POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Die Russen, hast du doch an Andy geschrieben. Diktatur und so und da kann ich es halt nicht nachvollziehen, dass die trotzdem dicke Kumpels waren.
Die DDR Führung und die Sowjetische Führung waren dicke Kumpels. Genossen halt. Dazu wussten viele hier genau welche Verbrechen wir im Osten begangen haben.

Mit den Russen selber ist man wenig in Kontakt gekommen. Meine Oma hat mir z.b. erzählt die einfachen Soldaten mussten selbst bei Minusgraden in einfachen Zelten draußen schlafen. Ganz arme Schweine waren das.

Lies dir oben nochmal meine Ergänzungen durch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Die DDR Führung und die Sowjetische Führung waren dicke Kumpels. Genossen halt. Dazu wussten viele hier genau welche Verbrechen wir im Osten begangen haben.

Mit den Russen selber ist man wenig in Kontakt gekommen. Meine Oma hat mir z.b. erzählt die einfachen Soldaten mussten selbst bei Minusgraden in einfachen Zelten draußen schlafen. Ganz arme Schweine waren das.

Lies dir oben nochmal meine Ergänzungen durch.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum viele immer so russlandnah eingestellt sind.
Und wie gesagt, kenn ich auch niemanden, der so drauf ist.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Wo wohnst du den?

In den Augen der meisten sind halt die Amis die bösen und haben die Ukrainer aufgestachelt.

Die hatten halt nur mit den Russen Kontakt und nie mit den Amis. Ich hab auch nur nette Russen erlebt. Die Russen sind vielleicht etwas kühl, distanziert und introvertiert aber nicht die Monster wie sie in den Medien dargestellt werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Wo wohnst du den?

In den Augen der meisten sind halt die Amis die bösen und haben die Ukrainer aufgestachelt.

Die hatten halt nur mit den Russen Kontakt und nie mit den Amis. Ich hab auch nur nette Russen erlebt. Die Russen sind vielleicht etwas kühl, distanziert und introvertiert aber nicht die Monster wie sie in den Medien dargestellt werden.
Und darum hat Putin den Krieg begonnen? Das kann doch niemand ernsthaft glauben.
Ich kann nicht Frieden wollen und dann dort Beifall klatschen, denn inzwischen kann man sich ohne weiteres informieren und sitzt hinter keinem Vorhang mehr!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich kann nicht Frieden wollen und dann dort Beifall klatschen, denn inzwischen kann man sich ohne weiteres informieren und sitzt hinter keinem Vorhang mehr!
Und genau da liegt das Problem. Sich informieren wollen.

Ist doch viel einfacher, einfach nur ganz gezielt vorgekaute Infos vom Stammtisch, Nachbarn, YouTube oder Tiktok aufzusaugen, als sich selbst über mehrere nicht verbundene Quellen zu informieren.
Das ist das Prinzip von Rassisten, Faschos, religiösen Fanatikern und einfach allen anderen Radikalen. Damit holen sie ihre Gefolgschaft ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Darum geht es ja, Fakten sind egal. Es geht nur noch ums Gefühl und Hauptsache man ist dagegen.

Komplett lost.

Nur: Die wieder hochkochende Ost vs West Diskussion und der sich abzeichnende Graben ist auch wieder exakt das was Putin will. Das Wahlergebnis spielt den RuSSen gleich mehrfach in die Karten. Spalten, Zwietracht sähen, verunsichern. Es ist so widerlich.
 
Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Und darum hat Putin den Krieg begonnen? Das kann doch niemand ernsthaft glauben.
Ich kann nicht Frieden wollen und dann dort Beifall klatschen, denn inzwischen kann man sich ohne weiteres informieren und sitzt hinter keinem Vorhang mehr!
Schutz seiner Außengrenzen da die Nato immer weiter in Richtung Russland kommt. Den Russen wurde versprochen dass es keine Osterweiterung gibt. Behaupten zumindest die Russen. Die haben sich auch überall zurückgezogen auf ihr eigenes Gebiet bis auf die Krim. Aber das war mit der Ukraine abgeklärt. Der Ami dagegen ist noch in Deutschland.

@Thor den Leuten hat man 40 Jahre vorgekaut was sie zu sagen und denken haben. Die wussten genau das, "die da oben" sie anlügen. Das Misstrauen ist geblieben warum sollten die jetzigen Politiker anders sein.

Dazu hat man eine Cancel culture aufgebaut wo man sich für jedes Wort was nicht "konform" ist gleich entschuldigen muß.

Und letztlich solltest du dich mal selber hinterfragen. Was du hier ablässt ist doch nichts anderes als "Stammtisch Parolen ".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Schutz seiner Außengrenzen da die Nato immer weiter in Richtung Russland kommt. Den Russen wurde versprochen dass es keine Osterweiterung gibt. Behaupten zumindest die Russen. Die haben sich auch überall zurückgezogen auf ihr eigenes Gebiet bis auf die Krim. Aber das war mit der Ukraine abgeklärt. Der Ami dagegen ist noch in Deutschland.

