PlayStationVR - This is the future

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Neues von der Trinus Front.
https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/5ftx63/trinus_psvr_update_play_pc_games_using_your_psvr/
Setup wurde einfacher(PC Hdmi in die Box und USB an den PC)
Werds heute Abend mal probieren.
Vorherige Version hat schon recht gut funktioniert bei horizontalen Kopfbewegungen, vertikal war noch etwas seltsam. Vllt ist es ja jetzt besser.

Finde ich sehr interessant das Thema, vielen Dank für den Hinweis.

Welche Spiele sind denn empfehlenswert bei Steam?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Währenddessen, in der richtigen Welt, sind immer noch keine Exemplare im freien Handel ohne Raritätswucher dauerhaft vorhanden.
Also das kann nicht stimmen, ich war letzte Woche in zwei versch. Saturn Märkten und in einem Media Markt und alle hatten ne volle Palette von den Dingern rumstehen, zum normalen Preis. Aber Planet leb du ruhig weiter in deiner Welt...:D
Personen unkenntlich gemacht

Ich finde es nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber ich halte die Technick für noch nicht ausgereift, gerade bei PSVR hapert es an der niedrigen Auflösung und an der allgemein bescheidenen Grafikqualität. Was einfach an der Leistungsfähigkeit der PS4 liegt, auf dem PC sieht die Sache schon anders aus. Was aber noch viel schlimmer ist, es fehlen (auf alle Plattformen) nach wie vor die wirklichen "Killer" Apps, denn die ganzen 0815 Minigames fesseln ja nun wirklich niemanden. Die sind durchaus ganz Nett, das wars aber leider. Und bis auf RE7 ist da auch weit und breit nichts in Sicht.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Also das kann nicht stimmen, ich war letzte Woche in zwei versch. Saturn Märkten und in einem Media Markt und alle hatten ne volle Palette von den Dingern rumstehen, zum normalen Preis.
Tja, dann gibt es wohl nur einen Grund, weshalb die Mediamarkt Homepage für online ebenso wie für sämtliche Märkte "Nicht auf Lager" anzeigt: es muss ein FLOPP sein.



Erklär du mir doch bitte mal, wieso Mediamarkt die PSVR nicht verkaufen möchte und sie geheim hält!?
die ganzen 0815 Minigames fesseln ja nun wirklich niemanden.
Da sprich mal schön für dich selbst. Die Geräte sind weitgehend ausverkauft (zumindest in Deutschland, ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die Situation in anderen Ländern zu prüfen), und es gibt einen steten Fluss an Spielen. Dass die nicht deinem Geschmack entsprechen - tja, wie soll ich sagen - deine Aussagen strotzen nur so vor Scheuklappen, so dass man davon ausgehen kann, dass du 80% der Titel wahrscheinlich nicht mal kennst.

Die Technik ist ein Kompromiss, der IMHO durchaus gelungen ist. Mit der Pro sieht man, dass in Sachen Bildqualität das Display absolut in Ordnung ist, man bloß mit der Base-PS4 nicht die volle Bandbreite ausnutzen kann. Aber am PC sieht das ja auch nicht anders aus, es gibt Mindest-Konfigurationen, bei denen auch Kompromisse eingegangen werden, und optimale PCs die natürlich auch mehr kosten.

Das Tracking ist der schwächste Punkt, aber auch hier finde ich nicht, dass es ins Unbenutzbare abgleitet. Es ist jeglicher Smartphonelösung haushoch überlegen und reicht für Spiele locker aus.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Glaub mir, ich habe viele der aktuellen VR Titel ausprobiert. Aber einen wirklichen AAA Titel gibt es bis jetzt einfach nicht und somit auch keinen wirklichen Kaufgrund. Und ich habe nicht behauptet das die Spiele keinen Spaß machen, es sind aber nunmal großteils, bis auf paar Ausnahmen, nur Mini-Games. Das Tracking fand ich eigentlich auch nicht so schlimm. Und natürlich möchte ich PC VR nicht direkt mit PS VR vergleichen, schon alleine wegen dem ernormen Preisunterschied.

