POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: herodes87
Sorry nein ich kann dieses Märchen vom ewig bösen Juden nicht mehr hören. Sicherlich ist der Siedlungsbau nicht ok und die derzeitige Regierung in Israel auch nicht das gelbe vom Ei.

Aber wir reden hier von der Hamas die extra Bunker und Tunnel unter Krankenhäuser, Kindergärten und Schulen baut. Dann massakrieren die Frauen und Kinder aber Israel ist böse, weil sie dagegen vorgehen?

Sicherlich sind nicht alle in Gaza auf deren Seite aber mehr als genug Dank der Indoktrination in der Schule. Es gibt schon einen Grund warum niemand auf der Welt Palästinenser haben will. Die bedienen sich immer nur dem Opfer narrativ. Genug Vorschläge für eine friedliche Zwei Staaten Lösung haben sie auch immer abgelehnt. Dazu wird versucht durch teilweise Fake News Hass gegen Juden zu schüren.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Sorry nein ich kann dieses Märchen vom ewig bösen Juden nicht mehr hören. Sicherlich ist der Siedlungsbau nicht ok und die derzeitige Regierung in Israel auch nicht das gelbe vom Ei.

Aber wir reden hier von der Hamas die extra Bunker und Tunnel unter Krankenhäuser, Kindergärten und Schulen baut. Dann massakrieren die Frauen und Kinder aber Israel ist böse, weil sie dagegen vorgehen?

Sicherlich sind nicht alle in Gaza auf deren Seite aber mehr als genug Dank der Indoktrination in der Schule. Es gibt schon einen Grund warum niemand auf der Welt Palästinenser haben will. Die bedienen sich immer nur dem Opfer narrativ. Genug Vorschläge für eine friedliche Zwei Staaten Lösung haben sie auch immer abgelehnt. Dazu wird versucht durch teilweise Fake News Hass gegen Juden zu schüren.
der Bunker unter dem Krankenhaus wurde vermutlich von den Israelis gebaut :toldyou:
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Spielt gerade: an sich selber rum
Das sowas nicht schon vorher juristisch geprüft wurde, ist schon mehr als peinlich. Ich frage mich ob die CDU sich selbst auf die Schultern klopft, aber für Deutschland ist dieses Gerichtsurteil auf jedem fall nicht von Vorteil.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Die ganze unsinnige Schuldenbremse ist nicht von Vorteil. Gehört abgeschafft.
Wird nicht passieren 2/3 notwendig für Grundgesetzänderung die Union wird da sicher nicht mitspielen und Neuwahlen würde den Ampel Parteien das Genick brechen.

Steuererhöhung würde das ganze natürlich noch mehr der AfD und Union in die Karten spielen also dieses Manöver hat die Ampel völlig handlungsunfähig gemacht.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Was heißt Handlungsunfähig, es wird halt jetzt alles zusammengestrichen. Alle Subventionen kommen wohl auf dem Prüfstand. Gestern hat jemand von den Wirtschaftsexperten gesagt allein die Kraftstoff Subventionen berechnen sich auf ca 14-18 Milliarden. Die 10 Milliarden für Intel in Magdeburg wackeln wohl auch ganz gewaltig hoffentlich springt Intel nicht ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Was heißt Handlungsunfähig, es wird halt jetzt alles zusammengestrichen. Alle Subventionen kommen wohl auf dem Prüfstand. Gestern hat jemand von den Wirtschaftsexperten gesagt allein die Kraftstoff Subventionen berechnen sich auf ca 14-18 Milliarden. Die 10 Milliarden für Intel in Magdeburg wackeln wohl auch ganz gewaltig hoffentlich springt Intel nicht ab.
Jup das tägliche Leben noch teuerer machen die Wähler werden es bestimmt dankend annehmen.

Nährboden für die Extremisten während die Reichen weiter in Saus und Braus leben…

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/klima-oxfam-reiche-konsum-luxus-100.html

Endlich die Realität annehmen das dieses Vorhaben Klimaneutralität von Staatlicher Hand zum Scheitern verurteilt ist.
 
Zuletzt editiert:
Es gibt mehrere Optionen die Lücken zu schließen, aber da jammert der Wähler, weil sein Dienstwagenprivileg und seine Pendlerpauschale wegfallen. Da jammern die Erben der Reichen und Vermögenssteuer. Pfui. Aber die FDP blockiert da sowieso alles.

Wie Bill sagt, die Schuldenbremse macht keinen Sinn, wenn man notwendige Infrastrukturmaßnahmen umsetzen müsste. Die Brücken, Weichen, Gleise, Hebewerke, Schulen verfallen, weil wir am falschen Ende sparen. Den nachfolgenden Generationen tut man damit keinen Gefallen.

Und die Regierung steht weiterhin irgendwo, weil Scholz weiterhin Kanzler bleiben wird und Neuwahlen nur durch den Kanzler selbst ausgelöst werden können, damit wiederum der Bundestag aufgelöst werden kann. Wenn die FDP aufgibt, dann gibt es eine Minderheitsregierung. Die Grünen müssen auf jeden Fall den Haushalt verweigern, weil sie die einzigen sind, die abgezogen werden, da die 60 Milliarden für Klimamaßnahmen vorgesehen waren.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Es gibt mehrere Optionen die Lücken zu schließen, aber da jammert der Wähler, weil sein Dienstwagenprivileg und seine Pendlerpauschale wegfallen. Da jammern die Erben der Reichen und Vermögenssteuer. Pfui. Aber die FDP blockiert da sowieso alles.
Immer schön Sachen verdammen die die arbeitende Bevölkerung betreffen aber zb. schön die halbe Welt finanzieren mit Kindergeld für Scheinkinder im Ausland oder Entwicklungshilfe Zahlungen an Diktaturen wie China.

