PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Mit einer 1 Jahre alten Firmware die im Grunde niemand mehr hat, passiert da nix.
Man kann ja nicht mal spielen sondern nur installieren.
Und selbst wenn es mal mit einer neuen Firmware gehen sollte, wird es bei der nächsten gefixt und der Kauf der Software war umsonst.
Oh, bei allen der Sarkasmusdetektor defekt, erstens das und dann die alte Meldung noch mal als neu verkauft. 😜
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Im Grunde das gleiche Verfahren wie auch bei allen Sony Konsolen davor. Das ist der Grund warum wir nie wieder einen Webbrowser auf Konsolen sehen werden. Die Frage ist warum es nur die Xbox hinbekommen hat einen exploit-safe Browser zu haben? Ich meine die App sollte eigentlich in einer isolierten Sandbox laufen aber trotzdem klappt das immer wieder.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Der Exploit fĂźhrt bisher eh nicht richtig zum Ziel:
  • This exploit achieves read/write, but not code execution. This is because we cannot currently dump kernel code for gadgets, as kernel .text pages are marked as eXecute Only Memory (XOM). Attempting to read kernel .text pointers will panic!
  • As per the above + the hypervisor (HV) enforcing kernel write protection, this exploit also cannot install any patches or hooks into kernel space, which means no homebrew-related code for the time being.
Das Xbox OS wurde bisher nicht Ăśffentlich gehackt.
Evtl. wegen dem leicht zugänglichen Dev Mode, oder es ist wirklich sicherer.~notsure~
Dito die Browser Edge/ChrEdge.
Vielleicht liegt's am guten Hypervisor.



PS4 hatte das glaube ich nicht, PS5 schon was in die Richtung laut dem Text oben.

Das ist der Grund warum wir nie wieder einen Webbrowser auf Konsolen sehen werden.
MS hat erst den neuen Edge portiert :D
Leider ohne Support fĂźr Erweiterungen.
 
Zuletzt editiert:
Dauert das bei euch nach einem Kaltstart auch so lange bis ein Spiel seine Spielstände mit der Cloud synchronisiert hat? PS5 alles gut, geht schnell an, aber dauert dann ewig bis dieser Mist durchgelaufen ist. War bei Elden Ring und bei Forbidden West fällt es stark auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dauert das bei euch nach einem Kaltstart auch so lange bis ein Spiel seine Spielstände mit der Cloud synchronisiert hat? PS5 alles gut, geht schnell an, aber dauert dann ewig bis dieser Mist durchgelaufen ist. War bei Elden Ring und bei Forbidden West fällt es stark auf.
NOPE. Ich habe manchmal echt lange das HDD-Symbol wegen der externen USB 3.0 HDD die noch gelesen wird und wenn ich sofort ein Spiel starte, schreibt er schonmal an "wird gestartet" und ich bin erst in 2-3sek im SpielmenĂź, aber das wars.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hatte jetzt, nachdem ich die PS5 nicht so oft brauchte und fßr die "kleineren" Titel die Kiste am TV-Sound gelassen habe, mal wieder am AV-Receiver betrieben (da mein Denon noch keine HMDI 2.1 Anschlßsse hat direkt am TV und Sound dann via eARC), tatsächlich wieder kurze Bildaussetzer.

Nachdem es JETZT kein Problem der Kabeln sein kann (hab ich ja getauscht und hatte da lange keine Probleme), hab ich mal die Option -1 bei 4k eingeschaltet und selbst nach glaube 1,5h MK10 keine Aussetzer mehr.
 
Top