Und Planet ich weiß was ich gesehen habe, das ist aber jetzt gut 10 Tage her (19.11), kann natürlich mittlerweile sein das keine mehr da sind. Wobei einige Saturn Märkte vor Ort immer noch welche Lieferbar haben nach kurzer Stichprobe meinerseits.

Zum Thema Verkaufszahlen warte ich eigentlich auf Sony, aber da kommt ja nichts nach über einem Monat nach Release...hmmmm, wenn es doch so ein großer Erfolg ist, warum nennt Sony dann keine Zahlen wie sonst auch?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Für AAA Titel fehlt einfach noch die Userbase. Da würde ich auch nicht so viel Geld in mein Spiel stecken wenn ich maximale Verkaufszahlen von 1.000.000 erzielen kann. Aber trotzdem steht Resident Evil 7 in den Startlöchern. :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Aber einen wirklichen AAA Titel gibt es bis jetzt einfach nicht und somit auch keinen wirklichen Kaufgrund.
Mein Beileid hast du, aber nur ein wenig, denn in diesen gedanklichen Käfig hast du dich selbst eingesperrt.
Und Planet ich weiß was ich gesehen habe, das ist aber jetzt gut 10 Tage her (19.11), kann natürlich mittlerweile sein das keine mehr da sind. Wobei einige Saturn Märkte vor Ort immer noch welche Lieferbar haben nach kurzer Stichprobe meinerseits.
Soll heißen du gehst davon aus, dass das Ding weitestgehend verfügbar war und ist, bloß jetzt zufällig gerade mal nicht, wo ich nachgesehen habe? Und übermorgen liegen wieder so wie letzte Woche Hunderttausende von Dingern ungeliebt herum? Weil ist ja FLOPP.

Kann natürlich auch sein, dass der Wunsch hier Vater des Gedanken ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zum Thema Verkaufszahlen warte ich eigentlich auf Sony, aber da kommt ja nichts nach über einem Monat nach Release...hmmmm, wenn es doch so ein großer Erfolg ist, warum nennt Sony dann keine Zahlen wie sonst auch?
Sony hat laut div. Marktanalysten und sogar Ubisoft selbst alleine am Black Friday 2 Mio PS4 verkauft. .... und sie nennen keine Zahlen.

Ich kann dir nicht sagen warum, aber Zahlen werden aktuell leider selbst bei super erfolgreichen Projekten nur noch bei div. Keynotes und auch nur wenn gewisse Milestones erreicht wurden erwähnt.

BF1 verkauft sich wie geschnitten Brot. Keine Zahlen von EA. FIFA steht dank UT immer länger in den Charts -> bessere Langzeitzahlen -> trotzdem keine Zahlen von EA, selbst auf Investoren-Konferenzen nur noch Mio $ an Einnahmen, aber keine VKZ.


Sony meinte zu VR zuletzt: man sei zufrieden und die Zahlen läufen wie zuletzt geplant.
Sorgen machte ihnen die Pro, die sich schleppender verkaufte als angenommen.

Selbst die VR-Spiele kommen in keinen Sale, während mir Titanfall 2, Skyrim, CoD und sogar BF1 das eigentlich recht erfolgreich ist, nachgeworfen werden.

Wäre VR sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein Flopp, würden sie REZ Inf. zB nicht immer noch für 30€ verkaufen.

Sowas macht man nur wenn man sich den Luxus leisten kann.


Verglichen mit 40Mio PS4 ist es ein Fliegenschiss keine Frage, darum haben auch Spiele wie RIGS ohne regelmäßige Events mit leeren Servern zu kämpfen bzw. ist für 3rds X-Plattform ein großes Thema.
Und darum wird auch der Preis für Spiele höher angesetzt (wäre die Lage dramatisch gäbe es trotzdem Sales).

Nur dass VR durch die Decke geht weil PS VR mit PS4 und kamera und Move "nur" für 800€/$ zu haben ist, war nicht zu erwarten.
VR geht durch die Decke wenn man es im Komplettpaket für 400€/$ bekommt und da würden dann auch die aktuellen Spiele reichen.


Wieviele must-haves gabs auf der PS4 und nur auf der PS4 das erste Jahr? Trotzdem ging das Gerät ab wie lange nichts mehr.

