PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
"Cool" also leihe ich mir die Games nur aus?Sony: "Wir geben 10 Spiele for free"...wohl eher...."Wir leihen euch 10 Spiele für eine Gebühr aus"... ...na da werden ein paar Neukunden überrascht sein...
Wieso? Wenn die Mitgliedschaft ausläuft und ich sie irgendwann wiederaufnehme (egal ob ich dazwischen 1 Tag oder 5 Jahre kein Plus-Mitglied war), kann ich das ganze Zeug wieder gratis downloaden. Außerdem sind es keine 10 Spiele, sondern 45 und das nur als "Basisversion". Dazwischen gibt's immer wieder stark verbilligte Sachen, die man dann auch nach Auslaufen behalten kann bzw. Extra-Gratisspiele (wie z.B. jetzt gerade 8 weitere Gratis-PSN-Games von tik games).
Kein Mensch kann es sich leisten, über 60 Spiele pro Jahr einfach so zu verschenken - von daher ist die Sache so wie sie ist perfekt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Es kommt drauf an wie man argumentiert und ob man trollen will oder nicht. Dann könnte ich sogar ein Mittel gegen krebs schlecht machen. ;)

Bei den ganzen Games werde ich wohl meine Festplatte mal aufräumen müssen.
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Puh, endlich geschafft, die Downloads - dabei musste ich die 25GB von inFamous 2 und Darksiders gar nicht saugen, weil ich die beiden eh als Disc-Version habe. Die anderen Spiele haben "nur" 15 Stunden gebraucht :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wieso? Wenn die Mitgliedschaft ausläuft und ich sie irgendwann wiederaufnehme (egal ob ich dazwischen 1 Tag oder 5 Jahre kein Plus-Mitglied war), kann ich das ganze Zeug wieder gratis downloaden. Außerdem sind es keine 10 Spiele, sondern 45 und das nur als "Basisversion". Dazwischen gibt's immer wieder stark verbilligte Sachen, die man dann auch nach Auslaufen behalten kann bzw. Extra-Gratisspiele (wie z.B. jetzt gerade 8 weitere Gratis-PSN-Games von tik games).
Kein Mensch kann es sich leisten, über 60 Spiele pro Jahr einfach so zu verschenken - von daher ist die Sache so wie sie ist perfekt.
Also ich möcht mich da jetzt nicht einmischen, aber ich meine PS+ Inhalte werden nur "wiederbelebt", wenn man maximal 6 Monate kein PS+ Abo hatte. Oder wurde das geändert?
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Also ich möcht mich da jetzt nicht einmischen, aber ich meine PS+ Inhalte werden nur "wiederbelebt", wenn man maximal 6 Monate kein PS+ Abo hatte. Oder wurde das geändert?
Aus dem US-FAQ:

Q: My subscription expired, but I renewed it late. Will I get my content back?
A: Yes you will.



Klingt nicht nach einer Einschränkung. Wird wohl wirklich nur die Cloud Saves betreffen.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Da hat mich Sony jetzt wohl als dauerhaften Plus-Kunden behalten. Wollte jetzt nach zwei Jahren Mitgliedschaft eigentlich nicht mehr verlängern.... aber bei dem Angebot bleib ich wohl weiter zufriedener Plus-Kunde :)

Klar kann man es negativ sehen, dass die Spiele nur während der Mitgliedschaft spielbar sind, aber ich seh das eher als 'kostenloser Zugriff auf die Spiele' und nicht so, dass ich die Spiele in mein Eigentum aufnehme. Ist mehr ne Spieleflatrate, die ich bekomme, in deren Laufzeit ich die angebotenen Spiele kostenlos und unendlich oft spielen kann.
Genau das hab ich erwartet und bekomme es auch von PSPlus.

--> Zufriedener Kunde ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
An sich ist das Angebot auch nicht schlecht, aber mir persönlich ist es egal, ob sie nun 45, 60 oder 100 Spiele gratis pro Jahr draufpacken - ich habe schlichtweg keine Zeit, sie alle auch nur annähernd zu spielen. Dazu kommt ja, daß ich mir ab und an ja auch was ganz traditionell im Handel kaufe, was ja auch gespielt werden will. Nur weil ich PS+ habe, würde ich auf normale Games ja nicht verzichten.

Daher lohnt es sich für mich persönlich nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich überlege aktuell schon. Finde das Angebot ziemlich interessant.

Aber was würdet ihr mehr empfehlen? DE oder US PS+ und gibts da eigentlich auch Aktionen, wo man das Abo günstiger kriegt oder muss man eigentlich immer den Standardpreis zahlen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich überlege aktuell schon. Finde das Angebot ziemlich interessant.