@Thor den Leuten hat man 40 Jahre vorgekaut was sie zu sagen und denken haben. Die wussten genau das, "die da oben" sie anlügen. Das Misstrauen ist geblieben warum sollten die jetzigen Politiker anders sein.

Dazu hat man eine Cancel culture aufgebaut wo man sich für jedes Wort was nicht "konform" ist gleich entschuldigen muß.

Und letztlich solltest du dich mal selber hinterfragen. Was du hier ablässt ist doch nichts anderes als "Stammtisch Parolen ".
Ich möchte nur noch mal daran erinnern, dass die Mauer jetzt fast 35 Jahre weg ist und darum kann ich diese Denkweise überhaupt nicht mehr nachvollziehen und ich glaub auch nicht, dass das, das wahre Problem ist.
 
Ich habe jetzt bei Instagram und Reddit diverse Antworten gelesen. Entweder es dreht sich um die Antwort von Boris Palmer, die sehe ich auch bei WhatsApp zirkulieren, oder was man hier so sieht


Also kurz gesagt, der Anteil der Migranten an Schulen und im Alltag ist so hoch, dass die Kids sich überrollt fühlen. Und wenn die sich asozial benehmen, wählt man sie aus dem Land.

Jetzt hätte ich nur gerne mehr gelesen, als Leute, die das wiederholen vom Hörensagen. Statistiken oder Berichte aus erster Hand sind hier rar.

Haben wir in Großstädten ein Problem, dass wir die Leute, wenn sie sich nicht eingliedern, rausschmeißen sollten?
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Ich habe jetzt bei Instagram und Reddit diverse Antworten gelesen. Entweder es dreht sich um die Antwort von Boris Palmer, die sehe ich auch bei WhatsApp zirkulieren, oder was man hier so sieht


Also kurz gesagt, der Anteil der Migranten an Schulen und im Alltag ist so hoch, dass die Kids sich überrollt fühlen. Und wenn die sich asozial benehmen, wählt man sie aus dem Land.

Jetzt hätte ich nur gerne mehr gelesen, als Leute, die das wiederholen vom Hörensagen. Statistiken oder Berichte aus erster Hand sind hier rar.

Haben wir in Großstädten ein Problem, dass wir die Leute, wenn sie sich nicht eingliedern, rausschmeißen sollten?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...e-abschiebungen-von-straftatern-11787014.html

Wohlgemerkt ist das eine Integrationsbeauftragte die das sagt. Das ist auch die Stimmung unter anderen Migranten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ich habe jetzt bei Instagram und Reddit diverse Antworten gelesen. Entweder es dreht sich um die Antwort von Boris Palmer, die sehe ich auch bei WhatsApp zirkulieren, oder was man hier so sieht


Also kurz gesagt, der Anteil der Migranten an Schulen und im Alltag ist so hoch, dass die Kids sich überrollt fühlen. Und wenn die sich asozial benehmen, wählt man sie aus dem Land.

Jetzt hätte ich nur gerne mehr gelesen, als Leute, die das wiederholen vom Hörensagen. Statistiken oder Berichte aus erster Hand sind hier rar.

Haben wir in Großstädten ein Problem, dass wir die Leute, wenn sie sich nicht eingliedern, rausschmeißen sollten?
Großstädte =! Ostdeutschland.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Abgeordnete von AfD und BSW bleiben Selenskyj-Rede fern

Die Wagenknecht-Partei BSW und die AfD stehen im Verdacht besonderer Russland-Nähe. Nun ist es im Bundestag zum Eklat gekommen: Während der Rede des ukrainischen Präsidenten sind viele ihrer Abgeordneten nicht da.


https://www.spiegel.de/politik/wolo...n-fern-a-4d2466e3-8472-4fb2-9e7c-2250d44af198

So erwartbar wie widerlich. Abschaum.
Ich bin weder AfD Wähler, noch schickt mir putin Geld. Ich möchte, dass der Krieg endet und nicht endlos weiter geht und so sieht es aktuell aus. Die Standpunkte von den beiden Parteien sind klar, keine Waffen mehr liefern. Selensky ist hier um nach weiteren Waffen und Geld für Wiederaufbau von Kraftwerken, also Sicherstellung der Stromversorgung zu fragen. Wofür also der Rede beiwohnen wenn man das geforderte nicht unterstützt.

Finde das Verhalten weder widerlich noch Abschaum. Dieser „Eklat“ 2 Tage nach der wahlklatsche kommt der Regierung natürlich gelegen und jeder springt drauf.

Finde es Wahnsinn wie überall nur noch in beide Richtungen geschossen wird. Und ich fühl mich als würd ich dazwischen stehen 😅
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Allen-Jix

Du betrachtest das Thema Russland sehr oberflächlich und ordnest es als Gute vs Böse ein.



