POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

• SPD

Votes: 1 2,6%
  • CDU/CSU

Votes: 7 17,9%
  • FDP

Votes: 3 7,7%
  • Die Grünen

Votes: 11 28,2%
  • Die Linke

• AfD

Votes: 9 23,1%
  • Die PARTEI

• BSW

• Sonstige

Votes: 5 12,8%

• Total voters
    39
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Die Leute vergessen echt, dass strengere Sicherheitsbestimmungen auch Otto Normal Bürger betreffen.
Wer will ihn nicht, den Bundestrojaner. Das ein Beamter deine Whatts Apps durchliest und dann zur Kontrolle von der "Behörde" aufgesucht wirst.
Sind diese Maßnahmen mal im Gesetz bekommt man sie nicht so schnell wieder raus.
Der Punkt dazu ist doch der, sie schaffen es nichtmal Straftäter zu fassen bzw früh genug zu erkennen, wenn sie ihnen auf dem Silbertablett mit ÖFFENTLICH ZUGÄNGLICHEN Daten präsentiert werden.
Entsprechend unglaubwürdig erscheint es, wenn ein Trojaner für Früherkennung genutzt werden soll. Da gehts doch nur um die Strafverfolgung, nach einer Tat.
*Edit: Und das möglicherweise, dann auch bei Straftaten, die selbst so eine Aktion nicht rechtfertigen würden.

Zuletzt editiert:
Die "Frage" alleine vermutlich nicht; aber was er angeblich sonst noch gepostet haben soll.
Da hätte es zumindest mal eine Gefährderansprache geben müssen.
Ob das was geändert hätte, kann niemand sagen; aber ihn einfach als "ungefährlich und atypisch" einzuordnen scheint im Nachhinein etwas... fad.

Haben die Saudis nicht die deutsche Regierung dreimal gewarnt, dass er ein Terrorist ist bzw. als solcher eingestuft werden sollte?
Abschiebung mit Einverständnis beider Länder funktioniert eh nur auf dem Papier.
Wenn ein Abgeschobener aus Deutschland ausreisen muss, kann er wohl trotzdem wieder nach Deutschland reisen und dann geht das Verfahren (Abschieben) wieder los.

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Schon lustig das man es wieder auf die AFD schieben will. Schon einmal daran gedacht das er solche Äußerungen mit Absicht gemacht hat um seinen wahren Hintergrund zu verschleiern? Der Mann ist Psychiater und sicher nicht dumm.
LOL. Dir ist aber schon klar, dass Islamisten ihre Tat nicht verschleiern, oder? Sie feiern solche Gräuel.

Und bitte hör einfach auf jetzt zu versuchen Deine Aussage in eine andere Richtung zu drehen.
Ich verstehe ja, dass die Welt schwarz/weiß so viel einfacher zu begreifen wäre. Sie ist nun aber mal leider komplexer. Erst wenn du das verstanden hast wirst du merken dass die „einfachen Lösungen“ einer AFD in Wirklichkeit gar keine sind.

PSN-Name: herodes87
LOL. Dir ist aber schon klar, dass Islamisten ihre Tat nicht verschleiern, oder? Sie feiern solche Gräuel.

Und bitte hör einfach auf jetzt zu versuchen Deine Aussage in eine andere Richtung zu drehen.
Ich verstehe ja, dass die Welt schwarz/weiß so viel einfacher zu begreifen wäre. Sie ist nun aber mal leider komplexer. Erst wenn du das verstanden hast wirst du merken dass die „einfachen Lösungen“ einer AFD in Wirklichkeit gar keine sind.
Dann hast du den Post nicht verstanden. Da geht es darum das er sich ruhig verhält bis er zuschlägt (Schläfer) was er bis vor einem Jahr gemacht hat. Der IS spricht auch gezielt geistig verwirrte an.

So viel zu nicht aufgefallen.

https://www.focus.de/panorama/welt/...-aus-und-bedrohte-richterin_id_260582981.html

@Thor ist schon ein lächerlicher Vergleich eine Invasion gleichzusetzen mit einfach seine Staatsbürger zurück zu nehmen.

