POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
Na ich hoffe mal damit meinst du nicht mich. Jemanden als rechts zu bezeichnen finde ich nicht gerade lustig.
Nach dem ganzen Theater hier über Artikel bestimmter Zeitschriften wird man sich ja wohl drüber lustig machen dürfen ohne gleich als rechter oder gar Nazi bezeichnet zu werden.

Und ja. Ich hatte gestern meinen Letztrn Arbeitstag und jetzt Weihnachtsferien ;)
sobald du irgendwas äußerst und den begriff "ausländer" ein bisschen kritisch beäugst, biste rechts. Wird sich aber bei uns auch nicht ändern
 
sobald du irgendwas äußerst und den begriff "ausländer" ein bisschen kritisch beäugst, biste rechts. Wird sich aber bei uns auch nicht ändern
Du fühlst dich auch sichtlich wohl in der Opferrolle.
Wie ich diese "rumkartoffeln" hasse..

Die Welt berichtet unter Berufung auf ranghohe Sicherheitskreise, dass der Festgenommene nicht der Täter sei. "Wir haben den falschen Mann", heiße es aus der Berliner Polizei. "Und damit eine neue Lage. Denn der wahre Täter ist noch bewaffnet auf freiem Fuß." Die Bereitschaftspolizei und Spezialkräfte seien informiert.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...kt-kurfuerstendamm-gedaechtniskirche-attentat

:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Du fühlst dich auch sichtlich wohl in der Opferrolle.
Wie ich diese "rumkartoffeln" hasse..


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...kt-kurfuerstendamm-gedaechtniskirche-attentat

:D
Hm. Naja. Siegessäule ist auch echt ne ganze Ecke weg von der Gedächtniskirche, habe mich schon gewundert wie der so schnell dahin gekommen ist und wie die den so schnell erkannt haben wollen.
Ich frage mich auch, warum hier von bewaffnet ausgegangen wird. Klar kann man sowas als Vorsichtsmaßnahme sagen, aber auch das ist etwas ungewöhnlich.

An der Gedächtniskirch gibts ja ne Webcam. Den Vorfall sollte man also aufgenommen haben.

Auch die Interpretation dass es nicht der Täter ist weil er es abstreitet (LOL) ist naja.. seltsam.

[ame]https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/811183115892826112[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Naja die Begründung ist ja, dass der zweite Mann im LKW zeitnah erschossen wurde, der Täter aber keine Schmauchspuren an Kleider oder Körper aufweist.
Wenn er sich also nicht im LKW gewaschen und umgezogen hat, nachdem er den Mann erschossen hat, war er es vielleicht nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Naja die Begründung ist ja, dass der zweite Mann im LKW zeitnah erschossen wurde, der Täter aber keine Schmauchspuren an Kleider oder Körper aufweist.
Wenn er sich also nicht im LKW gewaschen und umgezogen hat, nachdem er den Mann erschossen hat, war er es vielleicht nicht.
Erschossen?
Davon habe ich noch garnichts gehört, wohl aber von Schmauchspuren.
Wird ja immer mysteriöser.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Wie herrlich nun wieder gemutmaßt wird, dass der Typ bewaffnet ist.

An alle Berliner:

Wenn ihr einen Menschen, männlich, zwischen 16 und 60 Jahren, südländisch anmutend, mit Machete, Messer, Schwert, Morgenstern oder Brotmesser in Berlin spazieren gehen seht, entweder lynchen oder bitte nach Köln zum Hbf schicken. Ist ja bald wieder Silvester.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest gegeben, da der Beifahrer durch eine Schusswunde gestorben ist - zumindest laut Pressekonferenz von etwa 13:30 Uhr in Berlin:

