PlayStationVR - This is the future

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Dieses Argument das VR Spiele nicht sozial wären, kann ich nur schwer abkaufen. Finde heute noch mal ein Spiel mit Splitscreen oder Coop-Modus, welcher nicht nur online funktioniert. Daher ist es jetzt nicht so, dass diese Spiele irgendwie wer weiß wie auf Gruppen orientiert sind
Gerade das Argument fand ich halt auch sehr schwach. Der Großteil der normalen Spiele wird auch alleine gespielt.
 

Shadow Legend, Iron Man VR und Sololaris sind auf meiner Wunschliste.
Doch am meisten freue ich mich auf Pistol Whip. Das wird sicherlich ein Hit werden.

Diese Zombie-Spiele in VR sind nichts für mich. Das kann ich nicht gut haben.
In VR ist mir das irgentwie zu brutal... da kann ich nicht schlafen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss sagen, mich nerven mittlerweile einfach schon fast zu viele Dinge, als dass ich noch groß Bock hätte.

Gestern Wolfenstein VR Cyberpilot eingelegt.
WAS FÜR EINE NICHT FUNKTIONIERENDE KALIBRIERUNG!!

Das Aktionsfeld ist zu groß, als dass man sitzend im Hauptmenü handlungsrelevante Sachen machen kann (okay Schuld der Entwickler), aber ich habe nun auch zwischen 2 Missionen eine völlig falsche Kalibrierung. Musste mich um 30° nach links drehen, damit ich wieder zentral saß und der DS4 zeigte auch wo anders hin als das Fadenkreuz im Spiel selbst.

Und das Wandern des Mittelpunkts habe ich mittlerweile bei immer mehr Spiele und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum.
Die Kamera sitzt oben auf meinem TV bombenfest. Die wandert nicht. Bei Spielen wo ich sitze wandere ich auch nicht, außer das Spiel verlangt halt dass ich zu 90% der Zeit links unten oder rechts oben was mache.

Für 20-30min ist das immer OK, aber wenn ich dann bei längeren Zocksessions immer wieder mal das Spiel verlassen muss, damit die Kalibrierung zurück gesetzt wird (und das Schnellkalibrieren mit dem Halten der Options-Taste hilft nur wirklich minimal).

Ich habe ja zu Beginn der PS VR-Zeit wirklich viel auf das Ding gehalten und mir viel einreden lassen, nur das ist alles mittlerweile so müßig und das für Spiele bei denen ich immer noch hoffen muss, dass auch mal eine Perle unter den ganzen 0815-Sachen auftaucht. Für jedes RescueBot oder Moss gibts dann leider auch wieder zig Sachen die einfach nur gut gemeint sind und da habe ich einfach keinen Bock mehr mich dann mit Sachen zu spielen wie die immer wieder krude Autokalibrierung in den Spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es haben auch einige Tests gesagt, dass es eigentlich gut ist bis auf ein paar Probleme bei der Kalibrierung und der kurzen Spieldauer.
Aber auch Videos haben gut ausgesehen (also Lets Play)...nur die haben halt alle im Stehen gezockt.

Was ich aber generell nicht verstehe das verstellen der Kalibrierung. Das war am Anfang noch kein Problem und mir kann Niemand erklären dass die LEDs oder die Kamera seitdem schlechter geworden sind.
Hat das Ding irgendwelche internen Lagesensoren die Bullshit melden?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Aus aktuellem Anlass:
Habe noch die 1. Revision der Brille und somit das Problem, dass 4K/HDR nicht durch die Breakout Box gehen. Hat jemand eine HDMI Splitter Empfehlung?

wie sieht es da aus mit HDMI 2.1. schleift der Splitter das einfach durch oder kann da was verloren gehen?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hat das Ding irgendwelche internen Lagesensoren die Bullshit melden?
Klar gibt es die Sensoren. Empfehlung: das Headset auf einer geraden Oberfläche liegen lassen, dann PSVR einschalten und 10 Sekunden warten. Anschließend das Headset hoch nehmen und kräftig herum schwenken, hoch, runter, links, rechts wackeln ein paar Mal. Anschließend wieder hinlegen und 10 Sekunden warten. Dann sollten sich die Sensoren kalibiriert haben. Ansonsten nochmal Headset in den Systemeinstellungen kalibrieren, die Funktion wo man die verschiedenen Lichter in die Kamera hält.
wie sieht es da aus mit HDMI 2.1. schleift der Splitter das einfach durch oder kann da was verloren gehen?
Es gibt noch so gut wie nichts im HDMI 2.1 Bereich. Alles aktuelle Equipment würde den Standard auf maximal 2.0 herunter drücken.

Du könntest als einfachste Lösung mit kurzen Verlängerungskabeln arbeiten, die du dann nach Bedarf umsteckst. So schonst du die HDMI-Ports an den eigentlichen Geräten und musst nicht tief hinten im Medienschrank herum fummeln.
 
Aus aktuellem Anlass:
Habe noch die 1. Revision der Brille und somit das Problem, dass 4K/HDR nicht durch die Breakout Box gehen. Hat jemand eine HDMI Splitter Empfehlung?

wie sieht es da aus mit HDMI 2.1. schleift der Splitter das einfach durch oder kann da was verloren gehen?
Habe mir diesen Splitter geholt (4K @60Hz ) weil mein Sony nur zwei 4K HDMI Ausgänge hat.
Keine Ahnung ob der dein Problem löst.
Dein Link ist ja nur eine Kupplung kein Splitter.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Damit könntest du auch arbeiten, ja - dann brauchst du halt ein paar kurze Kabel. Die Idee ist, dass man nicht hinter den Geräten herum fummeln muss, sondern die Verbindung an einer mehr beweglichen Stelle von einem ins andere umsteckst. ich hab da mal etwas ultrapräzise gezeichnet: :-D



Brauchst also ein Kabel vom TV zur PS4 / PSVR wie gehabt. Und drei kurze plus zwei Kupplungen. Die eine Kupplung kommt an das TV-Kabel. Die andere an das Eingangskabel zur PSVR Breakout Box. Dann steckst du die PS4 in die TV-Kupplung für normales Spielen und in die andere für PSVR Social Screen. Bei letzterem kommt das Ausgangskabel der Breakout Box in den TV, sonst baumeln lassen.

Sag mal Bescheid, wenn du das so machst, wie sich der LG dabei verhält. Ist alles andere als uninteressant für mich... :D
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Joar, aber dann musst du hinter die Box greifen, finde ich schon nervig, ist dunkel dort im Medienschrank bei mir. Und du steckst direkt an den Ports des Geräts, statt bloß Kabel zu verschleißen. Aber ist natürlich etwas einfacher, wenn alles offen herum steht.
 
Top