PlayStation 5 SSD Erweiterungen - Übersichts-Thread

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Für reines Updates kann man sich ruhig einen Günstigen Adapter kaufen. Muss ja nichts können und über USB reißt man eh nix mit lese und schreibraten
Glaub aber der müsste dann M2 nvme Unterstützen, oder?
War vorhin beim Media Markt, da gab es HDD/Ssd Adapter für 15€, aber die passen glaube ich nicht für die M2 SSD's?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die USB Adapter können die Firmware nicht aktualisieren, dafür muss man die SSD direkt in einen PC / ein Laptop schieben.

Aaaber ich habe so einen dennoch dafür genutzt. Mein Laptop hat nur den einen m.2 Slot, auf dem natürlich die System Partition liegt. Also habe ich diese auf die USB NVMe SSD geclonet, dann kurz getauscht, Firmware aktualisiert und wieder zurück getauscht. So musste ich die dämliche Samsung Bloatware nicht einmal wieder deinstallieren... :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Die Heatsinks von Sabrent für z.B. die Rocket 4 Plus waren ja bisher zu groß. Jetzt hat der Hersteller nicht nur ein kleineres geplant, sondern eines das extra, genau nur für die PS5 passt und das Abdeckblech gleich mit ersetzt - maßgeschneidert sozusagen. Es gibt aber noch keinen Preis oder Release-Date. So ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, da das ja eigentlich gegen Standardisierung und z.B. bei Tausch gegen Weiternutzung im PC spricht.


 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Da spricht überhaupt nichts dagegen, viele Heatsinks haben auch keine Standard Höhe weil beim Mainboard meist Platz nach oben ist.
Solange es nur den Heatsink betrifft finde ich so eine Lösung viel besser als eine normale mit dem Blech drauf.
Man kauft sich eh schon viele Dinge die man nur speziell für eine Sachen nutzt.
 
Gab es bisher in den letzten Wochen ein Update der Beta für die Beta Tester? Kann mich erinnern, dass in der großen PS4 Beta als die Ordner Struktur eingefügt wurde, 3 oder 4 Updates in der Beta kamen. So langsam könnte Sony echt den finalen Release raushauen.
 
Top