Aber was würdet ihr mehr empfehlen? DE oder US PS+ und gibts da eigentlich auch Aktionen, wo man das Abo günstiger kriegt oder muss man eigentlich immer den Standardpreis zahlen?
Es gibt Aktionen, aber wann weiß nur Sony. Meine letzte Jahresmitgliedsschaft kostete zB nur 40€.

US oder DE ist eine gute Frage. Zwar gibt es immer wieder Gelegenheiten wo ich mir denke, hättest lieber US genommen, aber dafür überrascht dann SCEE bei Gelgenheit doch, so dass ich dann doch.
DE ist hier nicht so ein Problem wie bei anderen Sachen, weil SCEE Plus quasi als ab-18 Abo sieht und darum auch Demos, Betas oder Spiele mit einer 18er Freigabe reinstellt. ABER Sachen die es in DE nicht gibt (nehmen wir mal als Beispiel Mortal Kombat, auch wenns noch nie in einer Aktion war), wird man auch mit Plus nicht bekommen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Wenn Sony die Vita ins + Sortiment irgendwann mit aufnimmt, wäre es natürlich auch von Vorteil in DE zu sein! (ich geh jetzt mal davon aus dass deine Vita mit DE Account ist ne? )

btw ich zock grad Outland von den Free Games !
Ist echt Super:) genau mein Spiel :okay:
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
An sich ist das Angebot auch nicht schlecht, aber mir persönlich ist es egal, ob sie nun 45, 60 oder 100 Spiele gratis pro Jahr draufpacken - ich habe schlichtweg keine Zeit, sie alle auch nur annähernd zu spielen. Dazu kommt ja, daß ich mir ab und an ja auch was ganz traditionell im Handel kaufe, was ja auch gespielt werden will. Nur weil ich PS+ habe, würde ich auf normale Games ja nicht verzichten.

Daher lohnt es sich für mich persönlich nicht.
Na ja, wenn bei den 45 Spielen 1 Vollpreis- und 1 PSN-Spiel dabei ist, dass du dir auch so gekauft hättest, dann rentiert sich die Sache wieder. Man muss ja nicht jedes Angebot komplett durchspielen, es reicht ja auch wenn du es nur kaufst ohne es runterzuladen, damit du es bei Bedarf immer verfügbar hast.

Für mich persönlich hat sich schon der erste Schwall gelohnt: Virtua Fighter 5: FS wollte ich sowieso haben und für LBP 2 und Motorstorm waren mir die verlangten 30€ immer zu teuer.

@crack-king: Im August 2011 und Januar 2012 gab es eine 20%-ige Preissenkung für die Plus-Mitgliedschaft - ich schätze mal, wenn, dann gibt es um die Gamescom herum wieder so eine Aktion.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Aber was würdet ihr mehr empfehlen? DE oder US PS+ und gibts da eigentlich auch Aktionen, wo man das Abo günstiger kriegt oder muss man eigentlich immer den Standardpreis zahlen?
Ich denke das US Angebot ist traditionell etwas besser, dort steht Sony mehr unter Druck :ugly:.
Aber dank Sonys "tollem" System sind z.B. DLCs nicht untereinander kompatibel. Sowas sollte man mitbedenken.

Oder das Vita-Problem wie von Greek God erwähnt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Ganz ehrlich: Ich hab bei mir über 120 PS2-Spiele stehen und weiß schon nicht mehr wohin mit dem Zeug. Die Dinger sammeln einfach nur Staub und nach längerer Zeit spielt man sowieso nur noch maximal 5-10% dieser Games. Da hab ich lieber eine Festplatte mit 140 Spielen wie jetzt auf der PS3 und wenn sie mir zu klein wird, wechsle ich sie aus und sauge das interessante Zeug einfach nochmal. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony irgendwann in ferner Zukunft einen Strich macht und sagt "Die Zeit der PS3 ist vorbei, die Spiele, die ihr von + habt, gehören euch".
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony irgendwann in ferner Zukunft einen Strich macht und sagt "Die Zeit der PS3 ist vorbei, die Spiele, die ihr von + habt, gehören euch".
Selten so gelacht. Das glaubst Du doch nicht im Ernst, oder? Viel eher wird es heißen: "Die Zeit der PS3 ist vorüber. Alle Spiele von + sind weg."

oder

"Die Zeit der PS3 ist vorüber. Alle Spiele von + könnt ihr für 9,99€ extra im Monat auch auf der PS4 nutzen."
 
Top