Die Polizei bestätigt: Schmauchspuren und DNA-Spuren im Lkw werden mit dem des Verdächtigen verglichen. Demnach sei die Polizei noch "unsicher, ob der Verdächtige wirklich der Fahrer des Lkw war".
Der "Spiegel" berichtet, dass es bereits während der frühen Ermittlungen Ungereimtheiten gegeben habe.
Die Polizei geht davon aus, dass der polnische Mann, der im Führerhaus des Lkw gefunden wurde, erschossen wurde. Bei dem Verdächtigen sollen aber keine Schmauchspuren festgestellt worden sein, die auf eine Schussabgabe schließen lassen.
Es gibt also offenbar begründete Zweifel daran, dass der Festgenommene nicht der Täter sein könnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Wie herrlich nun wieder gemutmaßt wird, dass der Typ bewaffnet ist.

An alle Berliner:

Wenn ihr einen Menschen, männlich, zwischen 16 und 60 Jahren, südländisch anmutend, mit Machete, Messer, Schwert, Morgenstern oder Brotmesser in Berlin spazieren gehen seht, entweder lynchen oder bitte nach Köln zum Hbf schicken. Ist ja bald wieder Silvester.
Findest du Zynismus wirklich angebracht?
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Die ganzen Berufsempörten....Roth...Künast... etc.. die fehlen mir noch in der Presse.... Wäre ein Einzelfall hergegangen und hätte ein Haus angezündet.... käme da schon wieder Feuer aus allen Rohren.... à la "...ganze Härte des Gesetzes.." "Feuerzeuge verbieten"...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jupp. Es wird zu schnell gehandelt bzw. berichtet, nur damit man schnell iwas hört/liest, Quoten erfüllt werden und damit sich Erwartungen entsprechend decken.
Da hast du Recht.

Da musste ich gerade spontan an einen Kommentar denken, den heute mittag einer meiner Freunde bei Facebook gepostet hat:

Jetzt kommt raus, der Verdächtige war es wohl gar nicht. Aber Hauptsache die Privatsender und Rechtspopulisten haben ihn ausgeschlachtet.
Das ist das Jahr 2016: Bequem von der Couch aus, mit Cola und Chips live am TV mitgaffen und nebenbei verbale Pogrome ins Netz stellen.
Es kotzt mich an.
14h30 spricht der Generalbundesanwalt. Mal gucken was der sagen MUSS.
Weitere Details würden Sie verunsichern? ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
wow. was geht in Ösiland?

Der Fernsehsender "ntv" sendete erste Bilder vom mutmaßlichen Berlin-Attentäter. Noch ist nicht bestätigt, ob es sich um einen Terroranschlag handelt, die Polizei ermittelt jedoch in diese Richtung. Unterdessen werden immer mehr Details zum noch in der Nacht geschnappten Verdächtigen bekannt.

Der Mann soll Medienberichten zufolge vor etwa einem Jahr über die Balkanroute als Flüchtling nach Deutschland gereist sein. Dabei kam er auch durch Österreich, er soll die deutsche Grenze bei Passau übertreten haben.

Der mutmaßliche Attentäter stammt aus Pakistan, soll 23 Jahre alt sein und Naved B. heißen.

Der Sender "ntv" zeigte die ersten Bilder, die den mutmaßlichen Täter zeigen sollen. Es ist zu sehen, wie der Mann in ein Auto gesetzt wird, sein Gesicht ist mit einem weißen Tuch verhüllt.

Noch in der Nacht stürmte eine Spezialeinheit der deutschen Polizei den stillgelegten Flughafen Tempelhof, in dem Flüchtlinge untergebracht sind. Der mutmaßliche Täter könnte dort gelebt haben.

Nachdem er den Lkw am Montagabend in einen Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz gelenkt hatte und damit mindestens 12 Menschen tötete und fast 50 zum Teil schwer verletzte, flüchtete der Mann. Ein Passant verfolgte ihn und hielt telefonischen Kontakt zur Polizei. Die Beamten konnten ihn kurze Zeit später festnehmen.

http://www.heute.at/news/welt/Erste-Bilder-vom-Berlin-Attentaeter-aufgetaucht;art23661,1381987
 
Top