PS3 Headsets

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
hab auch nochma rumprobiert aba es lässt sich nicht ändern.
Ich würde echt gerne wissen wo das Problem liegt:cry:
Kann doch nicht sein das ich das auf 3 haben muss und alles andre nicht auswählbar ist.
 
PSN-Name: mveu
ich hab son usb soundkarten vonem kollegen geliehen weil ich da mein pc headset anschließe wollte
aber geht nix ... mic geht nicht und ich kann auch nicht hören über das headset
krieg das in den einstellungen nicht gebacken wär nett wenn mir jmd helfen kann
oder geht das pc headset nicht über so eine usb soundkarte ?
 
Hallo, ich hab mir bei Play.com das Original Sony PS3 Headset bestellt. Die Lieferzeit beträgt nach deren Angaben 3-5 Wochen, ist auch kein Thema bei dem günstigen Preis.

Nun interessiert es mich aber, ob jemand bei gleicher Lieferzeit das da schon bestellt und bekommen hat. :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe es auch bestellt und heute gerade die Mail bekommen... in der steht, dass ich mich bitte leider noch etwas gedulden muss! ;)

Mein 8 Euro Popel-Bluetooth-Headset ist nun endgültig im Eimer (hat eh gerauscht), zwischendurch habe ich mir sogar eine USB-Soundkarte besorgt und damit ein PC-Headset angeschlossen. Funktioniert wunderbar - man kann jedes noch so kleine Geräusch hören *pfrrrrrt* :ugly: Nee, wirklich, völlig unbrauchbar, da wird absolut jedes Geräusch aus dem ganzen Raum übertragen, und man kann die Empfindlichkeit auch noch so weit herunterschrauben, absolut nicht empfehlenswert!

Da warte ich halt ein paar Wochen (und beiße nochmal in den sauren Apfel, weitere 24 Euro zu investieren).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Beim offiziellen Sony Headset:
Beim ersten Verbinden musst du das Teil direkt (nicht über die Ladestation) an die PS3 über USB-Kabel anschließen & den Einschaltknopf gerückt halten (wie lange oder ob noch ein Knopf müsste in der Anleitung stehen).
Danach voll laden & fertig. Danach brauchst du es nur mehr einzuschalten und es verbindet sich automatisch mit der PS3.
Bei einem anderen HS:
Hängt es immer von Gerät ab. Aber prinzipiell einschalten und Gerät suchen lassen. Schau nochmal in der Anleitung nach. Manche HS für Handys müssen manchmal noch in einen speziellen Modus geschaltet werden, um sie mit "anderen" Geräten zu verbinden.
 
Zuletzt editiert:

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
und ich möchte mal wissen warum sony das nicht schon für die ps3 rausgehauen hat.das sieht ja viel besser aus.wenn das genauso mit der ps3 funzt dann muß ich meins doch wohl umtauschen:D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Möchte mal wissen den Unterschied zum Orginal Headset für die PS3......
Das ist kein Headset, sondern eine Art Fernbedienung. Dieses Gerät bietet Anschluss für ein gewöhnliches Klinkenstecker-Headset, so kann man die PSP Go in der Tasche lassen und mit diesem Ding fernsteuern.

Der Sinn ist IMHO eher begrenzt, man kann doch den Kopfhörer auch direkt einstecken und wenn man ein Mikrofon braucht, hat man das Gerät doch eh in der Hand - es ist schließlich kein Handy.
 
PSN-Name: NicoStyle15
Spielt gerade: FIFA14
Moin Leute,
ich hab mir vor in der nächsten Zeit ein Headset zu kaufen und wollte euch mal um Rat fragen welches denn sehr zu empfehlen ist.

Ich will natürlich ein 5.1 Surround Headset.

Also man sollte damit auch mal den ein oder anderen Film schauen können und vllt ein bissl Musik hören.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
also, ich habe das http://www.amazon.de/Sharkoon-4044951008681-X-Tatic-digital/dp/B001L2WMAW

bin super zufrieden damit. man kann einen räumlichen klang erkennen. bei diversen shootern ist es auch möglich gegner per gehör zu orten. für filme finde ich es auch ganz gut. wenn man mal abends nen film etwas lauter hören will, ist so ein HS die lösung und man hat filme in 5.1

aber frage mal heroic, nach seiner meinung zu dem HS. der findet es scheiße. er konnte sich mit den, für ihn übertriebenen höhen, nicht anfreunden. also das HS zischt bei s-lauten usw... das konnte ich nicht feststellen. wenn du mich fragst nimm das sharkoon. aber das ist halt nur eine meinung, meine meinung!

es gibt auch noch eine firma, die heißt http://www.trittontechnologies.com die machen auch solche HS. bin da vor kurzem mal drüber gestolpert.
 
PSN-Name: NicoStyle15
Spielt gerade: FIFA14
Ich hab schon viel von dem sharkoon gehört, hatte es auch selber schon bei einem kollegen getestet. Mir ist nur das Gewicht und der etwas rauschende Bass aufgefallen.. Das Kabel ist schon sehr schwer, nach einigen stunden zieht es einen schon runter :). Aber soviel ich gesehen hab, kann man es mit so einer klammer am shirt oder nippel befestigen :ugly:.
Also ich könnte bis 240 euro ausgebn.
Finde das Sharkoon nich soo berauschend, aber trotzdem schonmal danke.
Schau(t) mal hier
www.roxxgames.de
Da gibt es das Tritton und unter anderem auch Turtle Beach und Astro.
Kann mich leider nich entscheiden
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Mhhh.... Sehr komisch.....ich habe mir gerade nochmal das Triton AX Pro angeguckt. Mein Sharkoon und sieht dem verdammt ähnlich. Die Decoderstation und die Kabelfernbedienung sehen gleich aus. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. ?( sind ja beides eigentlich verschiedene Hersteller.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Also, Tritton ist eine Marke von Mad Catz. Die sind ja nicht unbekannt. Auch die Reviews bei Amazon sehen ganz gut aus, bis auf ein paar Leute bei mal etwas an den HS kaputtgegangen ist. Aber das hat man ja überall. Bei Games und Filmen sollen die sich ja ganz gut machen, außer bei Musik. Da gibt es ein paar Abstriche. Aber das ist bei den Sharkoon auch nicht anderes.Das ist ja aber auch nicht die Hauptaufgabe solcher HS.
 
Top