*hüstel* Georgien und nun Ukraine.
Nein ich sage nur das du Russen auch nicht die Monster sind zu denen sie gemacht werden. 1989 hätten sie leicht die Revolution niederschlagen können, haben sie aber nicht. Ich erinnere nur an die ersten Gefangenen im Ukraine Krieg. Das waren teilweise junge Rekruten die angelogen wurden. Oft ohne richtige Ausbildung und aus einem kleinen Kuhdorf hinter dem Ural.

Ich habe persönlich noch keinen schlechten Russen erlebt. Das sind halt meine Erfahrungen.

Zu dem Rückzug meinte ich die 90er Jahre. Ostdeutschland, Polen, Ungarn, Tschechien usw. da sind sie überall raus und haben ihre Stützpunkte abgegeben.

Ich möchte nur noch mal daran erinnern, dass die Mauer jetzt fast 35 Jahre weg ist und darum kann ich diese Denkweise überhaupt nicht mehr nachvollziehen und ich glaub auch nicht, dass das, das wahre Problem ist.
Die physische Mauer ist weg die psychologische eher nicht. Viele Leute haben lange in der DDR gelebt und sind da aufgewachsen. Die 90ger waren harte Jahre. Ich kann mich gut erinnern das mein Vater fast nie da war, weil er gebuckelt hat wie ein Ochse damit es uns gut geht. Dazu mein Opa der nach der Wende keinen Job mehr als Maler bekommen hat. Er hat sich dann dem Alkohol ergeben. Aber das sind alles so Dinge die werden unter dem Teppich gekehrt. Man zeigt immer nur die schöne Seite der Wiedervereinigung. Mit den Rest will man sich nicht befassen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Haben wir in Großstädten ein Problem, dass wir die Leute, wenn sie sich nicht eingliedern, rausschmeißen sollten?
Ich kann nur für Österreich sprechen und da ist es in der (einzigen?) Großstadt Wien schon ein Problem, aber ein selbstgemachtes.
Über Jahre hinweg wurde an der Bildung und Bildungseinrichtungen gesparrt. Dementsprechend haben Eltern angefangen ihre Kinder in Private Schulen zu geben. Für die öffentlichen Schulen blieben dann nur mehr die "armen" Kinder über und halt auch die Migranten.
Lehrer sind überfordert, Eltern schieben die Kinder in die Schule ab und das Migranten Kind muss so oder so irgendwie Geld heim bringen. Das kann nicht gut enden. Das wissen wir alle, aber trotzdem traut sich das Thema nicht anreden. Warum? Weil du als Lehrer sofort auf der schwarzen Liste stehst. Die Bildungsdirektionen sind gut vernetzt und wenn du da mal auffällst hast ein Bummerl auf ewig. Dann kannst du dir deinen Direktor posten abschminken.
Aber eine Lösung wird man nicht finden, da es bedeuten würde Geld in die Hand zu nehmen. Und so lange die Konservativen Regieren, ist das nicht da. Wer will schon eine denkende Arbeiterklasse?

Da zahlt man dem schwarzen Liebling KTM lieber 11 Mio an Stuerzuckerln und schaut dann zu wie diese "Top" Unternehmen auch nach China abwandert.

ÖVP....beste Wirtschaftspartei aller Zeiten....

Edit:
Da ich ein paar Freunde habe welche Lehrer, Kindergärtner und Kinderpsychologen sind. Es ist zur Zeit echt ein Problem, dass Eltern meinen die Schule/Kindergarten muss ihre Kinder erziehen. Die kommen schon von zu Hause keinen Respekt gelernt und dass müssen sie in der Schule ausbaden.
Auch weiß man oft, dass Kinder aus zerrüttenden Ehen kommen. Da bleiben die Eltern nur zusammen, weil sich niemand das Leben sonst leisten kann. Auch dass trägt dazu bei, dass Kinder immer brutaler und frecher werden. Die lernen nichts mehr anderes. Das ist aber ein Problem, welches nicht nur Migranten betrifft.
Kind sein ist im Moment wirklich nicht lustig. Die einen bekommen vom Papa ein iPad nach dem anderen geschenkt und die anderen eine Flache mit der Hand :/
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nein ich sage nur das du Russen auch nicht die Monster sind zu denen sie gemacht werden.
Die russische Regierung ist das Monster und Putin der Teufel. Tschetschenien, Georgien und Ukraine Krieg. Zig Tote bei Putin Gegnern, politischen Opposition und Journalisten über 20 Jahre hingweg. Unterdrückung des Volkes durch stark eingeschränke Demokratie. Millionen von unschuldigen toten Menschen, die Putin zu verschulden hat. Die Liste is extrem lang.
Mach nicht den gleichen Fehler wie so manch einer, der bewusst aus seinem politschen Bias eine Seite wählt und nicht im Stande ist über seinen Schatten zu springen.
 
Top