POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
„ Viele Unternehmen nutzten die Krise allerdings, um Abbaupläne aus den Schubladen zu holen, die nichts mit Corona zu tun hätten. "Ein Großteil der 300.000 ist Optimierung unter dem Deckmantel Corona", sagte Kerner, der als Hauptkassierer im Bundesvorstand der mächtigen Gewerkschaft sitzt.“

Das liebe ich so am höheren Management. Hauptsache das eigene Säckel ist gut gefüllt. So ne Pandemie ist natürlich die 1a-Begründung um Personalkosten zu sparen. Wenn man erstmal genug Lemminge rausschmeißt, reichts nochmal fürn größeres Haus.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Naja das Manager politische Richtlinien vorgeben das ist mir neu ...

Sie setzen jetzt das nur um vor was sie gedroht haben jetzt hat der Staat das Problem, klar kann man das nicht gut heißen aber zb. Hr.Källenius sitzt am längeren Hebel und er muss keinen Strukturwandel vorantreiben.

Die da oben haben ihren Taschen voll die werden weiter in Saus und Braus leben auch wenn Daimler, Conti und Co. stirbt nur was machen die ganzen Fachkräfte die werden ein Daimler Gehalt nicht beim Fritz um die Ecke bekommen.

Dieser Dominoeffekt wird sehr schmerzhaft.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wie du schon richtig erkannt hast die Pandemie dient nur als Grund die Stellen zu streichen.

Ja wenn die Ziele unrealistisch und dazu ideologisch sind dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu betrügen.

Ich frag mich ehrlich wie man sich so freuen kann das unser Wohlstand und sozialer Frieden den Bach hinunter geht?!

Die Menschen aus allen Herren Länder sind nicht wegen der schönen Landschaft hier her gekommen sonder weil man hier was aufbauen konnte und jetzt feiert und befeuert man den Untergang der Automobilindustrie.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich hab nichts gegen die Autoindustrie. Nur hab ich was dagegen, wenn es nur um die Autoindustrie geht.

Die Politik in unserem Land ist viel zu nah an der Autolobby. Alles was man hat, wird da rein gepumpt und die anderen gehen leer aus. Bildung, Kranken- und Altenpflege, Soziales usw. werden alle hinten angestellt, wenn mal 3€in der Autoindustrie fehlen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Frag dich warum die nahe steht ohne die hätten wir nicht die Möglichkeit halb Europa zu retten.

Klar fließt auch schön Schmiere aber diese Vorstellung das wir ohne Korruption leben ist wahrlich eine Utopie.

Wie wir dank Corona sehen haben wir hier eines der besten Gesundheitssysteme der Welt und wie stellst du dir vor wie das zustande kommt ... Bestimmt nicht durch Luft und Liebe
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
In das Gesundheitswesen sollte man aber auch nicht zu tief gucken. 44 Tote am Tag durch Ärztepfusch ist nichts worauf man sich ausruhen sollte. Dazu die multiresistenten Keime, die man nur im Krankenhaus bekommt.

Das Geld, was der Staat da reinpulfert bekommt er nicht wieder raus. Oder denkst du z.B. BMW mit Sitz in den Niederlanden, um Steuern in Deutschland zu sparren, geben von ihrem Gewinn was ab? Und dann wird davon bestimmt sicher nicht unsere Gesundheitssystem finanziert, sondern die Boni der Minister.
 
Top