PlayStationVR - This is the future

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Check das mal bitte, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein US-Account diese Konsole als Hauptgerät hat. Ich habe auch gestaunt, und zuvor Stein und Bein geschworen, dass das gehen müsste, aber ich habe es probiert, und es geht nicht.

Sobald ich mit meinem US-Account den Hauptkonsolenstatus deaktiviere, kann ich mit keinem anderen Account mehr Dying Light starten. Egal ob der US-Account eingeloggt ist oder nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Check das mal bitte, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein US-Account diese Konsole als Hauptgerät hat. Ich habe auch gestaunt, und zuvor Stein und Bein geschworen, dass das gehen müsste, aber ich habe es probiert, und es geht nicht.

Sobald ich mit meinem US-Account den Hauptkonsolenstatus deaktiviere, kann ich mit keinem anderen Account mehr Dying Light starten. Egal ob der US-Account eingeloggt ist oder nicht.
Genau so ist es auch.
Downloads beenden kann man aber mMn.

Aber dann ist halt nen Schloss vorm Spiel.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Gab es mal nur in den USA, aber die sind mittlerweile auch ausverkauft. Amazon hatte einigen Leuten die Bestellung sogar stornieren müssen. War kein dauerhaftes Angebot und hierzulande nie erhältlich. Musst selber komplettieren oder wahrscheinlich bastelt der Einzelhandel irgendwann mal selbst ein Paket, aber dafür müssten die Dinger erst mal dauerhaft im Regal liegen bleiben, damit die sich was einfallen lassen. Noch wird zu schnell durchverkauft, da brauchen die sich nicht bemühen. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Also ich hab gestern auch mal die VR Mission in Battlefront gezockt und bin wirklich auch begeistert gewesen. :D
Perfekte Immersion und es hat einfach nur Bock gemacht...liegt bei mir aber auch daran, dass ich schon seit ich das erste mal Krieg der Sterne gesehen habe in nem X-Wing sitzen wollte. :)
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Da sitzt man gemütlich auf dem Klo, surft mit dem Handy rum, liest die begeisterten Berichte zu Resident Evil 7 VR, guckt spaßeshalber bei Amazon wie es denn aktuell mit der Lieferbarkeit aussieht, bekommt für PS VR und die Kamera ein dickes "Auf Lager" angezeigt und klickt auf "Bestellen". Ab Dienstag trage ich dann wieder Windeln.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Absoluter Hammer, war jeden Cent wert. Setup ging flott und ohne Komplikationen, der Neuwagengeruch war unbezahlbar. Hab als erstes die Demo-Disc getestet und joa, war ganz nett. War bisher nix dabei, was mich komplett umgehauen hat. Damit habe ich natürlich gerechnet, RE7 war für mich schließlich alleiniger Kaufgrund. Also die Kitchen Demo gestartet und da war es ab Sekunde 1, das Gefühl, die nächste Generation des Mediums Videospiel zu erleben. Überhaupt erstmal die Immersion auf sich wirken zu lassen und die damit verbundenen Interaktionsmödlichkeiten zu begreifen, dauerte einen Moment. Dieses Mittendrin-Gefühl, unglaublich. Die Midnight Demo setzt dem Ganzen die Krone auf, denn jetzt darf ich mich komplett frei bewegen. Was für ein geiles Erlebnis. Und was für ein Angstgefühl daraus erwächst. Ohne VR einfach nicht dasselbe. Hab es selbst getestet. Das fängt schon bei Details wie der Krähe in der Mikrowelle an. Ohne VR ist alles wie hinter einer Glasscheibe gefangen. Und plötzlich wirken auch 92" richtig klein...

Mit der Pro sieht es optisch richtig schick aus, wobei sich auch die Kitchen Demo ohne Pro Support sehr ordentlich schlägt. Sony hat hier wirklich ein tolles Stück Hardware geschaffen und mit RE7 die absolute Killer App dafür. Unbedingt ausprobieren.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
EDIT:
Musste noch bisschen besser meine Erlebnisse gestern umschreiben :ugly:

Battlefront: X-Wing VR Mission

Ich kaufte einfach mal für 15€ und spielte erst mal normale Missionen. Tjops, geile Grafik aber das wars dann auch schon. Gibt ja keine Singleplayer Kampange. Gestern abend dann aber vor der Arbeit das Headset auf und los gings. Ich hatte mir vorher nix darüber angeschaut. Schon allein der Titelscreen mit dem riesigen .... also WIRKLICH RIESIGEN AT-AT :shagy: Auch sich den X-Wing nachher anzuschauen fand ich sehr nice, aber dann endlich im Cockpit. Bwhahaha ... es ist so abartig detailliert und man kann etliche Knöpfe "drücken" und damit auch die Features den X-Wing aktivieren. Also ich kann für das Schutzschild entweder L1 oder den entsprechenden Knopf im Cockpit betätigen und auch die Zielhilfe aktivieren. Aber wozu, denn die Macht ist mit mir! Auch sonst gibt es so massig viel im Cockpit zu entdecken und man ist true richtig drin!

Im All startet man dann im Geschwader und lauscht dem Funkverkehr, der eine perfekte Stimmung erzeugt! Kurz danach gehts mit Lichtgeschwindigkeit in einen Asteroidengürtel, welcher ebenfalls super perfekt ausschaut. Auch wenn er nur gescriptet ist. Wenig später soll ich dann jemanden eskortieren bis plötzlich von hinten etwas anrauscht. Über mir erscheint ein fetter Sternenzerstörer, was wirklich beängstigend ist :shock: Das Gefühl ist einfach mal mega geil! Überhaupt zockte ich fast nur mit offenem Mund und labberte Zeug wie "ohhaaaaa!!! feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeettt!! leck mich am arsch!! faaaaaaack!! bwahahhaha!! AAAAAAAAAAAAAAAlteeeeeeeeeeeeeeer!! Zum Glück war ich allein.

Natürlich rauschten auch etliche Tie Fighter an und ich versuchte ihnen hinterher zu jagen. Hier wurde mir dann schon etwas schwummrig. Alles drehte sich, der fette Sternzerstörer im Bild, überall dicke Laser und die geile Soundabmischung. Nach gut 20min ist es aber leider schon vorbei aber ich kann sagen, es ist die bisher perfekteste VR Erfahrung (OK ich spielte noch kein Resident Evil) die ich nach über 20 Spielen erlebt habe. Dicke Grafik, geile Atmosphäre, tolle Spielbarkeit. Wenn ein richtiges Spiel davon kommt, bin ich Day One dabei! Poah ... mit dem Speedster durch den Dschungel, durch den Graben im Todesstern, mit dem Snowspeedster AT-ATs jagen ... es wäre ein feuchter Traum!
 
Zuletzt editiert:
Top