PS4 Firmware-Updates

G

Gelöschter User

Guest
@Thor:
Weiß nicht ob der Bug behoben wurde(hoffe doch), aber es gab Probleme mit USB Platten, weil die bei Stromversorgung über die PS4 zu spät angeschalten wurden. Aber ansonsten kriegen die immer Strom wenn die es brauchen. Bei externer Stromversorgung muss man halt selbst drauf achten, dass man früh genug an-/spät genug ausschaltet.

---------- Beitrag um 15:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:31 Uhr ----------


Wie jedes Update sollte auch dieses so 300~400 MB sein.
Echt, doch so klein? Dann kriege ich das vielleicht sogar an einem Tag geladen! *freu* :shock::ugly::D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Hatte nur zuletzt mit dem Webstore etwas troubles, wenn ich die PS4 im Standby hatte. Da hat sie keinen Zugriff auf die HDD und konnte deswegen Spiele nicht installieren und ich muss sie nochmal schicken.
Ist das denn ein generelles Problem, dass die externe HDD nicht angesprochen wird, wenn die PS4 im Standby ist?
Ich hab meine ziemlich oft im Standby, gerade wenn ich ein großes Spiel runterlade mache ich den Download morgens "an", dann die Konsole in den Standby und wenn ich Abends aus dem Büro komme ist alles bereit zum Zocken.

Oder gibts das Problem nur, wenn man den Download im Standbybetrieb quasi von einem dritten Gerät startet?
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Hab eine WD 8TB mit externer Stromversorgung und die funktioniert perfekt im Standby. Sowohl runterladen als auch installieren. Die HDD geht auch sofort an, wenn die PS4 einen Download startet.
Was man vielleicht noch wissen sollte (aber dürfte klar sein), die HDD geht selbst in den Standby Modus wenn sie nicht genutzt wird. Das heißt selbst wenn die PS4 an ist und man befindet sich im Startmenü der PS4 kann man die Spiele alle sehen, aber sobald man eins starten möchte, dauert es knapp 30 Sekunden bis das Spiel startet, weil die HDD erstmal wach werden muss. Aber ist jetzt kein Nachteil für mich.

Allerdings hat die HDD keinen Ein/Aus Schalter. Also geht nur mit der PS4 an oder aus.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Feine Sache das die app auch weiter untetrtützt wird (neben dem neuen Smartphonesymbol, wenn man online ist, aber nicht an der PS4):

Updates für die Apps PS Messages und Communities

Wir werden mit dem Update morgen auch die Apps PS Messages (für Android und iOS) und Communities (für Android und iOS) verbessern. Ihr könnt euch auf nützliche neue Funktionen freuen.

  • Wenn ihr auf PS Messages eine Party-Einladung von euren Freunden erhaltet, könnt ihr jetzt mit einer Schnellantwort (“Ich komme später” oder “Sorry, ich kann nicht”) reagieren, um euren Freunden auf schnellstem Wege Bescheid zu geben.


  • In der Communities-App könnt ihr jetzt ganz unkompliziert den Servicestatus des PSN unter Einstellungen > Status der PSN-Services anzeigen prüfen.
  • Außerdem können iOS-Nutzer in der Communities-App jetzt auf einen Blick sehen, ob es in ihrer Community neue Posts gibt. Hierzu reicht ein Blick auf das Badge-Appsymbol (die Zahl in einem roten Kreis am oberen rechten Rand des Appsymbols).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das interessiert die Platte einen feuchten Kehricht. Runterfallen, oder gegen die Wand werfen mögen sie nicht besonders, aber ständiges an- und ausschalten ist egal.
Leider total falsch.

Ein-/Ausschalten und Parken der Köpfe kann ausschlaggebend für die Lebensdauer der HDD sein. Dazu gibt es normal auch einen Wert im Datenblatt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Update für Mobile-Apps sind auch online:

PS4 Remote Play: kann nun als Sprachchat-Geräte verwendet werden

PS Messages:
- man kann auf Nachrichten direkt aus Mitteilungen antworten
- auf Party-Einladung kann schnell geantwortet werden
- wenn Freunde PS App oder PS Messages verwenden, wird ein Mobile-Symbol angezeigt
- im Detailbildschirm von Spielern werden Titelbilder angezeigt
- man kann sich den Status von PSN & PSN Services anzeigen lassen unter "Einstellungen" -> Status der PSN Serverices anzeigen"

PS Community:
- Änderung beim Drücken auf Zurück
- schneller Zugriff auf Spiel, welches in der Community verwendet wird
- neue Zeitzonen
- Stability
 
Top