@Andy gibt es doch schon teilweise. Durch das neue Waffengesetz kann sich sogar einer vom Ordnungsamt Zutritt zu deiner Wohnung verschaffen.

Zuletzt editiert:

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Dann hast du den Post nicht verstanden. Da geht es darum das er sich ruhig verhält bis er zuschlägt (Schläfer) was er bis vor einem Jahr gemacht hat. Der IS spricht auch gezielt geistig verwirrte an.

So viel zu nicht aufgefallen.

https://www.focus.de/panorama/welt/...-aus-und-bedrohte-richterin_id_260582981.html

@Thor ist schon ein lächerlicher Vergleich eine Invasion gleichzusetzen mit einfach seine Staatsbürger zurück zu nehmen.

@Andy gibt es doch schon teilweise. Durch das neue Waffengesetz kann sich sogar einer vom Ordnungsamt Zutritt zu deiner Wohnung verschaffen.
klar, so wie alle anderen Islamisten bisher die sich als AFD Wähler getarnt haben LOL
Wenn was nicht passt, dann wird halt einfach dazu konstruiert. So kennt man das…

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die AfD, die neue FDP. :ugly:

Die AfD verspricht im Entwurf ihres Wahlprogramms zur Bundestagswahl umfangreiche Steuerentlastungen. Nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) würde davon weit überproportional das reichste Prozent der Gesellschaft profitieren. Zudem seien viele finanzielle Wohltaten nicht gegenfinanziert oder auch nur seriös durchgerechnet.

Ich habe aus Protest die SPD bei der Europawahl gewählt.
Was bleibt sonst übrig?
CDU, FDP, BSW, Die Linke und AfD kommen nicht in Frage, die Grünen haben mich enttäuscht und die SPD mit Scholtz, Esken usw. ist auch nicht gerade wählbar.
Aus Protest würde ich dennoch nicht AfD wählen, aber SPD oder Grünen nur aus Protest wählen oder gar nicht..

Spielt gerade: an sich selber rum
Wie kann man die AFD wählen und keine nationalsozialistisches Gemüt haben? Wer sich mit den Wahlprogramm befasst sieht hier parallelen.

https://www.bundestagswahl-bw.de/fi...fD_Leitantrag-Bundestagswahlprogramm-2025.pdf

Ungeachtet dessen wer eine Partei wählt die sowas im Wahlprogramm stehen hat (2025) ist unwählbar!

Die AfD setzt sich deshalb für den Erhalt der Förderschulen ein. Die Förderschule sollte
wieder zum Regelfall für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf werden.

Exclusion statt Inklusion sehr sehr menschlicht das ganze! ich könnte kotzen!

Der Nazi-Vorwurf hat seit geraumer Zeit alle einschlagende Wirkung fahren lassen. Dem Wort selbst wohnt keine Macht mehr inne, insbesondere nicht bei denen, die die AfD wählen und kein nationalsozialistisches Gemüt ihr Eigen nennen. Pauschalisierende, unreflektierte und undifferenzierte Aussagen wie die obige sehe ich dafür in der Verantwortung.
Da behaupte ich mal, das hat viel mit dem Umgang mit dem Wort in den Jahren 2010-2018 (so mein gefühlter Zeitraum) zutun, in dem jegliche Kritik mit (so haben das die kritisierenden genannt) der "Nazikeule" erschlagen wurde, damit man sich mit dem vielleicht an mancher Stelle berechtigten Kritik, nicht weiter befassen muss, weil es "ja eh nur Nazigelaber ist".
„Die inflationäre Verwendung des Begriffes Nazi ist völlig unangemessen. Sie trägt unter anderem dazu bei, dass dieser Begriff normalisiert wird und seinen Schrecken verliert.“ guter Artikel von 2018, der ungewohnt differenziert für die SZ/jetzt auf das Thema eingeht.