Spiele sind langfristig wichtig keine Frage, aber am Anfang muss das Komplettpaket vor allem mit dem Preis stimmen.
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Naja, aber so schön die Mini-Games auch zweifellos sind, so wandern sie zumindest bei mir immer seltener ins Laufwerk. Die Technik begeistert und das Spielen macht richtig viel Spaß, aber ich habe mal abgesehen von EVE tatsächlich keinen Titel, der mich über längere Zeit begeistert.

Das kann man aus meiner Sicht nicht mit dem Start der PS4 vergleichen, da gab es doch zumindest ein deutlich breiteres Angebot, aber das VR-Universum bewegt sich derzeit irgendwo zwischen Nischen- und Massenmarkt. Teilweise ist die Brille ausverkauft, aber unser örtlicher MM hatte letztens einige frei zum Verkauf.

Letztlich ist mir auch egal wie gut oder schlecht sich das Produkt verkauft, so lange ich Spaß damit habe. Ich bin jetzt seit rund 2 Wochen nicht mehr in die VR eingetaucht, einfach weil es keine Titel gibt, die ich unbedingt brauche oder die mich dauerhaft motivieren.

Jede Technik, jede Plattform steht und fällt mit dem Spieleangebot und nachdem die erste Anfangseuphorie etwas abgeflaut ist, darf man mal nüchtern konstatieren, dass es an Titeln die einen über einen langfristigen Zeitraum begeistern doch arg mangelt.
Das ist zum Start einer so zweifellos begeisternden Technik schon ein wenig enttäuschend.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schau mal zum PS4 Lauch in den entsprechenden Threads zurück.
"No Games" war das große Thema und das wurde bis zum Verrecken von allen Leuten rauf und runter gebeten.

Ich hatte mit dem einen oder anderen Titel meinen Spaß, aber viele User (auch ein gewisser PS3Man) haben halt den Output von PS3/360 erwartet (warum auch immer) im ersten Jahr. Als dann die Indies in die Bresche gesprungen sind, waren dann die böse böse böse und haben die lieben AAA-Games bedrängt. Dann waren die bösen HD-Remastered schuld und jetzt schwimmen wir so in Spielen, dass sich aktuell kaum ein Blockbuster nur ansatzweise gut verkaufen kann und es wird gejammert "oh mein Backlog, warum tun die das?"


PS VR hat das Problem meiner Meinung nach nicht. Klar auch ich hab einfach mal 2 Wochen Pause gemacht, weil mich Titanfall 2 aktuell einfach zu sehr fesselt, als dass ich in die ganzen guten, aber halt nicht ausgezeichneten Launch-Spiele für VR eintauche, aber es gibt ein wirklich SEHR breites Lineup verglichen mit dem ersten Jahr der PS4 und das obwohl die auf viele X-Plattform titel zurückgreifen konnte die hier nicht möglich sind.

Edit:
Und damit will ich mir weder meinen Kauf rechtfertigen, noch Sony und deren Entscheidungen ums Verrecken verteidigen.
Man ist selbst etwas passiv und sitzt auf vielen VR-tauglichen Franchises die man liegen lässt. Wenn ich alleine drann denke was man mit Colony Wars, G-Police usw. mit VR machen könnte....
Aber gut das Management der eigenen Studios zum Launch war diese Gen schon immer .... problematisch.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ich war freitag im MM bei uns im Elbepark Dresden und dort standen zu meiner Überraschung knapp 10 PS VRs zum Verkauf im Regal. Gestern bin ich dann nochmal hin und siehe da, das Regal war komplett leer, nur das Preisschild zeugte noch davon. Ich hin zum mitarbeiter und nachgefragt, laut seiner Aussage sind die tatsächlich alle innerhalb weniger Stunden über die Ladentheke gegangen. Nachfrage scheint also definitiv noch zu bestehen...
 
Die Move Controller sind schon SEHR wichtig - finde ich zumindest...die VR-Spiele "mit Händen" fühlen sich derartig realistisch an, dass ich die nie wieder anders spielen möchte! Wichtig ist jedoch, dass man sich gleich zwei zulegt, weil einige Spiele wie Sports Bar NUR damit funktionieren... ;)
Sagt mal… ist das normal, das die Dinger überall ausverkauft sind? Gefühlt ist da schwerer ranzukommen als an die PSVR selbst… :ugly:
 
Top