Und noch mal der Reiche weiß genau zu tun ist wenn der sozialistische Tag X kommt der ist schneller im Ausland wie manche sehen können aber führe weiter solche Scheindebatten.

Minderheitsregierung wäre ein Traum!
Traumhaft bestimmt auch wenn die Union mit Unterstützung der AfD Gesetze durchpeitscht wie in Thüringen oder ist das dann die Minderheitsregierung schlecht wenn die Falschen sich Mehrheiten suchen?
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: an sich selber rum
Traumhaft bestimmt auch wenn die Union mit Unterstützung der AfD Gesetze durchpeitscht wie in Thüringen oder ist das dann die Minderheitsregierung schlecht wenn die Falschen sich Mehrheiten suchen
Nein wenn es eine Mehrheit gibt dann gibt es eine. Ist ja jetzt auch schon so. Hier müsste halt echte politische Arbeit geleistet werden und Leute, stimmen suchen und überzeugen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Das sowas nicht schon vorher juristisch geprüft wurde, ist schon mehr als peinlich. Ich frage mich ob die CDU sich selbst auf die Schultern klopft, aber für Deutschland ist dieses Gerichtsurteil auf jedem fall nicht von Vorteil.
Es wurde geprüft der Bundesrechnungshof hat den Bundestag gewarnt auch weitere Berater haben sich Skeptisch dazu geäußert, nur meinten es unsere Politiker anscheinend besser zu wissen, bis dann das Bundesverfassungsgericht dies für Rechtswidrig eingestuft hat wie auch den Haushalt für 2024.

Das traurige ist einfach das unser Wirtschaftsminister es ja scheinbar bis jetzt noch nicht versteht. Die Strompreise klettern durch den Verlust des WSF wieder nach oben, da die Strompreisbremse in diesem Fond inbegriffen ist. Die AKW's werden auch nicht wieder eingeschaltet "weil es ja nicht möglich ist nach den Politikern, RWE sagt was anderes" und dann kommt eine lapidare Aussage wie "ja uns fehlen 60mrd. wo Herr Lindner schon vor 5 Monaten gewarnt hat neue Schulden aufzunehmen.

Ich bin ja kein FDP freund, nur finde ich es sehr amüsant das alles was die FDP mit der Ampel beschließt irgendwie durchdacht und ausgearbeitet ist und die anderen 2 Parteien entweder scheiße bauen oder etwas beschließen was verfassungswidrig ist.
Und dann frage ich mich immer wieder wieso ein Herr Haldenwang der Chef des Verfassungsschutzes ist, sagt das die AFD eine Gefahr für die Demokratie sei (Obwohl sie gewählt worden ist) und gleichzeitig die Alt-Parteien gegen jeden erdengliche Verfassung verstoßen. Da frage ich mich wer hier in diesem Fall eher eine Gefahr für die Demokratie ist.
 
Und dann frage ich mich immer wieder wieso ein Herr Haldenwang der Chef des Verfassungsschutzes ist, sagt das die AFD eine Gefahr für die Demokratie sei (Obwohl sie gewählt worden ist) und gleichzeitig die Alt-Parteien gegen jeden erdengliche Verfassung verstoßen. Da frage ich mich wer hier in diesem Fall eher eine Gefahr für die Demokratie ist.
Die AfD. Jede Partei wurde gewählt, die im Bundestag ist, was soll der komische Satz? Die AfD ist dabei die Demokratie aktiv zu sabotieren und zu untergraben. Das ist das Ziel von dem Abschaum von Leuten die sich da tummeln, was man auch schriftlich hat.

Das das Gesetz zur Umnutzung der Fonts vom Bundesverfassungsgericht gekippt wurde zeigt, dass die Kontrollinstanzen funktionieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Die AfD. Jede Partei wurde gewählt, die im Bundestag ist, was soll der komische Satz? Die AfD ist dabei die Demokratie aktiv zu sabotieren und zu untergraben. Das ist das Ziel von dem Abschaum von Leuten die sich da tummeln, was man auch schriftlich hat.

Das das Gesetz zur Umnutzung der Fonts vom Bundesverfassungsgericht gekippt wurde zeigt, dass die Kontrollinstanzen funktionieren.
Sabotieren in dem Sinn das sie bei Gesetzen zustimmt weil sie die Bösen sind und die dürfen ja nicht mitspielen wie bei der Grunderwerbsteuer !?!?

Wo wird offen von der AfD die Demokratie sabotiert oder untergraben ?

Was die labbern oder sich in ihren Köpfen vorstellen ist das eine aber aktiv die Demokratie abbauen das ist schon Paranoia aller erste Güte und wenn sie an die Macht kommen sollten manche der Hirngespinste werden schnell dann einkassiert siehe jetzt beim Haushalt der Ampel.

Aber hier noch den allgemeinen Zustand der Ampel ich sage ja das macht Gerade richtig Spaß…

https://x.com/siegmundfrei/status/1727109961090810071?s=46&t=crf-nYOyqKddxhoBeZ9TTQ
 
Zuletzt editiert:
Top