POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dumm, dümmer, Politik.

Nein, man verwendet für Notfallmeldungen nicht den Cell Broadcast wie er seit 30 Jahren existiert, sondern will einen neuen Standard (?) nutzen, den natürlich nur ein Bruchteil aller genutzten Geräte versteht :kopfpatsch:


Was es auch immer ist, es sollen nur Geräte ab Android 11 gehen, und iOS momentan überhaupt nicht.
 
Zuletzt editiert:

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Der Benzinpreis steigt gerade kontinuierlich an, passend zum Start der staatlichen Zuschüsse, während der Ölpreis sinkt.

Wieso habe ich das Gefühl, dass das vor Wochen genauso vorhergesagt wurde?
Schon ein verrückter Zufall, dass die Ölfirmen jetzt so viel mehr Geld verdienen.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die FDP hat alles erreicht was sie will.
Sie zwingt als kleine 10% Partei dem Bürger alles auf, was die Lobbyisten fordern und die beiden Großen trauen sich nicht, dagegen zu sein, weil sie sonst die Regierung verlieren.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gestern wurden die Xinjang Police Files geleaked, die Beweise dafür liefern das China die Uiguren in Lager steckt die im Kern Gefängnisse sind und dort jeder landet und eben nicht nur Terroristen. Ein terroristischer Akt ist es schon wenn man sein Handy nicht oft genug nutzt.

https://www.bbc.co.uk/news/extra/85qihtvw6e/the-faces-from-chinas-uyghur-detention-camps

Im Kern bestätigt es nur das, was sowieso schon alle gewusst haben. Die Empörung bei den Politikern, auch in Deutschland, ist natürlich groß. Nun bin ich aber gespannt ob man irgendwas dagegen unternehmen wird. Ich vermute es wird bestenfalls so Alibi-Aktionen geben. Aber ansonsten geht es weiter wie üblich.

EDIT: In den USA ist mal wieder jemand Amok gelaufen. Dieses Mal an einer Grundschule. 19 Grundschüler und 2 Erwachsene wurden getötet. Und während die Politiker wieder Thoughts and Prayers rausschicken, kauft sich irgendwo in Amerika der nächste seine Sturmwaffen um dann die Tage den nächsten Anschlag zu verüben. Wie kaputt kann ein Land eigentlich sein? Es gab dieses Jahr schon über 200 solcher Taten! Das ist purer Wahnsinn.

Steve Kerr mit der bislang besten Reaktion dazu:

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Es ist einfach nur übel und macht einen traurig gerade jetzt wo ich seit einem Jahr Vater bin. Mein Schwager ist Jäger und erzählte mir was es für auflagen gibt das er eine Waffe hat und wie schnell er das ganze verlieren würde. Sicherlich kann sowas auch hier passieren aber es ist doch wesentlich schwerer an eine Waffe zu kommen. Denke wenn man es noch sicherer haben möchte müsste man Jägern quasi ihre Waffen an einem Depot hinterlegen und wenn die nachweißlich zu einer Jagd wollen die Waffen aushändigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der Sohn von einem meiner Arbeitskollegen war für ein Jahr zum Schüleraustausch in Texas, bei seiner Gastfamilie lagen wohl auch diverse Waffen (AR-15 etc.) einfach so im Haus rum obwohl sie auch kleinere Kinder hatten. Es ist einfach nur pervers.
 
Zuletzt editiert:
Ich vermute es wird bestenfalls so Alibi-Aktionen geben. Aber ansonsten geht es weiter wie üblich.
Denke ich auch.
Zu abhängig ist man von China und militärische Aktionen sind noch unwahrscheinlicher, was auch immer China machen würde.
Haben ja auch einige Atomwaffen und ein großes Militär.
War ja mein Punkt, beim Krieg in der Ukraine.
Man weicht aus Angst zurück und gewährt Tyrannen Freiheit, zu tun was sie wollen.
 
Wonach richtet sich die Berichterstattung, wenn wir nur über zwei Anschläge zu hören bekamen?
Was bringt es uns, wenn wir jeden dieser Fälle durchgekaut bekommen? Die Frustration, dass sich nichts ändert, ist so oder so da. Ich habe den Tag heute mit einer Runde funny pics auf Imgur gestartet, war guter Laune und dann kam ich erst zu Spiegel rüber und man denkt sich, wie stur kann man sein...

Auch die Berichterstattung ist ultra dämlich, da wird von einem gunman, einem man, einem Schützen gesprochen. Der Idiot ist erst 18! geworden, das war verfickt nochmal ein Kind. Das sollten die sich auch mal vor Augen führen. Abgesehen davon, dass die Waffen leicht zu ergattern sind, fehlt das Gesundheitssystem, was den mental labilen hilft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Von der Opioid Krise bekommt man hierzulande ja auch nur am Rande etwas mit, dabei stirbt in den USA im Schnitt alle 5 Minuten jemand an einer Überdosis. Das waren zuletzt mehr als 100.000 Todesopfer im Jahr.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Mit 18 ist man eben kein Kind mehr. Man darf wählen, Auto fahren usw. . Sorry die Ausrede kann man so nicht stehen lassen. Gerade wenn sich so jemand an die absolut unschuldigsten vergreift die es gibt. Da zählt auch nicht "er wurde ja gemobbt".

Es wird wirklich Zeit das es in den USA schärfere Kontrollen gibt. Aber ich denke der Zug ist bei sovielen Waffen in so einem riesigen Land schon abgefahren seit 40 Jahren. Gerade wenn jeder Bundesstaat seine eigenen Gesetze macht.
 
Top