POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber Planet, du sagtest doch auch dass du Trump lieber als Präsidenten sehen würdest, weil das lustiger wäre oder so ähnlich. Warum dann nicht auch für Deutschland? :p

Macht wohl doch nicht mehr soviel Spaß, wenn der ganze Zirkus vor der eigenen Haustür stattfindet. :toldyou:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Erwischt, hihi! ~pft~

Aber nicht "lustiger", sondern schlimmer, und mein Ansatz ist, dass es noch viel schlimmer werden muss, bevor es besser werden kann. Trotzdem möchte ich die blaubraune Soße hier nicht überschwappen sehen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Warum ich als Atheist Muslime verteidige.

Bisschen dick aufgetragen, aber im Kern stimme ich dem Text zu.

Mein Einsatz ist allerdings nicht völlig selbstlos. Wer Religionsfreiheit verteidigt, verteidigt die Freiheit als solche. Jene Menschen, die Moslems pauschal kritisieren, jene Menschen neigen auch dazu, gegen andere Minderheiten zu hetzen. Juden, Homosexuelle, Behinderte, Feministinnen, Intellektuelle. Wer nur die Norm zulässt, die er selbst erfüllt, der hat Demokratie nicht verstanden.
Wenn ich mich heute für die Freiheit von Muslimen einsetze, dann setze ich mich heute auch schon für die Freiheit ein, die morgen gefährdet sein könnte: meine eigene.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Der sogenannte „Islamische Staat“ geht offenbar gegen Vollverschleierung vor. Nach dem Anschlag einer verschleierten Frau nahe Mossul will die Terrormiliz das Tragen von Burkas in Sicherheitszonen und Militärzentren in der Stadt verbieten.

Das berichtet das Fachportal „Foreign Policy“ unter Berufung auf eine iranische Nachrichtenagentur. Demnach bleibe die Burkapflicht auf der Straße bestehen.
Eigentlich gilt die Verschleierung als eines der eisernen Prinzipien der islamistischen Terroristen. Erst kürzlich zeigten Bilder aus der dem „IS“ entrissenen Staat Manbidsch, wie Frauen ihre Freiheit feierten, in dem sie sich die Verschleierung vom Leib rissen und sie verbrannten.
Unter dem Druck der US-geführten Anti-„IS“-Koalition hat sich die Miliz nun zumindest partiell von der Verschleierungspflicht verabschiedet. Auslöser war dem Bericht zufolge ein Anschlag vor wenigen Tagen. Dabei soll eine vollverschleierte Frau nahe Mossul an einem Kontrollpunkt zwei „IS“-Kämpfer erschossen haben.
:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
".....jene Menschen neigen auch dazu, gegen andere Minderheiten zu hetzen. Juden, Homosexuelle,...... Feministinnen, Intellektuelle."

Komisch, das sind doch genau die Personengruppen/Minderheiten die auch von sehr vielen Muslimen diskriminiert, gehasst und verfolgt werden ~hmm~
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Ehrlich gesagt, wäre ich nicht selber darauf gekommen: wer gut in Mathe ist, der kann keine vollverblödete Rechtspopulisten wählen, oder sogar anderweitig vollverblödet sein - danke für diese Info!

Und inwiefern entkräftet das jetzt, dass in Gegenden, wo die wenigsten Migranten sind, die meisten Leute Parteien wählen die Ausländern/Flüchtlingen eher ablehnend gegenüberstehen?

Ich verstehe nicht einmal im Ansatz wie du darauf kommst, dass gute Kenntnisse in Naturwissenschaften, irgendetwas hier beweisen oder widerlegen kann/soll?

Und wer hat gesagt, dass Ossis alle dumm sind? Diejenigen die die AfD wählen sind mMn dumm und die sind nunmal im Osten in der Mehrzahl. Deren Kenntnisse in Naturwissenschaften spielen dabei absolut keine Rolle. Dass dort nicht nur Menschen Leben, die rechtspopulistischen Parteien zugeneigt sind, ist (denke ich) allen hier mehr oder weniger bewusst.
 
Wirft man einen Blick auf diesen Thread, werden AfD-Wähler durch die Bank weg als dumm diffamiert und Begriffe wie Dunkeldeutschland verwendet. Damit habe ich zumindest eine Gegenthese erbracht, die wohl weit mehr wert ist als "Alle AfD-Wähler sind dumm!!!111elf"
Mile sagte:
Und inwiefern entkräftet das jetzt, dass in Gegenden, wo die wenigsten Migranten sind, die meisten Leute Parteien wählen die Ausländern/Flüchtlingen eher ablehnend gegenüberstehen?
Vielleicht, weil sich der Anteil von Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund auch auf die Wahl niederschlägt. Vielleicht wählen einfach Ausländer keine Partei, die kritisch zu Ausländern steht. Das könnte die Unterschiede der Wahlergebnisse zwischen den neuen und alten Bundesländern ein Stück weit erklären. Je blau desto blau. Je rot/blau/grün/gelb desto rot/blau/grün/gelb.
Auch ist das Argument, dass man nur gegen etwas ist, weil man es nicht persönlich kennt, nicht haltbar.
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Deine "Gegenthese", wie du sie so schön nennst, hat überhaupt nichts damit zu tun, inwiefern diese Menschen besser/schlechter/klüger sind als andere mit der Ausnahme im naturwissenschaftlichen Bereich. Nicht mehr und nicht weniger.

Ergo untermauert deine Gegenthese überhaupt nicht deinen Standpunkt.
 
Mathematisch-naturwissenschaftliche Begabung schützt nicht davor, dumm zu sein. Guck mal Forest Gump! :D
Mein Lieblingsfilm! Aber Forest ist nun einmal kein Genie - auch nicht im Bereich Naturwissenschaft -, auch wenn er großes geleistet hat.
crack-king sagte:
Ausländer dürfen gar nicht an den Wahlen teilnehmen.
Richtig. Meine Formulierung war vage. Menschen mit Migrationshintergrund wäre richtiger gewesen.
Mile sagte:
Deine "Gegenthese", wie du sie so schön nennst, hat überhaupt nichts damit zu tun, inwiefern diese Menschen besser/schlechter/klüger sind als andere mit der Ausnahme im naturwissenschaftlichen Bereich. Nicht mehr und nicht weniger.
Diese Fächer setzen analytisch-logisches Denken voraus. Es ist richtig, wenn man sagt, dass eine 1zu1-Übertragung nicht möglich ist. Von keinem Zusammenhang zwischen Intelligenz und mathematisch-naturwissenschaftlicher Leistung zu sprechen allerdings, halte ich für falsch.
Noch bietet es mehr Potential als ein Pauschalurteil über die Dummheit der AfD-Wähler. Dumm ist dieser Satz, weil es vom eigentlichen Problem ablenkt. Sogar Wagenknecht schafft es hier eine differenzierte Stellung einzunehmen.
http://www.welt.de/politik/article157964086/Nicht-der-Waehler-hat-Fehler-gemacht-sondern-wir.html
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Warum ich als Atheist Muslime verteidige.

"Jene Menschen, die Moslems pauschal kritisieren, jene Menschen neigen auch dazu, gegen andere Minderheiten zu hetzen. Juden, Homosexuelle, Behinderte, Feministinnen, Intellektuelle."

:lol:

Der Großteil der heutigen Feministinnen ist absolutes Gift für die heutige Gesellschaft und hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun.
Ich stelle immer wieder fest welch großen Narrenfreiheiten manche Minderheiten genießen, wenn es um Rassismus und Nationalismus geht. Siehe aktuell BLM in den USA.
 
Top