PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Das mache ich jeden Tag mehrmals. ~awman~
Mit meiner weißen PS4 hatte ich das Problem so gut wie garnicht. Vom logischen Standpunkt ist es nachvollziehbar warum mehr "Dreck" hängen bleibt.
Ja klar, gibt halt generell mehr Abrieb. Hatte auch mal nen Xbox Controller der unten mehr Profil hatte, irgendwann war es halt etwas verschmutzter.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
The PS5 is getting DVR support in Japan this year
Buffalo launching new Nasne hardware with boosted storage
Leider kein Tuner für die PS5 sondern nur eine App, mit der man den Stream von der "Nasne" Box abspielen kann.


Die PS3 hatte einen Tuner (auch in Europa), mit dem auf die interne PS3 HDD aufgenommen werden konnte. Die Aufnahmen konnten auch kopiert werden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich pack es mal hier rein, weil viele meinten das Sony sich beim Produzieren der PS5 dumm anstellt usw. Andere Branchen haben ähnliche Probleme und Hyundai stoppt sogar die Produktion von zwei Fahrzeugen wegen fehlender Teile.

https://www.golem.de/news/fehlende-...ion-des-kona-und-des-ioniq-5-2104-155455.html

Auf der Arbeit werden Laptops jetzt auch länger genutzt, damit genügend verfügbar sind für Neulinge und Leute deren Laptop kaputt geht. Auch dort macht sich die Knappheit bemerkbar. Natürlich noch verstärkt durch die Tatsache das nun mehr Laptops in vielen Branchen gebraucht werden wegen Home Office.

Hier wird davon gesprochen das dies sogar noch Jahre andauern könnte, weil manche auch versuchen Chips zu horten aus Angst, was das ganze noch schlimmer macht.

https://www.heise.de/news/Chipmangel-Laut-TSMC-Vorsitzendem-kuenstlich-herbeigefuehrt-6004029.html
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde nicht behaupten, dass Sony sich blöd bei der Produktion anstellt. Jeder der ein wenig Berührung mit der IT-Branche hat, sieht ja was aktuell los ist.

Aber sie bauen Mist bei der Verteilung. Die Xbox SX ist ungefähr gleich beliebt und MS bekommt auch immer wieder rein paar Einheiten unter "normale" Leute die nicht auf der App schon eingeloggt sind und im browser F5 drücken bevor die Aktion überhaupt anfängt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja, das PS5 UI ist fast genau so fürn Po wie der neue Store.
In die "Game Base" (bleibt doch bei Friendlist :rolleyes: ) kommt man auch nur über Umwege und aus einem Spiel heraus noch schlimmer: halt ich jetzt PS gedrückt, oder drück ich nur kurz um schneller in das Untemenü des Untermenüs zu kommen?
PS4:
:playstation:-> :horizontal: ->Friendlist -> :cross: ->:vertical: -> search -> :cross:
PS5:
:playstation: -> :vertical: -> :horizontal:-> Game Base -> :cross: -> :start: -> :vertical: -> Go to Game Base -> :cross: -> :horizontal: -> search -> :cross:

Jetzt hat man auf der PS5 theoretisch die Möglichkeit die allgemeine Suche zu benutzen:
aus dem Spiel heraus diesmal :playstation: gedrückt halten ->:vertical: ->:horizontal: -> Lupe -> :cross:
Der erste Impuls ist jedoch über die Freundesliste zu gehen und da hab ich bei ersten Mal ebenfalls erstmal gesucht.

Passend dazu:
Also bei mir wird die Freundesliste aktuell auch nicht mehr wirklich genutzt, da alles so versteckt ist. Will man über die Bar unten schauen sind an erster Stelle auch erst Mal unnötige Gruppen etc. und keine "wichtigen" Infos. Vorher hab ich immer gerne mal geschaut was Andere so zocken, aber ist mittlerweile zu umständlich.

Wünsche mir mehr und mehr das PS4 UI nur in schnell, wird aber nie passieren :D :-/
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Naja, das PS5 UI ist fast genau so fürn Po wie der neue Store.
In die "Game Base" (bleibt doch bei Friendlist :rolleyes: ) kommt man auch nur über Umwege und aus einem Spiel heraus noch schlimmer: halt ich jetzt PS gedrückt, oder drück ich nur kurz um schneller in das Untemenü des Untermenüs zu kommen?
PS4:
:playstation:-> :horizontal: ->Friendlist -> :cross: ->:vertical: -> search -> :cross:
PS5:
:playstation: -> :vertical: -> :horizontal:-> Game Base -> :cross: -> :start: -> :vertical: -> Go to Game Base -> :cross: -> :horizontal: -> search -> :cross:

Jetzt hat man auf der PS5 theoretisch die Möglichkeit die allgemeine Suche zu benutzen:
aus dem Spiel heraus diesmal :playstation: gedrückt halten ->:vertical: ->:horizontal: -> Lupe -> :cross:
Der erste Impuls ist jedoch über die Freundesliste zu gehen und da hab ich bei ersten Mal ebenfalls erstmal gesucht.

Passend dazu:
Also bei mir wird die Freundesliste aktuell auch nicht mehr wirklich genutzt, da alles so versteckt ist. Will man über die Bar unten schauen sind an erster Stelle auch erst Mal unnötige Gruppen etc. und keine "wichtigen" Infos. Vorher hab ich immer gerne mal geschaut was Andere so zocken, aber ist mittlerweile zu umständlich.

Wünsche mir mehr und mehr das PS4 UI nur in schnell, wird aber nie passieren :D :-/
Ja klar, das UI ist verbesserungsfähig! Stark!
Aber Freunde hinzufügen, und darum ging es bei meiner Aussage zu cracks Kommentar, geht über die Suchfunktion schnell und effizient.

Was mir schon nach ein paar Wochen nicht zusagte, dass das overlay Menü an Schnelligkeit verloren hatte mit einem Update. Anfangs wars super snappy...!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Alles immer noch besser als das Xbox UI :ugly:
Ähm nein. Hast du das zuletzt 2013 benutzt? ~notsure~

So schlecht ist das aktuelle UI nicht. Im Gegensatz zur PS ist es an einigen Stellen auch anpassbar.


geht über die Suchfunktion schnell und effizient.
Das ist irgendwie Mode. Suchfunktion sollte keine Ausrede für ein schlechtes UI Design sein.
Zumal man ein System erstmal kennen muß, um zu wissen, nach was man suchen kann/soll.
 
Top