PS 3 spielt keine UNCUT Games?

#1
Hallo,
ich hab mir jetzt doch ne PS 3 bestellt und muß heute hören das die UNCUT Games auf der Deutschen Konsole automatisch geschnitten werden ?((kein Blut und so),stimmt das, oder ist das nur so´n dumm gequatsche. :ugly:
Bitte helft mir da mal
 
PSN-Name: PSX-Morpheus
#4
Ob die Europäische (deutsche) Pal PS3 diverse Games mit zuviel Blutgehalt schneidet kann bis jetzt noch niemand sagen. Es gibt dazu noch keinen Hands-On Bericht über die Pal PS3 und dieses Problem. Wie ich gelesen habe, soll auf der Jap. PS3 das Resistance geschnitten sein, was bei der US PS3 nicht der Fall ist. Mal sehen wie es sich bei der EU PS3 verhält.
 
#5
Das ist korrekt, die japan PS3 schneidet Resistance. Ist bei mir leider so. Es ist durchaus möglich, dass dies auf der deutschen PS3 ebenfalls so sein wird, dass ein Filter eingebaut wird. Führ wahrscheinlicher halte ich aber, dass entsprechende Spiele geschnitten werden, oder nicht in Ger erscheinen. Dadurch wäre ein Ösi-Import aber weiterhin möglich!
 
PSN-Name: PSX-Morpheus
#6
Ja, denke ich auch. Also entweder schneiden alle Pal PS3 oder nicht. Glaube nicht das Deutschland ein extra PS3 Modell bekommt. Wird sicherlich wie bisher sein, dass es nur in Deutschland eine geschnittene Version gibt.
 
#7
Möglich wäre es natürlich, wenn man das mit der Länder oder Spracheinstellung verkoppelt. Wohnst du in UK, bekommst du das Spiel uncut. wohnst du in ger, bekommst du die cut-version. Wäre auch möglich. ich denke aber halt, dass das bei den Spielen eingebaut wird. lassen wir uns überraschen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#13
Die Pal PS3s können sowas gar nicht machen, da nur Deutschland bezüglich des Jugendschutzes durchdreht, das wäre den änderen Ländern gegenüber unfair und da wir nicht in den 30er Jahren des 20 Jahrhunderts leben, kann D dem restlichen Europa nicht ihren Willen aufzwingen, und das ist auch gut so. Ob ein Game geschnitten ist oder nicht, entscheiden, die Entwickler und die Publisher.
 
#14
Nur noch mal zur Aufklärung, es wurden in Europa zwei Modellreihen ausgeliefert. Einmal für UK und einmal für Resteuropa. Das bedeutet das es in Deutschland keine geschnittene Spiele geben wird, da ansonsten ganz Europa davon betroffen wär.

Also wird Sony den gleichen Weg wie MS gehen und bestimmte Spiele einfach nicht in D veröffentlichen.

Alles andere ist wie immer nur Panikmache.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#15
Original von ZeeT
Nur noch mal zur Aufklärung, es wurden in Europa zwei Modellreihen ausgeliefert. Einmal für UK und einmal für Resteuropa. Das bedeutet das es in Deutschland keine geschnittene Spiele geben wird, da ansonsten ganz Europa davon betroffen wär.

Also wird Sony den gleichen Weg wie MS gehen und bestimmte Spiele einfach nicht in D veröffentlichen.

Alles andere ist wie immer nur Panikmache.
Genau, das sag ich doch. Alles andere wäre unmöglich, da nur Deutschland bezüglich des Jugendschutzes Amok läuft. Gegen Jugendschutz ist ja nichts zu sagen, aber die sollten an den richtigen Stellen arbeiten. Vor ein paar Tagen hat eine 15 Jährige in Berlin, oder so, eine Alk Vergiftung gehabt. Ist das Normal? Darum sollten sich die Politker kümmern, und nicht auf die Spiele rumreiten.

sorry das war jetzt OT
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#16
Eingebaute Kinderschutz - / Jugendschutzfilter ?

Hi !

Gab es nicht einmal irgendwo eine News mit dem eingebauten Kinderschutz - / Jugendschutzfilter, womit die Eltern so regeln können, so daß das ab +18 Spiel dadurch unspielbar wird ? :kopfkratz: ?(
So weit ich mich erinnern kann, wurde dies auch sogar bestätigt.

Es wäre blöd, wenn die geniale Idee wieder weggeschmissen wäre. :wall:

LG, Florentine. ;)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#17
Na, den Jugendschutz kann man doch auch schon auf der PSP einstellen! Dann muss man zum Spielen der Titel, die die eingestellte Altersschwelle überschreiten, ein Passwort eingeben.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#18
Original von ZeeT
Nur noch mal zur Aufklärung, es wurden in Europa zwei Modellreihen ausgeliefert. Einmal für UK und einmal für Resteuropa. Das bedeutet das es in Deutschland keine geschnittene Spiele geben wird, da ansonsten ganz Europa davon betroffen wär.

Also wird Sony den gleichen Weg wie MS gehen und bestimmte Spiele einfach nicht in D veröffentlichen.

Alles andere ist wie immer nur Panikmache.
jo, es gibt einen einstellungsfilter mit 14 jugendschutzstufen. aktiviert man diese, dann sind automatisch bestimmte spiele, die mit dieser stufe klassifiziert sind (oder darunter liegen) nicht spielbar.

und nur zur info: die amerikanische resistance demo (mit dt. sprachausgabe) läuft auch auf einer dt. ps3 mit blut.
 
Top