PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wenn zum Launch nicht ein fetter Systemseller mit am Start ist dann wird das eh nicht viele außer die Technik-Enthusiasten (wie hier) hervorholen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Masse mit Remaster, Reboots und CrossGen Titel dazu bewegt werden kann sich die Konsole zu holen.
Auch wenn ich hoffe das ein Horizon Zero Dawn 2 gleich Day 1 mit am Start sein wird glaube ich doch eher auf ein Release in Q4 oder sogar erst Anfang nächstes Jahr.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Wenn zum Launch nicht ein fetter Systemseller mit am Start ist dann wird das eh nicht viele außer die Technik-Enthusiasten (wie hier) hervorholen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Masse mit Remaster, Reboots und CrossGen Titel dazu bewegt werden kann sich die Konsole zu holen.
Auch wenn ich hoffe das ein Horizon Zero Dawn 2 gleich Day 1 mit am Start sein wird glaube ich doch eher auf ein Release in Q4 oder sogar erst Anfang nächstes Jahr.
Also ein Bloodborne Remaster würde mich schon stark reizen day 1 dabei zu sein :D kurze Ladezeiten und 60 FPS wären schon Hype bei Bloodborne. Aber denke das Demons Souls Remake wird viele begeistern zumal auch die Fanbase für solche Spiele heute viel größer ist als damals und viele Demon Souls nie gespielt haben.
Godfall gibts ja auch noch und mit Online Coop wird das hoffentlich auch was gutes in Zeiten von Monster Hunter
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems

PS5 is doomed. Schafft nur 1080p und 30FPS :p

Die Erklärung ist aber lahm. Warum hat es jetzt die Arbeit vereinfacht? Wenn sie 1-2 Leute per Webcam aufnehmen mussten, ist das so. Aber Spiele kann man ja wohl trotzdem in 4k zeigen. Wäre schön wenn die Trailer dann anschließend zumindest separat hochgeladen werden

Noch interessanter ist aber, dass man es am besten mit Kopfhörern schauen soll. Wir bekommen wohl was von der Tempest Engine zu hören ;)
 
Zuletzt editiert:
Die Ausschreitungen nehmen aber aktuell noch nicht ab und erst vor einigen Minuten fuhr jemand in eine Demo und schoss.
Hinzu kommt eine nun noch höhere Angst, weil sich die Menschen wegen Corona leichter anstecken könnten.
Vielleicht besser noch eine Woche später terminieren und zwar nach dem Last of Us II Release (außer Smart Delivery ist Teil des Events).

Neue Gerüchte
  • Batman by Warner Bros Montreal - States that they wanted to keep pushing with the hints on twitter, leading up to a full E3 reveal.
    He says we'll get to see the game revealed this summer. It's supposed to be showed off within the next couple of months, because "the release is sooner than you think".
  • Demon Souls Remake is real, and being made by BluePoint who remade titles like God of War, Shadow of The Colossus etc.
    He says it's coming for PS5 and that "you can't compare it to what they did with SOTC" because it's a supposedly a way bigger project. Says it'll be showed off during the PS5 State of Play.
  • Far Cry 6 will be shown of at Ubisofts "Forward" event on July 12th, and that "fans who hated the North American setting of the previous game, will find this game a lot more interesting...".
    Seems to know a lot about the game, but doesn't want to ruin Ubisofts plans. Says it'll be released before April 2021.
  • The Harry Potter RPG has supposedly come a long way since the leaked footage from 2018, and was to be revealed at E3 2020. That's all he has to say about that one.
  • Horizon 2 will be revealed at the PS5 event. Doesn't seem to have any new info.
  • Mass Effect Trilogy Remastered is real and will be released this autumn, because EA won't have any other big games coming. Also mentions they're working on several other remasters.
    The trilogy will be shown off on June 11th.
  • Resident Evil 8 started out as a spinoff, but quickly evolved into a mainline entry.
    Confirms the whole village-setting, and says the game will be released early 2021. "Thinks" they'll show it off soon.
  • Housemarque (Resogun, Stormdivers) is a finish game studio that's now pretty much a part of Sony. They're working on some new unannounced AAA title for the PS5.
  • Silent Hill is real as well, and confirms it'll be shown off around the same time as Resident Evil 8. Says when Konami tried to put off the rumors back in march, they lied.
    Says it's pretty far along in development.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gestern und heute Battlefront 2 gezockt. Finde es sehr gut und dabei kam mir heute der Gedanke, dass ich auch gerne wieder ein Harry Potter spiel hätte mit state-of-the-art Grafik und gleich nach meiner gaming session seh ich als erstes den Montalk von Gametwo mit der Überschrift "Harry Potter-RPG" und dann les ichs hier nochmal.

Ja geil, hab ich bock drauf.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Erklärung ist aber lahm. Warum hat es jetzt die Arbeit vereinfacht? Wenn sie 1-2 Leute per Webcam aufnehmen mussten, ist das so. Aber Spiele kann man ja wohl trotzdem in 4k zeigen.
Allerdings. Wobei 4k ist unnötig. Erstmal in 1080p mit ordentlicher Bitrate senden. Und vor allem 60fps.

Keine 60fps Show = kein GT confirmed ~okay~
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ja, war zumindest immer so.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit der bandweite recht knapp wird, wenn die 4k und 60fps streame würden. Wenn da dann tausende Leute zuschauen, gehen bestimmt die Server in die Knie. YouTube kann sowas verkraften.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Also das Housemarque Gerücht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist doch nur ein kleines Studio, das aus der Demoszene entstamm. Weiß auch nicht ob es überhaupt Sinnvoll ist, die Leute an ein AAA Spiel zu setzen. Ihre Arcade-Spiele waren doch zum großen Teil ziemlich nice!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also das Housemarque Gerücht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ist doch nur ein kleines Studio, das aus der Demoszene entstamm. Weiß auch nicht ob es überhaupt Sinnvoll ist, die Leute an ein AAA Spiel zu setzen. Ihre Arcade-Spiele waren doch zum großen Teil ziemlich nice!
Ich würde es ja mega feiern, wenn sie Housemarque kaufen. Dann sollen sie denen aber einfach Geld geben, damit sie weiter geile Arcade-Games machen. Resogun ist überragend gewesen.

Aber das AAA Spiel wäre auch nicht soooooo unwahrscheinlich, da Housemarque sich definitiv weiterentwickeln wollte. Die Arcade-Games haben ja leider nicht so viel Geld abgeworfen und deshalb wollten sie nun andere Spiele machen. Stormdivers war ja dann das erste größere Spiel von denen,ist aber glaube ich auch ziemlich gefloppt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ähm Sony wird 2-3 wenn auch noch 3rd Party dann vlt 3-5 Spiele zeigen. Wahrscheinlich ist ein Demon Souls Remake, die Silent Hill Kooperation und vlt noch von einem anderen Studio Ausblick auf Year 1.

Was da sonst noch erwartet wird ... oh da wirds aber Enttäuschungen geben.
zB GT 7 bei Release....ja sicher nicht. GT PS5 Ausblick mit fettem Render -> ja schon eher
Zuviel große 3rds sollte man sich laut div. Journalisten auch nicht erwarten.

Housemarque: so schade es um das Studio wäre, ich kann mir nicht vorstellen, was Sony mit ihnen machen will. So ein Studio wäre perfekt für einen Dienst ala Gamepass, aber sowas hat Sony nicht. Man hat PS Now das primär als Streaming-Dienst gedacht ist und dafür ist ein low latency Arcade-Spiel eher nix.
 
Top