PS5 Firmware-Updates

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Bestes Feature für meine Nutzungsweise bisher - weil es mich etwas nervt wenn Games meine eigentlich meistgespielten verdrängen, nur weil ich sie mal für ein Update gestartet habe:
  • Keep in Home
    • You can now keep the games or apps you choose on your home screen by selecting “Keep in Home” with the (options) button.
    • You can keep a maximum of five games and apps on each home screen with this feature.
  • Increased apps on the home screen
    • You can now have a total of 14 games and apps appear on your home screen.
Wobei ich mich da noch Frage, wo nun die Abgrenzung zwischen den 5 und 14 sein soll, das ist irgendwie etwas umständlich beschrieben. "Keep in Home" für 5 und die weiteren 9 werden nach dem bisherigen Verfahren aufgefüllt? Wäre ein Anfang, bis die Folder kommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Bestes Feature für meine Nutzungsweise bisher - weil es mich etwas nervt wenn Games meine eigentlich meistgespielten verdrängen, nur weil ich sie mal für ein Update gestartet habe
Alleine das ist schon ein blöder Workaround, dass man die Spiele dafür extra starten muss, nur um Updates zu ziehen. Sie sollten einfach, wenn sie es schon nicht hinbekommen, dass die "ganze" Bibliothek immer auf dem neuesten Stand gehalten wird (nur um ihre Server zu entlasten, was ja eigentlich schon armselig ist), wenigstens die manuelle Update Funktion von der "Bibliothek" aus einbauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aus MEINER Erfahrung updaten sich Spiele dem Mondstand nach. MEISTENS funktioniert es bei den PS5 (nativen) Spielen, bei einigen PS4 Service-Spielen bzw. häufig (zuletzt) gespielten PS4 Games funkt es auch noch relativ gut.
Was sich nur updates wenn ich es manuell antriggere: PS4-Spiele die auf der externen USB 3.0 HDD liegen und da sogar ein paar "geparkte" PS5-Spiele.

Das mit den Homebildschirm wie es @Tirofijo kann ich nicht bestätigen, da sich auch World of Bla updatet, obwohl ich es schon Monate nicht mehr gezockt habe und es dadurch nicht am Homescreen ist.

Wie gesagt, nur persönliche Erfahrung, aber wie auch schon @BlackGhostrider geschrieben hat: Datenbank neu aufbauen, dann geht es wieder eine Zeit lang.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sicher bin ich mir hier nicht, aber wenn wir schon nach einem Jahr immer noch kein VRR haben, werden wir es wohl nie bekommen. Würde mich sehr interessieren wieso das so lange dauert!?
Ich glaube ja das VRR bei Sony einfach keine Priorität hat. Die sehen das irgendwie nur X Prozent der PS5-User überhaupt einen TV haben, der das unterstützen würde und deshalb investieren die ihre Zeit lieber in andere Features.

Ich finde zwar das ist nicht unbedingt klug, aber nunja. Ansonsten vermisse ich im OS eigentlich nix, es läuft halt einfach und erfüllt meine Ansprüche.
 
Top