PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Ingwer soll helfen. Ginger Ale, Ingwer Tee etc.
So siehts aus. Der Meeresbiologe Robert Marc Lehmann hat als Geheimtipp Vitamin C und ne Cetirizin (Allergietablette gegen Heuschnupfen usw.) gegen Seekrankheit empfohlen. Soll dann gar nicht auftreten. Vielleicht hilft es für VR ja auch 😉. Das gewackel auf dem Boot ist ja quasi auch Motion Sickness.

Mir haben bei der PSVR 1 ,Ingwer Tee und vorzeitige Pausen sehr gut geholfen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ist mir gar nicht mehr flau im Magen geworden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Ghost of Tsushima
Allen glücklichen Empfängern viel Spass. Mein letztes Tracking Update sagt nun, es kommt wohl erst am Freitag. Typisch UPS, und ich dachte immer DHL steht für „Dauert Halt Länger“, die kommen bei mir aber immer pünktlich
Bei mir genau dasselbe :-(
Paket steckt in Nürnberg fest (sowie 2 weitere Amazon Pakete)
Hatte mich eigentlich gefreut heute noch spielen zu können… hab jetzt den Nachmittag damit verbracht die ps5 auseinander zu bauen, alles sauber zu machen, alle spiele die ich ausprobieren will heruntergeladen. Bleibt nichts mehr zu tun. Vielleicht hab ich ja etwas Glück und die psvr2 kommt bereits morgen.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Verdammt, ich darf hier nicht mehr mitlesen, sonst werde ich noch schwach 😄 Vor allem sind die Dinger hier in der Schweiz sofort ab Lager in 24h lieferbar. Habe nur noch etwas Bedenken wegen Motion Sickness, da ich noch nie eine VR auf hatte. Wie sieht es aus mit dem Platz bzw. der Bewegungsfreiheit? Habe leider kein allzu grosses Wohnzimmer.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Habe nur noch etwas Bedenken wegen Motion Sickness, da ich noch nie eine VR auf hatte.
Da kann man sich tatsächlich sehr dran gewöhnen, selbst wenn man anfangs extrem empfindlich ist - dann ist es halt nur mehr "Arbeit". Fang mit etwas mildem an und steigere die Herausforderung langsam. Wenn du merkst, dass dir übel wird (nicht bloß so "ein komisches Gefühl", das ist normal, sondern so richtig fies mit ersten Anzeichen von kaltem Schweiß und so ein Ziehen im Magen). Dann höre SOFORT auf und mach eine Pause. Wenn du das einige Male machst, solltest du nach und nach unempfindlicher werden. Jeder ist da etwas individuell aber alle können ihre Empfindlichkeit senken. Finde raus, WAS dich stört, z.B. können viele (inklusive mir selbst) keine stufenlosen Drehungen ab. Ich brauche stufenweises Drehen (Snap Turning) dann ist alles OK für mich.
Wie sieht es aus mit dem Platz bzw. der Bewegungsfreiheit? Habe leider kein allzu grosses Wohnzimmer.
Für die volle Packung brauchst du eine etwa 2m x 2m Fläche die weitgehend frei ist. Wenn das nicht mögllich ist reicht für die meisten Spiele immer noch stehend oder sitzend mit etwas Raum für die Arme. Manche Spiele verweigern dann den Start, schicken dich zurück zum Raum-Editor, aber das sind nur wenige. Alle Spiele listen im Store welche der drei Modi sie unterstützen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nur wenn man explizit Express auswählt. Nützt nur nicht unbedingt etwas. Das, was UPS hier mit mir abzieht schimpft sich auch "Express". Ja... in die Hölle der Verzweiflung vielleicht.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Ich hasse diesen verschissenen Laden von UPS. Zuerst war angekündigt dass es jetzt zumindest heute kommt. Jetzt steht nur noch im tracking "The delivery date will be provided as soon as possible."
Ist praktisch wieder zurück gesprungen.
Das ist echt die ultimative Kombi. Playstation Direct die es nicht geschissen kriegen und dazu noch der schlechteste Versanddienstleister der Welt. >:(
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich hassen diesen verschissenen Laden von UPS. Zuerst war angekündigt dass es jetzt zumindest heute kommt. Jetzt steht nur noch im tracking "The delivery date will be provided as soon as possible."
Ist praktisch wieder zurück gesprungen.
Das ist echt die ultimative Kombi. Playstation Direct die es nicht geschissen kriegen und dazu noch der schlechteste Versanddienstleister der Welt. >:(
Bei mir genauso. Ist schon echt scheiße, das es Leute aus dem Handel schon haben (no ofense AvM :D ) und es der Hersteller nicht gebacken bekommt pünktlich zu liefern. Die wissen schon, warum die Pappnasen von 22 bis 28.02. schreiben.
 
Zuletzt editiert:

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
warum nicht? mein arbeitskollege hat am montag per express bestellt und es ist gestern mit UPS geliefert worden
Dann wohnst du wahrscheinlich in einer Region von der UPS glaubt, dass man da mal hinfahren könnte.
Von meiner Stadt ist allein der nächste UPS Store 17km entfernt. Und das obwohl wir sonst alle Anbieter mehrfach hier haben (DHL, DPD, Hermes usw.)
Freut mich für dich wenn's bei dir schneller geht (y)
 
Dann wohnst du wahrscheinlich in einer Region von der UPS glaubt, dass man da mal hinfahren könnte.
Von meiner Stadt ist allein der nächste UPS Store 17km entfernt. Und das obwohl wir sonst alle Anbieter mehrfach hier haben (DHL, DPD, Hermes usw.)
Freut mich für dich wenn's bei dir schneller geht (y)
ah okay, verstehe. Habs auf die Arbeit schicken lassen, UPS kommt hier täglich, da hab ich Glück xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab mir jetzt auch die Ladestation bestellt. Ich weiß eh sonst nicht wo ich die Dinger "ablegen" soll und 50€ sind auch in Ordnung. Die ganzen 3rd Ladestationen die Amazon anbietet wirken ja wie eine Transformers oder MASK-Basis aus meiner Kindheit und sind auch nicht wesentlich billiger.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Überlege auch dauernd ob ich mir die Ladestation holen soll.
Einerseits hätte ich gern ein original Sony Teil damit ich so geladen wird wie's soll. Andererseits hätte ich gerne was woran ich auch das Headset verstauen kann. Und günstig ist die Ladestation von Sony nicht gerade...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hab mir die Sony Ladestation direkt mitbestellt, natürlich soll die erst heute kommen. Wozu mitdenken beim Verpacken und Verschicken :ugly: PSVR2 ist IMHO eh zu groß damit ich das irgendwo im Wohnzimmer stehen haben will, also kommts in die Schublade.
 
Top