


An dem Spiel war nix doof. Perfektion war das!

View attachment 8360

Ich erinnere mich gerne daran wie ich damals noch auf dem CRT Motorstorm als einziges Spiel wochenlang rauf und runter gespielt habe :)
Ufffffff. Also die KI war EXTREM aggressiv. Ich hab einen PS3 Controller verschissen, als mich in einem der letzten Rennen (Teil 2) der 2t Platzierte von der Fahrbahn drängt (und damit selbst im Mittelfeld respawnte).

Dazu war die Kollisionserkennung vor allem in Teil 2 teils fraglich. Die Hitboxen um Streckenobjekte und um die Autos waren für so ein Spiel einfach meiner Meinung nach viel zu grob. Da verweise ich gerne auf Burnout, eine Serie die auch um Crashes geht, es aber deutlich besser machte meiner Meinung nach.

Mich würde das Gerücht wundern. Sony hat in der PS4-Ära ihren letzten Racing-Studios abseits von Poly geschlossen und den Platz im Arcade-Racing-Genre geräumt. Das Feld ist nicht umkämpft, eher würde ich sagen, dass hier immer mehr Studios kapitulierten und nur noch NFS und Forza Horizon übrig blieben, wobei Letzteres klar der Branchenprimus ist.

Codemasters versuchte es verzweifelt in einer Nische bzw. aus der Nische heraus zu kommen. Sie wurden von EA geschluckt (zum Glück? ).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ganz ehrlich: Verstehst du oder generell hier IRGENDJEMAND im Forum warum man zu Twisted Metal eine TV-Serie macht?
Sony hat keinen Film/Serien-Streamingdienst, den man mit (sorry) Müll befüllen muss.

Ich sag nicht, dass die Spieleserie Müll ist, aber was gibt die Marke an Material für eine SERIE her?

Dass man dazu ein Spiel machen kann: Geschenkt, aber ich würde sagen man zäumt das Pferd von der falschen Seite auf.
Für mich macht das auch keinen Sinn^^ Aber irgendwer bei Sony meint das wird der nächste Hit :ugly:

Ufffffff. Also die KI war EXTREM aggressiv. Ich hab einen PS3 Controller verschissen, als mich in einem der letzten Rennen (Teil 2) der 2t Platzierte von der Fahrbahn drängt (und damit selbst im Mittelfeld respawnte).

Dazu war die Kollisionserkennung vor allem in Teil 2 teils fraglich. Die Hitboxen um Streckenobjekte und um die Autos waren für so ein Spiel einfach meiner Meinung nach viel zu grob. Da verweise ich gerne auf Burnout, eine Serie die auch um Crashes geht, es aber deutlich besser machte meiner Meinung nach.
Ja, die KI war aggressiv und der Gummibandeffekt ziemlich stark. Aber IMHO war das Spiel nur deshalb so gut, weil es ansonsten super langweilig wäre einfach allen davon zu fahren. Mir ist die Kollisionserkennung in Teil 2 nicht negativ in Erinnerung geblieben. Ich fand das Spiel war in jeder Hinsicht besser als Teil 1. Ich hab sogar den Online-Modus bis zum Abwinken gezockt.

Mir ist aber bewusst das ich mit der Meinung relativ alleine stehe ;)

Mich würde das Gerücht wundern. Sony hat in der PS4-Ära ihren letzten Racing-Studios abseits von Poly geschlossen und den Platz im Arcade-Racing-Genre geräumt. Das Feld ist nicht umkämpft, eher würde ich sagen, dass hier immer mehr Studios kapitulierten und nur noch NFS und Forza Horizon übrig blieben, wobei Letzteres klar der Branchenprimus ist.

Codemasters versuchte es verzweifelt in einer Nische bzw. aus der Nische heraus zu kommen. Sie wurden von EA geschluckt (zum Glück? ).
Ich glaube aber auch nicht das es ein Motorstorm Remake/Remaster oder neuen Teil geben wird. Die Serie ist wohl leider tot und passt auch nicht so wirklich zum Rest von Sonys Spielen. Es wäre eine nette Erweiterung, aber der Markt für solche Spiele ist mittlerweile viel zu klein.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ganz ehrlich: Verstehst du oder generell hier IRGENDJEMAND im Forum warum man zu Twisted Metal eine TV-Serie macht?
Sony hat keinen Film/Serien-Streamingdienst, den man mit (sorry) Müll befüllen muss.

Ich sag nicht, dass die Spieleserie Müll ist, aber was gibt die Marke an Material für eine SERIE her?
Die Serie gibt genauso viel her wie squid game oder Haus des Geldes.
Das sind paar gute Ideen die dann in Mitte der ersten Staffel extrem nachlassen, eine absurde Story und Logiklöcher haben ohne Ende.
Man könnte TM in einem Nachkriegs Universum ansiedeln wo es eben eine Art Gladiatorenkampf ist.
Völlig Banane aber für viele reicht es XD
 
Ich glaube aber auch nicht das es ein Motorstorm Remake/Remaster oder neuen Teil geben wird. Die Serie ist wohl leider tot und passt auch nicht so wirklich zum Rest von Sonys Spielen.
Mit dem Destruction irgendwas Spiel haben sie ja genau so etwas schon gemacht. War ja leider nicht so erfolgreich. Ich habe es ein bisschen gespielt und schlecht war es nicht, aber nicht mein Genre. Daher würde es mich nicht wundern, dass man zur Stärkung der Rennspielportfolios eine Marke wiederbelebt, die schon in die Richtung ging.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Twisted Metal auf der PS1 hat mir viele Stunden Spielspaß mit Freunden auf dem Sofa beschert...weshalb man es nicht geschafft hat das Spiel mit einem vernünftigen Onlinemodus auszustatten ist mir bis heute schleierhaft. Rocket League hat doch gezeigt wie man das aufziehen muss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sony hätte EINIGE PS1-Marken die sie gerne wiederbeleben können (Colony Wars G-Police), aber warum man sich ausgerechnet die Reihe mit dem fraglichsten Storyanteil nimmt um eine Serie zu machen?

Ich kann mich ja noch an Twisted Metal PS3 erinnern. GANZ GANZ große Ankündigung auf der E3. Zwei, drei US Journalisten haben sich gefreut, die Europäer eher so "ähm.....okay.....muss das sein?"
Klar ähnlich gähnen die Amis wahrscheinlich zu Wipeout, aber selbst die offene Beta und der SEHR holprige Start und baldige Abschaltung der Server haben gezeigt, dass das Interesse selbst bei den Amis eher .... sagen wir überschaubar war.
 
Top