PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Also der einzige Weg, wie Sony das nicht komplett versaubeutelt hätte, wäre, wenn sie die komplette Reihe auf PS Plus Essential gebracht hätte, in chronologischer Reihenfolge oder noch besser alle zugleich? ~hmm~
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hä.? Was ist denn euer Problem?
Essential bekommt Titel.
Extra bekommt das was essential bekommt plus weitere
Premium bekommt das was essential hat plus extra und dazu noch mehr Titel.
Ist doch alles völlig normal?
Ich verstehe das Problem absolut gar nicht.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hä.? Was ist denn euer Problem?
Essential bekommt Titel.
Extra bekommt das was essential bekommt plus weitere
Premium bekommt das was essential hat plus extra und dazu noch mehr Titel.
Ist doch alles völlig normal?
Ich verstehe das Problem absolut gar nicht.
mir persönlich ist das zu konfus, kann mir nur schwer vorstellen das es so auf längere sicht mit dieser 3 teilung nachvollziehbar weiterläuft, vor allem wenns dann mal etliche games in + gibt und die nach lust und laune zwischen den 3 aufgeteilt werden. da blickt doch keiner mehr durch wenn sogar so "alte" games wie die yakuza teile (auch 6 ist schon recht alt und gabs auch schon etliche male fürn paar euro im sale, bezüglich "value" für premium) aufgeteilt werden aber dann der neuste (höchstes value?) im niedrigsten perk drin ist?

ist nur meine meinung aber mich "entgeilt" das etwas.
 
Kommuniziert wurde es so, dass die Essential Titel PS+ entsprechen und Extra PS Now, ohne alte Spiele.
Die und Streaming soll es in Premium geben.
Nun aber PS4 Titel nur Premium vorenthalten, war so nie gesagt und fände ich "schäbig".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mich pisst eher an dass man Serien so aufteilt. Gravity Rush 2 gibts nur bei Extra, wer den Vorgänger spielen will muss sich diesen als "Klassiker" in Premium anschaun.
Hier ist es immerhin ein wenig chronologischer, weil Teil 0 bis 2 in Extra sind und 3-5 dann in Premium.
Soll dazu verleiten, dass man Premium abonomiert, weil die dort (warum auch immer) die PS1 und PSP-Klassiker nicht reinbekommen, aber ich würde mal VERMUTEN, dass es eher dazu führt, dass Extra Kunden die Titel auslassen. Hat ja einen Grund warum die nicht mehr zahlen wollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nö! Ich will in Premium Klassiker und nicht PS4/5 Spiele die man (gefühlt) aus Extra raus genommen hat.
Gravity Rush 1 ist ein mMn toller Titel, aber würde ich nicht als Klassiker einstufen. Ebenso die Yakuza 3-5. Das sind tolle Spiele die man eigentlich in Extra nehmen hätte können, aber weil man keine "echten" Klassiker hat, kommt sie halt nur in Premium rein.

Und ja ich vergleiche das mit dem Gamepass. Bei Ultimate hab ich "nur" die Games with Gold und EA (light) dazu bekommen. Wenn ich zB dort alle Yakuza Spiele haben wollte: reicht ein "normaler" Gamepass. Will ich die Persona Titel spielen, brauch ich auch "nur" den GP.

Sony teilt das einfach arschlochmäßig auf. Statt zu sagen
- PS4/5 Spiele mit Extra
- PS1, PS2, PSP und PS3 (nur Stream) Spiele mit Premium

Hat man einige PS3-Spiele seit der Umwandlung von Now auf Premium raus genommen (zB die Killzone Titel), hat ein paar PS1-PAL-Titel rein geworfen und ein paar wenige PSP-Titel die übertrieben gesagt keine Sau wollte.

Damit Premium aber nicht soooooooooooooooooooooooooooo abstinkt, füllt man es jetzt mit Titel die man GEFÜHLT Extra weg nimmt.

Ich muss also für Yakuza Premium nehmen, wenn mir der Vorgänger zu Gravity Rush zusagen würde, brauch ich Premium usw.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du musst gar kein Abo nehmen, du kannst auch gerne einfach die Spiele kaufen. Finde dein Anspruch hier ist etwas überzogen. Es ist also gemein von Sony dass die Like A Dragon in die monatlichen Essential Spiele packen weil es dann an einem anderen Ort zu finden ist und Leute verwirrt?

