POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 1 2,6%
  • CDU/CSU

    Votes: 7 17,9%
  • FDP

    Votes: 3 7,7%
  • Die Grünen

    Votes: 11 28,2%
  • Die Linke

    Votes: 1 2,6%
  • AfD

    Votes: 9 23,1%
  • Die PARTEI

    Votes: 1 2,6%
  • BSW

    Votes: 1 2,6%
  • Sonstige

    Votes: 5 12,8%

  • Total voters
    39

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Bin auch mal gespannt - SPD & Grüne heulen rum, anstatt endlich die Probleme im Land anzugehen (und eines davon ist die ungezügelte Migration); das BSW macht wieder immer... nichts, FDP sollte gar nicht mehr vertreten sein, die CDU biedert sich der AfD an und die AfD freut sich, wie dumm die anderen Parteien sind...
 
So leid es mir tut, aber dieser Thread ist einfach nur noch überflüssig und solche Postings bringen absolut nichts, aber noch viel Spaß beim feiern, wenn alles den Bach runter geht.
Wieso ist dieser Thread überflüssig? Und wer feiert denn wenn es den Bach runter geht? Tut es das nicht schon die letzten Jahre?


Und ja solche Kommentare sind unnötig, aber was bleibt einem denn anderes übrig als lachen, wenn jetzt bei Demos das nächste Parteiverbot gefordert wird…
 
PSN-Name: herodes87
So leid es mir tut, aber dieser Thread ist einfach nur noch überflüssig und solche Postings bringen absolut nichts, aber noch viel Spaß beim feiern, wenn alles den Bach runter geht.
Das Land geht schon seit 9 Jahren den Bach runter. Die Ignoranz und Arroganz der Altparteien hat für den Aufstieg der AFD gesorgt. Von 5 % auf 20% und Tendenz steigend. Das ist das Erbe Merkels und der Grünen. Man ignoriere weiterhin den Wählerwillen und will ein weiter so. Sorry aber es reicht und kann kein weiter so geben. SPD und Grüne hätten ja einen eigenen Antrag machen können. Haben sie nicht den die wollen ein weiter so. Letztlich ist das Demokratie , die Mehrheit entscheidet. Dazu war es nicht einmal ein Gesetz was verabschiedet wurde. Hier geht es den Altparteien nur um reinen Machterhalt. Deswegen auch heute der AFD Verbotsantrag. Wer sich immer noch blenden lässt der ist wirklich verloren. Das "Wir sind gegen Rechts" ist für mich kein Wahlprogramm.

Zu Merkel diese Frau hat unendlich viel Leid auf die Menschen in diesem Land geladen. Die soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
Zuletzt editiert:
Eine INSA-Umfrage im Auftrag von BILD ergab:
Insgesamt befürworten 66 Prozent der Deutschen den Plan von Friedrich Merz, illegale Migranten und Asylsuchende an allen Grenzen abzuweisen.
Das ist verständlich im Bezug auf illegale Migranten, aber man kann Asylsuchende nicht abweisen. Denn es gibt ein Menschenrecht auf Asyl. Die Leute verstehen auch nicht, dass die deutsche Grenze nicht absicherbar ist und der Personalaufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Beamte sollten lieber Leute verfolgen, die gefährlich sind. Siehe Aschaffenburg.

Die Grenzen lassen sich nur an den EU Außengrenzen absichern und damit sind wir wieder beim Hauptproblem, wie stellt man den Frieden in der Welt sicher, so dass man von woanders nicht zu uns will. Das sind aber schwere und harte Probleme, die man nicht mit einem Satz beantworten kann. Gerne hätte ich auch alles super einfach und super toll in meiner Welt, aber die Welt ist verdammt komplex.

Statt diesen Quark und Symptombekämpfung zu machen muss man an die Ursachen ran. Wir brauchen mehr Wohnraum, mehr Sozialarbeit, Lehrer, Digitalisierung und Vernetzung von Behörden und was weiß ich. Aber hört man da einen schlauen Satz von AfD oder CDU dazu?
 
PSN-Name: herodes87
Die Ausländer und die anderen sind schuld ist für mich auch kein Wahlprogramm.

Wo zur Hölle bleibt das Miteinander?
Das miteinander liegt blutend auf dem Boden. Ich habe ein kleines Kind und möchte das er immer unverletzt nach Hause kommt. Ich kann mir solche Luftschlösser nicht leisten.

Auch Frage ich mich wo bei der EU das miteinander bleibt. Deutsches Geld wird gerne genommen aber dann alle nach Deutschland durchzuwinken ist keine Lösung. Man bekommt den Eindruck nur Deutschland wäre ein sicheres Land.

@Bill Morisson Gesetze kann man ändern. Sind nur lahme ausreden, weil man eben nichts ändern will. Dazu Frage ich mich wie andere Länder wie Dänemark das machen. Die setzen nämlich genau das um was Merz will. Dürfte da ja auch nicht gehen.

Es wird sich hinter Asyl versteckt und das Asylrecht missbraucht. Die Leuten kommen hier her, weil sie für nichts viel Geld bekommen (für ihre Verhältnisse).

Und wie mehrmals schon gesagt hier geht es nicht um Ausländer per se sondern um Kriminelle die eine Gefahr für die Sicherheit darstellen. Die Bundesländer sind komplett überfordert und über der Belastungsgrenze. Aber nein hohlen wir noch mehr rein die sowieso nicht hier bleiben dürften (die Grünen).
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Wie gesagt ein tolles neues Gesetz aber ändern wird sich nix.
Die Migration lässt sich nur über Europa regeln. Die deutschen Grenzen zu sichern ist wohl auch ein Luftschloss. Wir werden es sehen. Das jetzt etwas besser wird glaube ich nicht.

Straffällige Migranten abschieben wäre angesagt wenn nicht möglich dann in abschieben Haft. Das würde wesentlich mehr bringen als die jetzt schon überforderten Behörden mit Mehrarbeit zu belohnen.

3876 Grenzübergänge.
Bin gespannt wie effektiv die zu überwachen sind. Ich drück die Daumen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/L...Tabellen/gemeinsame-grenzen-deutschlands.html
 
Zuletzt editiert:
Top