PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Der Rest ist noch zu frisch. Es gibt keine Probleme, sich ne PS3 zu holen und dort die alten Games zu zocken. Probleme mit Anschlüssen etc. gibt es auch nicht.
Zeig mir mal wo du locker flockig für angemessene Preise DualShock 3 bekommst und damit meine ich keine abgegrabbelten.
Ich spiel PS3 mittels Cronus Max und Wireless Xbox 360 Reciever, weil ich einfach keine DS3 mehr finde.

Außer eventuell China Fakes neu.

@Tirofijo
I loled :lol:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Am Arsch. Die wissen genau was die Kiste in der Produktion kostet und wissen wieviel sie dafür verlangen müssen.
Aktuell können die nur hoffen, dass sich manche Entwicklungen positiv auswirken (würde zB das größte Halbleiterwerk in China abbrennen wäre das gelinde gesagt ungünstig ) und bestenfalls noch einen Polster wie die PS4-Kamera, die man im Notfall abstoßen kann (wie es Sony machte um billiger als die Xbox zu sein).

Ich glaube letzteres haben sie aber nicht. Da gibts nur PS5 + DS5. In letzter Minute kann man auch nicht mehr spontan den RAM oder die SSD kleiner machen, ohne sowas wie den RRoD zu riskieren.
 
Die Konsolen sind perfekt aufeinander abgestimmt und wenn man in letzter Sekunde daran etwas ändert, könnte es einen Dominoeffekt auslösen.
Z.B. rechnet man mit RAM von Hersteller X mit den Vorgaben Y und am Ende stimmen die nicht mehr.
Möglicherweise ist es wie die unterste Karte eines Kartenhauses herauszunehmen und auf das Beste zu hoffen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Sie werrden sicher versuchen auf MS zu warten. Sie werden nicht den ersten Schritt machen, da sie das in eine benachteiligte Position bringen könnte. Die Frage ist nur ob MS da mitmachen wird.

Wäre echt lustig, wenn beide Fraktionen bis bitteren Ende stillhalten würden und die Details erst kurz vor dem Release bekannt geben würden..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Jo keiner der beiden wird sich diesmal frühzeitig in die Karten blicken lassen, aus Furcht, die Konkurenz könnte es gegen einen selbst verwenden. Gerade MS wird sich hüten da was was vorzeitig auszuplaudern, da sie von Sony mit der geplanten Xbox one Politik richtig vorgeführt worden sind.

Sony weiß das wohl auch, und deshalb gegen sie sich so geheimnisvoll da sie einfach nicht wissen was MS noch im Ärmel hat. Und MS dürfte auch nichts über Sony wissen.

Würde mich nicht wundern wenn wir absolut noch gar nichts über die neuen Konsolen wissen und das trotz der zahlreichen selbst ernannten Insider auf Twitter und Co.


Gerade die Preis Enthüllung ist extrem wichtig. Das weiß Sony nur zu gut. Die haben ja mit dem 299 Sager auf der E3 95 Sega ziemlich dumm aussehen lassen.


11 Jähre später waren dann die Leute von Sony selbst die Dummen auf der legendären e3 2006 Konferenz.

599, Ridge Racccccccccer, und natürlich mein absoluter Liebling die im alten Japan allseits bekannte Giant Enemy Crab
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Denke ich auch.
Die werden erst nach MS den Preis bekannt geben und sich dran orientieren. MS muss vorlegen.
Ich denke diesesmal wird es anders laufen, da Sony nicht auf der E3 anwesend sei wird. Die werden die Konsole im März vorstellen, Preis bekannt geben und Vorbestellungen eröffnen....2-3 Monate Vorlauf für Vorbestellungen bis E3 und bis MS reagieren kann.

edit: Das Zitat von Sony im Artikel besagt was anderes als "Preis steht noch nicht fest"

"so it’s very difficult to discuss anything about the price at this point of time "
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Im Zeitalter des Internets braucht man keine E3 mehr. Sony könnte zur gleichen Zeit wie MS ein Event abhalten um Aufmerksamkeit zu zu bekommen.

die E3 PKs sind heuzutage doch nur noch für Leute denen es Spaß macht wie sich Geschäftsmänner zum Affen machen und Interesse an Games heucheln. Man Fall war das nie. Ich fand die E3 besser als sie noch kein Zirkus war.
 
Top