PlayStation Home

PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Die Spiele kosten ja mittlerweile auch fast alle Geld. Testen ist umsonst, wer weiterspielen will muss zahlen. Einige andere sind F2P/P2W. Ausserdem kaufen sehr viele die Kleidungsstücke.
Wir nutzen Home öfter wenn wir total breit sind und sonst auf nix mehr Bock haben, um noch ne Runde zu bowlen oder Leute zu nerven. Wirklich sinnvoll (wenn man das vor einer Konsole überhaupt kann :D) kann man seine Zeit da imho nicht verbringen.

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Geschichte von PS Home, oder warum es doch keine Tragik ist, dass Yoshida und nicht mehr Harrison der Chef der Sony WWS ist.

Anfangs war es nur ein Technologie-Projekt, von Gewinn hatte kein Beteiligter eine Idee:
"It was completely owned by the tech side of the business," Hill explains, recollecting his time as the regional business manager for PlayStation Home in Europe. "No-one in the rest of the business really understood what this thing was that was being developed over in Great Marlborough Street.
Nachdem Phil Harrison ging, änderte sich das:
"So it suddenly changed hands, and went from being this amorphous big platform lump over here to actually having a reason for being and having profit and loss accountability. We had to account for where all this money was being ploughed into.
Es wirkte sogar als wäre es aus Harrison's Sicht eher eine Techdemo, die zeigen sollte was man mit einem Netzwerk wie PSN anstellen kann:
Home director Peter Edward views Harrison's departure slightly differently, though. "It was certainly a turning point, yes, but I'm not sure I would necessarily say it was a setback," Edward explains. "I think during the Phil Harrison stage, the vision for Home was kind of a technical showcase of what could be done in an online environment, but that wasn't necessarily what people would actually want to do with it.
Warum die auf der GDC 2007 gezeigten Sachen nie integriert wurden (Videos & Musik teilen, Trophy-Raum):
There was no sign of the media sharing features - these fell victim to rights issues. Multiplayer game launching had to be implemented by developers on a game-by-game basis, and was therefore present for only a small selection of titles. And the individual Halls of Fame filled with 3D trophies were nowhere to be seen either.
"We had the wrong psychology. We made the assumption that we would be so compelling that everyone would want to do this. But the reality is that other people had too much work to do. Even if they come around to the idea of this being good, how do we make it easy for them to do? And that's why you never saw a trophy room."
Aktuell ist Home profitabel, aber am Beginn des Projektes wurde zuviel in das Projekt gebuttert so dass es im Endeffekt ein Minusgeschäft für Sony darstellt.
Entsprechend düster wird auch die Zukunft gesehen:
So, given the uncertainty over Home's impact on Sony's bottom line, it's little wonder that the future of the platform itself seems uncertain too. Both Oscar Clark and Daniel Hill say that they don't expect the service to make the transition to PlayStation 4. "My suspicion is that it will probably still have some kind of a life on PS3, but eventually be sunsetted in 2 or 3 years time," Hill explains.
nur der derzeitige Leiter will über die Zukunft nicht zuviel sagen.

Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Muss ich jetzt Home installieren?

PSX-Spiele:
I did a search and didn't see any mention of this.

Sony's giving away vouchers for Warhawk, Destruction Derby, and Twisted Metal in Home. Go to the PS4 Experience and select the giant Vita to start the "Quest for Greatness." Collect cards and use them to get freebies.

Seems to be North America only.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=719987

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: sheelby
Spielt gerade: Mafia 2 Remastered
Hier ist die Tropäen liste

Bronze

Willkommen zu Hause

Bei PlayStation®Home angemeldet.

Ein Platz nur für mich
Das Hafenstudio-Apartment besucht.

Raumgestalter
15 einzigartige, gekaufte oder als Belohnung erhaltene Gegenstände in einem Apartment verwenden.

Neue Klamotten
15 gekaufte oder als Belohnung erhaltene Kleidungsstücke besitzen.

Ein neues Ich
Jedes Kleidungsstück an einem männlichen oder weiblichen Avatar wechseln.

Eine Dokumentation
An 10 verschiedenen Tagen ein Foto machen.

Willkommen Gast!
Das Apartment eines Freundes besuchen.

Großer Entdecker
20 einzigartige Bereiche Besuchen.

Zum Tanzen geboren
5 verschiedene standardmäßige vorhandene Tänze tanzen.

Silber

Wo ich meinen Hut ablege
3 gekaufte oder als Belohnung erhaltene Apartments oder Clubhäuser besitzen.

Brandneues Spielzeug

3 gekaufte oder als Belohnung erhaltene tragbare Objekte besitzen

Tolles Gerät!
15 gekaufte oder als Belohnung erhaltene Möbelstücke oder aktive Objekte besitzen.

Gold

Es gibt keinen schöneren Ort als Home
PlayStation@Home an 50 einzelnen Tagen besucht.