PS3 verkaufen? -> PS3 kaufen?

systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#42
Original von PokerBandit
@Milch

Nicht jeder hat mal eben 400,-€ übrig um sich eine neue PS3 im Fall eines Defekts zu kaufen!

Ich hab vor kurzem auch meine PS3 sehr gut via Amazon verkauft und mir das MM Angebot 80er+DS3+2Spiele+Blu-Ray geholt.

Meine Gründe für den Tausch waren: Lüfter war mir zu laut, Stromfresser und ich hab die Zusatzfunktionen nicht genutzt.

Nun muss ich dir aber mit einem Recht geben, hat sich der Tausch wirklich gelohnt??? JAEIN - der Lüfter ist leise und regelt sich selbst wieder runter (herrlich). ABER...

Die neue PS3 wieder mit meinen Daten zu füttern und komplett auf meine Bedürfnisse einzurichten (DL Content wurde nicht gesichert und musste neu aus dem Shop downgeloaded werden) Mail an Sony das mein Content auf die neue PS3 umgeschrieben wird etc. all das war ziemlich nervig und schnell habe ich den Tausch an dem Punkt bereuht - diese Faktoren (Zeitaufwand) machten das ganze eher zu einem Minusgeschäft - aber das wusste ich vorher nicht - ich dachte Backup draufspielen und gut.

Auch vermisse ich die Chromblende der alten PS3 und am Speicher hatte es mir auch bei 60GB nicht gemangelt.

Alles im allen würde ich den Tausch nicht noch einmal machen, Garantie hin oder her - die alte war einfach schöner :(
Ich habe vor ein paar Monaten auch ein Backup gemacht und alles war fertig. hatte keine Probleme. Allerdings war es die gleiche Konsole (Festplattentausch). Von einer auf die andere Konsole - Backup macht vlt. mehr Probleme....:kopfkratz:
 
#48
Original von KilliK
Ihr frevler

Die chromleiste sieht um Welten besser aus als dieses billig wirkende Stück Plastik :D ;)
Das sehe ich auch so!
Würde aber meine 60er auch niemals hergeben nur um an eine neue Garantie zu bekommen. Da bin ich lieber froh und stolz eine Ps3 der ersten (EU-)Stunde zu besitzen, und außerdem glaube ich auch nicht dass die sich noch so gut verkaufen würde wie hier geschrieben wird. Immerhin ist bei mir die Garantie auch schon ausgelaufen. Wenn überhaupt komme ich mit +-0 raus. Solange sie geht wird sie behalten!
 
#53
Original von PokerBandit
Original von veccio
außerdem glaube ich auch nicht dass die sich noch so gut verkaufen würde wie hier geschrieben wird. Immerhin ist bei mir die Garantie auch schon ausgelaufen.
Meine war ein Jahr alt (die letzten Starterpacks), +DS3 +Assaines Creed=599€ via Amazon, nach Abzug der Horrorgebühren ~513€

Das nenne ich einen guten Verkaufserlös!
Meine ist da schon etwas älter,.. wann war nochmal DE Release? Weiß gar nicht mehr. Der DS3 kostet neu auch um die 50.- und AC ist vielleicht noch 20.- wert.
Momentan steht die 60er bei Amazon für 469,05 drin und bei Ebay in etwa für das gleiche.
Der Stromverbrauch wäre in meinen Augen das einzige was wirklich dafür sprechen würde, aber wenn man das Teil nicht 24/7 am laufen hat ist der Unterschied am Jahresende auch nicht so enorm als dass ich mich von meiner Release freiwillig trennen würde.
 
PSN-Name: iashvilli
#54
ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen meine 60er-version zu verkaufen :)
bei myby.de bekommt man eine 80er-version+spiel dank des 50 € gutscheins schon ab unglaublichen 349€ (+kostenloser versand) !!!
da muss ich einfach zuschlagen, zumal ich das littlebigplanet-spiel beispielsweise noch einen einen kumpel verkaufe und so letztsendlich nur 315 € bezahle :shock:
muss mir nur noch irgendwie erklären lassen, wie ich bei ebay etwas verkaufe :) hab bisher immer nur sachen gekauft.

beste grüße.
 
Top