PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aktive Nutzer bedeutet im Worst Case nur eine gekaufte PS4. Sie können Spiele leihen, gebraucht kaufen, oder gar nur von einem Kumpel ausborgen. Fällt bei Steam zB weg wenn ich mich nicht irre, darum sind dort die Zahlen etwas interessanter, aber nicht jeder aktiver Nutzer steckt sein Geld in Sony nach dem Plattformkauf, darum überrascht mich das eher.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich alleine bin schon in manchen Monaten 4-5 aktive User. Dort wird sicher jeder Account gezählt, der in diesem Monat einmal eingeloggt war.

Trotzdem geht es einfach darum, dass die PS4 nicht verstaubt, sondern aktiv genutzt wird. Das ist ein Signal an Publisher und Entwickler, dass die Plattform nicht abflaut. Als ob die das hier bräuchten. ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wie sich die User wohl zusammensetzen?

103 Mio. PSN User im Monat
106 Mio. PS4 - davon sind abzuziehen kaputte PS4, User mit mehreren Konsolen, und eine vermutlich große Menge die die Konsole momentan einfach nicht benutzen. Edit: Und Offlineuser :ugly:

Dann gibt es Konsolen mit mehreren Usern - hier im Forum vermutlich weit überdurchschnuttlich verbreitet :ugly:

Wo kommt der Rest her? PS3? PS Vita? Oder zählen da auch Sony TVs... dazu?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kann jemand von euch, eventuell inklusive eigener praktischer Erfahrung, ein Tutorial Video zum Thema „PS4 mit neuer Kühlpaste versehen“ empfehlen?
Den „Deckel“ hatte ich schon ab um Staub zu entfernen. Tiefer ging’s noch nicht.

Meine dreht zu oft voll auf. Will das gerne ändern.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
es gibt keine, die total vollunumfänglich sind - bei vielen fehlen einige sachen oder werden nicht richtig dargstellt. bei der ps4 pro habe ich damals mehrere auf youtube genommen. an sich ist das auch alles easy. am schlimmsten waren die kleinen schrauben, welche den chip verbergen. fuck diesen crap - musste auch ein paar aufbohren, weil die sich nicht bewegten. ansonsten ist es aber echt easy.

zb:



gibt auch welche in deutsch, wie gesagt, keines war perfekt aber zusammen gings.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wenn es schon kein PS5 Reveal gab, kann man ja noch mal das PlayStation 4 Reveal Event Revue passieren lassen


Hätte mir aber eher ne Zusammenfassung gewünscht, weil dafür ist mir meine Zeit dann doch zu Schade :ugly:
Jepp. So 15-20 min max!

Hab angefangen zu schauen... macht Lust auf mehr. 2 Stunden sind aber mal ne Ansage. Vielleicht zu Weihnachten?!
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Komme aus dem Urlaub wieder. PS4 ist selber angegangen, hat die Ghost of Tsushima Disc ausgeworfen und das Laufwerk röhrt wie bekloppt. Egal welche Disc ich reintue, er wirft eine jede wieder raus. Das obwohl die Konsole aus und nicht im Stanby war. Tja das war es dann wohl mit dem Laufwerk. Also erstmal nur Downloadtitel zocken bis die PS5 kommt.
 
Top