PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Destiny 2 / TLoU
Kann ich nicht bestätigen, dass die XSX "deutlich" leiser ist. Bei mir sind beide leise, einen großen Unterschied bemerke ich nicht. Dafür sind beide scheiße Laut wenn sie von Disc installieren :ROFLMAO: (was mich besonders bei der XSX nervt, da scheinbar in Etappen von Disc installiert wird, dann wieder was aus dem Netz geladen wird, dann wieder was von Disc kopiert wird usw.)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Will euch da garnicht widersprechen, aber mich nervt LEIDER das Laufwerk wenn ich doch mal eine 4K Blu-Ray mit der Konsole starte (nutze einfach seit 3D keinen Standalone BR-Player mehr) das Geräusch des Laufwerkes und da ist die Series wie LEIDER schon die One einfach lauter.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Will euch da garnicht widersprechen, aber mich nervt LEIDER das Laufwerk wenn ich doch mal eine 4K Blu-Ray mit der Konsole starte (nutze einfach seit 3D keinen Standalone BR-Player mehr) das Geräusch des Laufwerkes und da ist die Series wie LEIDER schon die One einfach lauter.
2022 Laufwerke nutzen ist auch nur 90er Nostalgie.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
2022 Laufwerke nutzen ist auch nur 90er Nostalgie.
Weil? es gibt (leider) noch genug Filme die auf Disc aber in KEINEM Streamer dabei sind.
Könnte auch sagen "2022 noch illegale 480p graps zu benutzen ist doch nur 2000er Nostalgie".

Hört sich jetzt salziger an, als es gemeint ist. Ich nutze auch 4 Streaming-Anbieter, aber wenn ich nichtmal im amazon Leihdienst einen Film finde, weil die Rechtelage im Arsch ist...und ich bin nichtmal groß ein Animeseher, da ist die Situation noch beschissener wenn man mal was Altes oder abseits des Mainstreams sucht....erst recht wenn sie mal eine jap. Originalsynchro haben sollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Will euch da garnicht widersprechen, aber mich nervt LEIDER das Laufwerk wenn ich doch mal eine 4K Blu-Ray mit der Konsole starte (nutze einfach seit 3D keinen Standalone BR-Player mehr) das Geräusch des Laufwerkes und da ist die Series wie LEIDER schon die One einfach lauter.
Bei der Series X hatte ich noch nie eine Disc eingeworfen (Gamepass only user :ugly: ), aber bei der PS5 ist das auch absolut nicht feierlich. Zumindest beim start. Nach ner Zeit beruhigt sich das zum Glück wieder.

Und sein wir doch mal froh: So laut wie die PS4 ist es zum Glück nicht mehr!

@Heroic
I-see-what-you-did-there Small.jpeg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab 2 Ps5 gehabt und beide waren leise ,. bis auf die Release Kiste die hatte nen leichtes CoilWhine aber beim Spielen nicht hörbar und meine jetzige ist komplett leise , bis auf das Laufwerk aber dies ,liegt in der Natur der Sache bei JEDEM Laufwerk...würde auch leiser gehen dann müsste aber die U /min geringer sein dann dauert es aber mit dem kopieren...
Wer die 10 Sekunden Disclaufwerk nicht mehr aushält...weiß ich auch nicht
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Könnte auch sagen "2022 noch illegale 480p graps zu benutzen ist doch nur 2000er Nostalgie".
Allerdings. Denn mittlerweile soll es 4k Rips inkl. HDR geben. Die funktionieren dann auch unabhängig von App, Gerät, DRM etc....
Hab ich gehört.

, bis auf das Laufwerk aber dies ,liegt in der Natur der Sache bei JEDEM Laufwe
Einiges liegt schon an der Konstruktion. Gutes Beispiel sind die 360 Laufwerke alt und neu.
Da die Laufwerke bei den Konsolen bei Spielen nicht mehr dauerhaft laufen, wurde hier vermutlich nicht mehr als nötig ausgegeben.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Und nicht jeder wohnt da wo es vernünftiges Internet gibt. Deutschland ist weiterhin Entwicklungsland was das angeht. In 4K Streamen? Kann ich bei mir knicken. Leider taugt die PS5 aber auch nicht als 4K Player wegen fehlenden Atmos Support.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
SOC in 6nm, d.h. günstiger zu produzieren. PS5 wird teurer. Läuft für Sony.
PS5 Refresh: Oberon Plus
6nm EUV Shrink

In the last month, Sony has begun the rollout of their latest revision of the PlayStation 5, model CFI-1202. There has already been a teardown showing the model’s redesigned board and cooling that is smaller and lighter. Power consumption is also reduced while giving similar performance. To accomplish this, AMD’s Semi-Custom design teams have ported the PS5 silicon to TSMC N6, codename Oberon Plus. Angstronomics reveals exclusive images of the new, smaller die, and we discuss the how and the why behind this update.
With an exclusive side-by-side comparison showing 6nm Oberon Plus next to 7nm Oberon, we can see what has physically changed in the 2 years between them. Die size has gone from ~300 mm² to below 260 mm², a shrink of close to 15%. What this means in the end is that each wafer processed can produce near 20% more chips for a similar cost.
https://www.angstronomics.com/p/ps5-refresh-oberon-plus
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Microsoft sagt trotz Die Shrink wird auf absehbare Zeit der Preis pro Transistor nicht geringer. Nvidia sagt trotz Die Shrink wird auf absehbare Zeit der Preis pro Transistor nicht geringer. Angstronomics.com weiß es besser weil war ja auch früher immer so!
 
Top