[PS4] Assassins Creed 4: Black Flag

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Genau das liebe ich an Open-World- Titeln!!

Noch 10 Tage, dann werde ich es auch spielen können. Das Spiel liegt schon seit 2 Wochen hier rum und wartet zusammen mit mir auf die PS4..
Und ich konnte wollte nicht so lange warten und hab daher die PS3 Version...

Wie ist das eigentlich mit dem Upgrade, wird da irgendwie der Speicherstand mit transferiert?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
ist Teil 4 wieder etwas reduzierter vom Inhalt? Ich fande Teil 3 ziemlich überladen von allem was man machen konnte, und auch Revelations und Bortherhood haben mich durch ihre an den haarenherbeigezogenen "Neuerungen" eher genervt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
nee - genauso überladen. spielt sich aber flüssiger als teil 3. bin grad an so ner - du darfst nur schleichen mission und das nervt wieder mal. entweder open world und ich darf machen, was ich will,oder linear. aber ich hasse solche games, die dir das eine vorgaukeln und dann die dazu zwingen, genauso zu zocken, wie der level designer es will. haben die nicht gta 3 gespielt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Ich bin eigentlich von dem Game begeistert, aber manche Bonusobjekte nerven...
Hilfe bei folgendem:
Ich soll 2 Typen killen, gleichzeitig...
Wenn ich zu lange warte stehen die auf dem Steg, vorher rennen die 20m weit auseinander im Dorf rum...
Weiß den Namen nicht mehr von der Mission, hab Videos geguckt... Das war eher Zufall bei den Leuten, ich kann's nicht ;(
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Das geht ganz gut. Ich denke ich weiß welche Mission du meinst. Du rutschst den Abhang runter und killst den Gegner der vor dem Busch steht. Jetzt einfach nach rechts schauen und in den Busch auf der anderen Straßenseite hocken.
Nur noch abwarten und ganz kurz nachdem die beiden an dir vorbeilaufen sind die dicht genug beieinander. Nur noch Viereck gedrückt halten und mit L2 von hinten mittig an die beiden heran sprinten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Das geht ganz gut. Ich denke ich weiß welche Mission du meinst. Du rutschst den Abhang runter und killst den Gegner der vor dem Busch steht. Jetzt einfach nach rechts schauen und in den Busch auf der anderen Straßenseite hocken.
Nur noch abwarten und ganz kurz nachdem die beiden an dir vorbeilaufen sind die dicht genug beieinander. Nur noch Viereck gedrückt halten und mit L2 von hinten mittig an die beiden heran sprinten.
Klingt ja ganz einfach ;)
Den Anfang hab ich auch immer genauso gemacht, aber dann immer versucht überdies Dächer zu einer guten Position zu kommen.
Werds gleich mal versuchen. Danke
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Wie kann man denn diese mega hammer schweren

Legändere schiffe

platt machen?!? Sind ja bei einem karten abschnitt sogar 2 von diesen dingern :ugly:
Schau mal hier vorbei. Gibt einem ziemlich gute Tipps, aber bevor du dich überhaupt daran setzt, rüste die Jackdaw komplett auf und ich meine komplett, sogar die Feuerfässer. Rumpf, Kanonen, Drehbassen, Mörser, Rundkugeln, Schwere Kugeln, einfach alles um auch nur entfernt eine Chance zu haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Dieses Spiel ist echt so eine Hassliebe. Manches liebe ich am Spiel und andere Dinge wiederum hasse ich und verderben mir öfters den Spaß^^
Ich sitze auch grad an den 100% Missionen und es nervt teilweise extrem! X(
Ganz oft wenn ich einfach nur einem hinterherlaufe und Steuerung/Kamera einfach nicht mitspielen... Alles zig mal wiederholen kann einen dann schon fast verwzweifeln lassen.
Vor allem sind das oft nur Kleinigkeiten, die einfach schief laufen, aber den Spielspaß sehr weit nach unten drücken leider.
 
Ich sehe das ähnlich. Die ersten 4-5 Sequenzen fand ich das Spiel noch richtig stark. Aber jetzt nutzt es sich solangsam ab (Sequenz 8 ).
Mit dem Schiff zu segeln und zu plündern macht Spaß, aber nach dem 100. Schiff hat man da auch Alles x-mal gesehen.

Dazu regen mich die Schiffswracks auf. Wenn man die Jackdaw voll ausbauen will, führt da kein Weg dran vorbei und ich finde die Unterwasser Steuerung eher suboptimal. :wall:

Die Schleichmissionen sind ja auch prinzipell ein guter Ansatz, um das Spiel etwas schwieriger zu machen, aber dafür ist die Steuerung teilweise zu ungenau/hakelig.
Wirklich gut "schleichen" kann man nur wenn überall Heuwagen stehen bzw. dichte Vegetation herrscht.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Da sind doch immer genug Verstecke... Ich teile eure Kritik nicht so wirklich. Musste nur 2 Missionen für 100% 3 mal wiederholen und einige wenige haben 2 Anläufe gebraucht. An die Steuerung habe ich mich nach so vielen Teilen gewöhnt und bleibe kaum noch irgendwo hängen. Da waren die 100% bei Revelations und 3 wesentlich nerviger.

Bin jetzt im MP Level 49 und werde sicher einige Prestige Ränge machen. So viel Spaß hatte ich noch nie bei einem MP Titel der nicht Starcraft 1, 2 oder Warcraft 3 hieß. Endlich mal was anderes als stumpfes ballern mit 60 Leuten.

Der DLC ist übrigens echt toll! Lange her, dass ich das mal von einem DLC behauptet habe.

Die von euch angesprochenen Problemchen hat die Serie schon seit Teil 1 und die wird es wohl auch im fünften Teil noch geben aber damit kann ich leben, da das Gesamtpaket einfach stimmt.

Ich finde es beachtlich, wie Ubi es jedes Jahr aufs Neue schafft einen so großen Titel zu stemmen, auch wenn es sich wohl um das personell größte Studio überhaupt handelt.

Die PS4 tut dem Spiel performancetechnisch übrigens unglaublich gut. Ich kann mich an keinen einzigen Framerate Drop erinnern und das hat mich bei den PS3 Teilen immer deutlich mehr gestört als eure Kritikpunkte.

Alles in allem ist AC für mich jedes Jahr aufs Neue ein absoluter Nobrainer. Es ist sicher nicht immer DER überragende Titel des Jahres aber qualitativ immer so hochwertig, dass ich noch keinen Kauf bereut habe, was mir leider zb bei so ziemlich jedem Bioware oder Bethesda Titel der letzten Gen passiert ist. :/

Und noch mal zu den 100%: wenn euch das tatsächlich dermaßen den Spielspaß versaut, lasst es doch einfach aus. Das einzige was ihr dadurch verpasst sind die Trophies.
 
Top