Diese Logik konsequent durchdacht würde bedeuten, Sony hätte einfach nur ausschließlich Premium anbieten dürfen und zwar logischerweise zum Essential Preis, sonst wäre das der Skandal.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Du musst gar kein Abo nehmen, du kannst auch gerne einfach die Spiele kaufen.
Ich glaub darauf wirds bei dem konfusen System auch hinauslaufen und eigentlich will Sony das ja auch. Ich finde man merkt das sie nicht wirklich hinter diesem Abo Ding stehen. Für jemanden der eh immer Premium hat kann das egal sein, aber wer nicht immer maximal Geld liegen lassen will der muss sich ja schon fast n Kalender machen in welchem Monat Essentiell, in welchem Extra in welchem Premium. Kann mir vorstellen das auf kurz oder lang die Leute da kein Bock mehr drauf haben, Essentiell wg Online laufen lassen und wieder normal Spiele kaufen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sehe eher in Gegenteil dass sie einiges in dieses Abo stecken, da sie auch einen guten Teil des Gewinns daraus ziehen. Die Neuzugänge waren deutlich umfangreicher (zumindest für Extra, Premium ist erbärmlich) als es für PS Now jemals war. Insgesamt finde ich den Katalog auch trotz der Verluste deutlich besser als bei Now.

PS Plus Extra ist prima, und man muss auch nicht immer alles komplett haben. Wie viele Leute haben wirklich niemals irgend ein Yakuza gekauft und denken sich nun "Oh, aber jetzt möchte ich die gesamte Serie von Anfang bis Ende durch spielen!"? Die kann man doch an einer Hand abzählen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du musst gar kein Abo nehmen, du kannst auch gerne einfach die Spiele kaufen. Finde dein Anspruch hier ist etwas überzogen. Es ist also gemein von Sony dass die Like A Dragon in die monatlichen Essential Spiele packen weil es dann an einem anderen Ort zu finden ist und Leute verwirrt?

Diese Logik konsequent durchdacht würde bedeuten, Sony hätte einfach nur ausschließlich Premium anbieten dürfen und zwar logischerweise zum Essential Preis, sonst wäre das der Skandal.
Naja es wird aber anders vermarktet.
Für MICH (pers. Meinung) war Premium immer Streaming (PS3 + PS4/5) und ausgewählte GEILE alte Scheiße.
Extra ist eher wie der GamePass oder eine erweiterte PS4-Gamelibrary wie wir sie zum PS5-Launch bekommen haben (als Plus-Mitglied).

Was ich stattdessen bekomme (als Premium-Kunde): kaum alten Scheiß (und wenn dann in LMAA-Versionen, wie schon auf der mit soviel Liebe entwickelten PS1-Mini), aber zahlreichen Vorgängern von Spielen aus dem Extra-Abo, weil man die A) sie ja auch irgendwie Klassiker sind und B) man dem einen oder anderen Extra-Kunden doch ein Upgrade auf Premium rauslocken kann.

Das Plus short-Term teurer ist und dass Sony seine Perlen die ersten Monate mal lieber im Handel verkauft, kein Problem. Dafür habe ich mir kein Plus-Abo zugelegt. Ich hab mir mit "etwas" mehr Liebe im Klassikerbereich gehofft und nicht mit Titel die Extra-Kunden zum Upgrade überreden sollen.
MEINE Meinung (not fact, nur Meinung).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Aber die ursprüngliche Liste hat doch schon gezeigt, dass für Sony auch Remasters von PS3/PSP/Vita Spielen zu den "Klassikern" gehören, daher überrascht mich das jetzt wenig dass Yakuza 3, 4 und 5 im Premium Abo gewandert sind. Eher bin ich überrascht das Kiwami 1 und 2 als Remakes von PS2 Spielen im Extra Abo gelandet sind :ugly:

Und die "Liebe" im PS1 Bereich muss sich halt erst noch zeigen, selbst Nintendos Online Kram fing mit 10 oder 20 Spielen an. Wie lange gibt's das neue PSPlus nun? Knapp zwei Monate oder so?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Dass Premium derzeit enttäuschend ist, da bin ich ja ganz deiner Meinung. Bloß die Kritik an der Stückelung kann ich nicht nachvollziehen, da hat Sony quasi gar keine Chance es "richtig" zu machen.
 
Top