PS3 liest diverse ps3 spiele nicht mehr

PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
#1
hallo

meine ps3 liest meine ps3 spiele nicht mehr richtig
unter "spiel" wird mir kein blu ray symbol angezeigt um das spiel zu starten

oder oben rechts im bild erscheint nur ein ladesymbol und nichts passiert

oft brauche ich 4-5 versuche um ein spiel zu starten ..
habe es schon mit mehreren ps3 spielen versucht .. es ist oft das gleiche

ich habe die 40 gb version
kaufdatum ist dezember 2007

kann mir jemand helfen dieses problem zu lösen ? ;)

danke
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
#3
sry ich muss meinen beitrag ändern ich habe sie im dezember 2007 gekauft

damit dürfte die garantie abgelaufen sein oder ?

und was genau ist TVS ?
 
Zuletzt editiert:
#5
sry ich muss meinen beitrag ändern ich habe sie im dezember 2007 gekauft

damit dürfte die garantie abgelaufen sein oder ?

und was genau ist TVS ?
Auch wenn die Garantie abgelaufen ist. Wird dir TVS aus Kulanz die PS3 40GB Kostenfrei ersetzten.
TVS-Repair ist der PS3 Service, die die PS3 Konsolen in Deutschland Reparieren. Hier der LINK wo du einen Abholauftrag für deine PS3 ausfüllen kannst.
http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Ich würde denn abholauftrag dann so setzen das deine Konsole am 23.02.09 abgeholt wird. Denn dann könntest du glück haben, das du eine Austauschkonsole zum 27.02.09 bekommst.
 
PSN-Name: SolidRidley
#6
Bedenke das du den Dienst von TVS nur in Anspruch nehmen kannst wenn du in Deutschland wohnst. ;)
Wenn du Glück hast reparieren sie deine PS3 auf Kulanz.
Ansonsten wirst du ca 200€ hinblättern müssen um sie reparieren zu lassen.
 
#12
auf die ps3 giebt das glaub ich nur ein jahr werksgarantie, oder man hat eine zusatzversicherung beim händler abgeschlossen. denn kann man es auf bis zu vier jahre verlängern.

@derde: ich glaub deine ps3 macht es nicht mehr lang.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
#19
ja aber wenn er die linse sauber machen will muss er die ps3 aufschrauben und dann kann er die kulanz von TVS vergessen. weil dann sagen die selbst schuld weil du sie aufgemacht hast. wenn es dann die linse nicht ist darf er geld hinlegen;)
Hatte das gleiche Problem,meine PS3 hat auch keine Games mehr gelesen.
Linse,sauber gemacht:Läuft wieder 1A8)

Muss man halt selbst wissen.
 
Top