PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Klar, wenn man die normale Version einen Spiels mit der Ultimate vergleicht... :rolleyes:
Die Collectors Edition von Last of Us 2 war auch teurer als ein SNES Spiel...

Yoshis Island hat bspw. damals 130 DM gekostet.
Jurassic Park ca. 130 EUR
Secret of Evermore 140 bis 150 DM.

Sonys UVP für eigene Spiele sind 79,99 EUR, das macht nach deiner Rechnung 156,45 DM.
Ohh God....die Leute aus der Zone sind ja da noch schlimmer dran, wenn man das mal in Ostmark umrechnet! Der Wert auf dem Schwarzmarkt war teilweise 1:20 zur DM! :ugly: Immer die armen Ossis 🙁
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
350W??? WTF?
Die PS4 braucht beim zocken grade mal 148W.
Alter Schwede. Das ist schon sehr viel für ne Konsole.
Nun ja, die PS4 Pro lag auch schon bei 310W und die ersten PS4 Modelle bei 250W.
Und die aktuellen PS4 sind auch mit 165W angegeben.

Wenn man dann bedenkt dass man bei einem Gaming PC Netzteile im 550-750W Spektrum braucht, dann ist das nicht wirklich viel.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Ja gut. Einfach für nen Vergleich das nächst energiefressendere System rann zu ziehen ist natürlich easy.
Vor dem Jahr oder so kam Mal die Aussage von MS und Sony dass sie sich zu nem niedrigen Stromverbrauch komitten. 350W find ich persönlich schon krass.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich hab meine auch kurz nach 5 Uhr bei Amazon bestellt. Einmal langt, nicht wie ihr bei jedem möglichen Shop. Auch Lustig, dass das Leute machen, die die letzten Tage nur am nörgeln waren, dass die PS5 so schlecht ist und es keine Spiele gibt, die einen Interessieren. :ugly:
Ich habe nix bestellt und es auch nicht versucht :lehrer:
Lustiger Weise sind das Preise, die ich damals für ein Tripple-A SNES Spiel auch gezahlt habe.
Ich weiß noch, dass die richtig dicken Super Nintendo Spiele damals um die 150 DM gekostet haben, da sind die aktuellen Sony Preise gar nicht so weit von weg.
Teure Module.
Für PSX Spiele sind mir 99DM in Erinnerung.

Ich hoffe ja nur wirklich das Sony die Account-Sharing Bestimmungen im Vergleich zur PS4 nicht ändert. Wäre schön, wenn es dazu bald handfeste Infos geben würde.
Ich frag mich vor allem ob es eine PS5 Hauptkonsole gibt, oder nur PS5 oder PS4.
350W??? WTF?
Die PS4 braucht beim zocken grade mal 148W.
Alter Schwede. Das ist schon sehr viel für ne Konsole.
Das max. Rating darfst du nicht mit dem üblichen Bedarf im Betrieb verwechseln.
Wenn du sparen willst => Nintendo :p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Hoffe jemand kann mir helfen. Hab auch bei Amazon bestellt. Hatte die 500€ aber zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Konto.Dann kam irgendwann die Meldung: Zahlungsänderung erforderlich. Also Bankeinzug geht nicht. Heute sind die 500€ aber drauf,die Meldung kommt aber immer noch. Würde es eventuell gehen,wenn ich das Geld direkt auf mein Amazon Konto laden würde?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hoffe jemand kann mir helfen. Hab auch bei Amazon bestellt. Hatte die 500€ aber zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Konto.Dann kam irgendwann die Meldung: Zahlungsänderung erforderlich. Also Bankeinzug geht nicht. Heute sind die 500€ aber drauf,die Meldung kommt aber immer noch. Würde es eventuell gehen,wenn ich das Geld direkt auf mein Amazon Konto laden würde?
die wollen einfach nur ne KK hinterlegt wissen (ich hatte bereits beides drin). konnte bis vor ein paar wochen noch per bankeinzug zahlen. für die PS5 habe ich dann auf die KK umstellen müssen weil es anders nicht ging. hast nun 10 tage zeit das umzusetzen... dann fliegt die PS5 wohl wieder aus deinene bestellungen, afair.

verdammter zwang!

edit: die pp kk von ama könntest du auch noch füttern und anlegen. und noch paar polnische zahlmethoden... :ugly:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
die wollen einfach nur ne KK hinterlegt wissen (ich hatte bereits beides drin). konnte bis vor ein paar wochen noch per bankeinzug zahlen. für die PS5 habe ich dann auf die KK umstellen müssen weil es anders nicht ging. hast nun 10 tage zeit das umzusetzen... dann fliegt die PS5 wohl wieder aus deinene bestellungen, afair.

verdammter zwang!

edit: die pp kk von ama könntest du auch noch füttern und anlegen. und noch paar polnische zahlmethoden... :ugly:
Mh? Also bei mir kam da kein Hinweis oder sonstiges. Es steht auch noch mit Bankeinzug drin. Hab vorhin nur die Lieferadresse ändern müssen, von Packstation auf normale Adresse
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
350W??? WTF?
Die PS4 braucht beim zocken grade mal 148W.
Alter Schwede. Das ist schon sehr viel für ne Konsole.
Darauf habe ich ja nur gewartet, das ist immer das selbe Thema bei jeder PlayStation.

Die Angabe ist nicht der Verbrauch, sondern die Dimension des Netzteils. Ein Netzteil sollte man niemals dauerhaft in der Nähe seiner Maximalleistung betreiben, also ist da kräftig Luft nach oben. Zum Vergleich:


PS4 OG: 250W Netzteil, tatsächlicher Verbrauch bei Infamous First Light 148W
PS4 Slim: 165W Netzteil, tatsächlicher Verbrauch bei Infamous First Light 80W
PS4 Pro: 310W Netzteil, tatsächlicher Verbrauch bei Infamous First Light 155W

Die PS5 wird also schätzungsweise etwas über 200W maximal ziehen. Immer noch mehr als die PS4, klar, aber auch nicht ohne Grund. Und schon mal kein Grund zur Panik.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: rnbmaroc
Spielt gerade: PES2021
Ich kann mich noch genau daran erinnern das mein Bruder für International Super Star Soccer Deluxe 149 DM bezahlt hat.
Ohh God....die Leute aus der Zone sind ja da noch schlimmer dran, wenn man das mal in Ostmark umrechnet! Der Wert auf dem Schwarzmarkt war teilweise 1:20 zur DM! :ugly: Immer die armen Ossis 🙁
Ich kann mich noch genau daran erinnern das mein Bruder für International Super Star Soccer Deluxe 149 DM bezahlt hat.
 
Top