PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Die minis waren grausam, die hätten lieber gleich richtige PSP Spiele auf PS3 spielbar machen sollen, aber das ging ja nicht. Man konnte sie nur herunterladen und von der PS3 auf die PSP kopieren :ugly:

Grundsätzlich freue ich mich auf das neue Modell. Es wird genau das hinzugefügt, was ich bei der letzten Sony PSNow Survey angegeben habe :ugly:

PSVita machen sie wohl nicht wegen fehlendem Back-TouchPad usw? Wobei es doch genug Titel gab, die auch auf dem PlayStation TV Ding liefen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Da sind schon noch paar offene Fragen. Was werden die Tiers kosten? Ich hab 3 Jahre Xbox Ultimate Game Pass für ~130€ bekommen. Klar, ist nur ein limitiertes Angebot und könnte jederzeit verschwinden.

Und was ist mit den PS1, PS2 und PSP Spielen? Nur als Stream oder auch als Download? Kann ich die auch so kaufen oder sogar meine PS2 Disk in die PS4/PS5 legen? Weil so einen Mist wie Nintendo Online brauche ich nicht.

Und wenn Sonys eigene 1st Party Spiele nicht an Day 1 erscheinen, was genau ist der Reiz davon? Das ist ehrlich gesagt Grund Nr. 1 für mich beim Xbox Game Pass. Andere Spiele interessieren mich kaum (weil es die auf der PS gibt) und alte Spiele schon gar nicht. Wenn mich ein Spiel anspricht, dann kaufe ich das einfach und warte nicht darauf das es potentiell irgendwann bei PS+ oder dann dem neuen Service erscheint.

Unterm Strich war es abzusehen das Sony irgendwann darauf reagieren wird. Aber wie erfolgreich das sein wird, muss man abwarten. Ich bin auch erstmal gar nicht traurig das 1st Party Spiele nicht Day 1 erscheinen, weil das bedeutet auch das die Spiele hoffentlich so bleiben können wie sie sind. Ich bin immer noch der Meinung das Microsoft seine Spiele mit der Zeit an das Game Pass Modell anpassen wird. Sieht man auch schon mit dem Halo Infinite MP und den ganzen Cosmetics.

Wenns nach mir geht, wäre ein Dienst cool wo mehr Indies Day 1 erscheinen. Was war das geil als OlliOlli z.B. Day 1 bei PS+ erschien. Das war gut! Aber sonst hole ich mir zwar die ganzen Spiele bei PS+, spiele aber vielleicht 1% davon.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich denke einiges davon können wir schon beantworten, ohne Details zu wissen. Man wird wahrscheinlich kein Tier 3 Abo für 3 Jahre für 130 Euro abschließen können :D und man wird sehr wahrscheinlich auch nicht die alten Discs einschmeissen können. Und First Party Day 1? Vielleicht für sowas wie Destruction Allstars :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich denke PS1, PS2 und PSP sollten kein Problem darstellen bzgl. Download - es gibt ja auch schon jetzt ausgewählte PS2 Classics auf der PS4, die man auch auf der PS5 herunterladen und zocken kann
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Game Pass könnte genauso gut der letzte Sargnagel der Xbox Sparte bedeuten.
Mit noch niedrigeren Preisen kann man dagegen nicht ankommen (kostet ja jetzt schon nur 60 €/Jahr) und neue AAA Games sollen auch nicht ab Veröffentlichungstag eingepflegt werden (großer Vorteil von Game Pass).
Ich habe schon das Gefühl das es dort ein wenig brodelt seitens MS.
Eine ganz neue Konsole sehe ich auch nicht mehr von MS aber vielleicht eine "Pro" Variante als letzte HW, immerhin haben sie beim Release dieser Gen schon gesagt das man nicht zwingend eine neue Konsole kaufen muss.

Im Moment stagnieren die Abos bei GB, ja kein wunder, der boom durch den PC ist vorbei (durch die enormen Preise geht es auch in eine andere Richtung), auf Smartphones spielen nicht genug die angebetete Spiele (oder wer will per Stream Gears 5 auf einem Handy spielen?...Hört sich toll an funktioniert nur mäßig)
Und neue Xboxen werden nicht ausreichend verkauft das sich die Abos signifikant erhöhen können.
Also woher soll die Kohle kommen? Von Halo Inf. Microtransaktionen? Spielerzahlen gehen hier auch wieder massiv nach unten...Aber normal nach der ersten "Testwelle"
Hab es auf dem PC versucht aber die Leute zocken nicht das Spiel sondern den BattlePass und da hab ich schon für mich entschlossen mit dem Progress-System dass Halo sich nie behaupten wird gegen die großen MP Titel auch wenn das Spielgefühl durchaus gut ist.

Die großen Brands sowie Studios kostet nen Haufen Geld...Ja ja Blabla auf lange Sicht will MS es machen balbla... hat man ja bei den ganzen Diensten die sie kurzerhand eingestampft haben gesehen wie geduldig sie sind wenn keine Kohle reinkommt #Mixer

Jetzt will Sony mit einsteigen als "Antwort" zum Gamepass...Ich denke das haben sich findige Journalisten ausgedacht...Es bedarf da wohl keine Antwort zur Zeit.
Es ist wohl eher dem jahrelangen gejammer der Spieler zu schulden das sie versuchen PS1 - Ps3 Games auf aktueller Hardware zum laufen zu bekommen.
Ja natürlich ein Mega Angebot wenn tausende Game dazu kommen (die mich alle nicht mehr interessieren) aber ich denke genau darauf wird sich der Dienst dann konzentrieren ALTE Dinge und vielleicht diese Anime Geschichte die sie gekauft haben.
Die wissen das sich ihre Games zu gut verkaufen und nach 2 Jahren grasen sie noch mal den PC ab wo sie sich 1 oder 2 Millionen Sales holen (wenn es nen Blockbuster ist)

Hatte mir PS Plus für 6 Monate im Angebot geholt und bis jetzt nicht das Gefühl gehabt dass es sich gelohnt hat...ich denke ich bin kein Abo Mensch und Wenn ich halo sehe...Ist genau das eingetroffen was ich immer sagte der Gamepass ist gut für die Spieler (die wenig ausgeben wollen) aber nicht für die Spiele selber.
Forza ist zwar fertig aber wenn man alles haben möchte kann man auch wieder zig Monate im GP rumdümpeln...
Alles halbgares Zeug...Hoffe Sony lässt sich da nicht zu sehr inspirieren-.-
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Auf Godfall habe ich mich auch sehr gefreut. Das wir jetzt nur eine abgespeckte Version von Godfall bekommen ist schon sehr ärgerlich.
Im Epic Store kommt auch nur die Godfall: Challengers Edition (Gratis 9.Dez - 16.Dez).
Ich bin gespannt was das Upgrate dann kosten wird.
Das Upgrade ist nun verfügbar, und kostet 15 Euro (Vollversion inkl. Fire & Darkness Erweiterung) - finde ich ehrlich gesagt noch in Ordnung, je nachdem ob es einem das Spiel natürlich wert ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ist das denn tatsächlich alles drin in den 15 Euro? Liest sich jetzt nicht unbedingt eindeutig. Schon jemand probiert? Ich lese nur von Leuten, die entsprechendes annehmen, aber keine eindeutige Bestätigung.
 
Top