PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
abwarten wie die vita psn preise aussehen. sony könnte auch mal interessantere aktionen a la steam machen (wobei das welcome back programm okay war dank wipeout :ugly::ugly: )
Darauf kannst du bei Sony denke ich lange warten, ich erinnere mich mit Schrecken zurück an das Weihnachtsangebot im PSN....:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ähm nun mal ehrlich wo sind den die Preise für Retail-Spiele besser? Bei PSN gibt es wenigstens Aktionen, aber selbst das dafür so viel gepriesene Steam bietet abseits von Aktion 1:1 Handelspreise bzw. darüber weil der Handel dank Konkurrenz selber runter fährt. Das aktuelle CoD kostet via Steam 60€ (PC-Version) im Handel bekommt ich aktuell die teurere Konsolenversion für 50€!
Bei Xbox Live kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Preise sehr sehr sehr spät fallen. Da kostet zB Halo Reach noch immer 60/70€.

Also warum sollte ausgerechnet der lahmarschige Sony-Verein da bessere Preise anbieten als die Konkurrenz?
Mal davon abgesehen, geben die Publisher den Preis vor. Soll Sony wenn sich EA einbildet den letzten NFS-Schrott für 60€ im Store anzubieten nein sagen?
Bei ihren eigenen Spielen sind sie bei Release gar nicht so schlecht. Hab mir die God of War Collection Vol 2 für 10€ weniger als bei amazon gekauft. Dass sie die Preise nicht ständig an den billigsten Anbieter anbinden, kann ich da auch irgendwie verstehen, immerhin machen das genut Retail-Ketten auch nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ja, die Preise im Store... noch ein Argument für meine "Retail ist zu stark, daher ist DD only in naher Zukunft nicht drin"-These von weiter oben. Aber das finde ich auch gar nicht schlimm. Ich stehe auf BD-Cases voller Spiele in meinem Regal :)

Außerdem ist man gekniffen, wenn Sony irgendwann mal das PSN dichtmacht oder beschließt, mit der neuen Hardware die alten Games nicht mehr zu unterstützen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Was heißt Twitter/Facebook Integration? Bzw. warum soll das schlecht sein?
Facebook ist genau das gleiche wie auf der PS3. Man kann sich anmelden wenn man will und dann werden Automatisch Trophies und Käufe bei Facebook angezeigt, mehr nicht.
Twitter kann man sich nur aus dem Store laden und wenn man das nicht braucht, lädt man es einfach nicht runter.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Wenn ich jetzt was auf meiner PSP schauen will, muß ich auch umwandeln.

Ist das bei anderen tragbaren Geräten anders?

Aber das stört nicht wirklich. Ich lass das Programm in der Nacht laufen und schau mir dann meine Serien an. Und ich schaue jeden Tag auf dem Weg in die Arbeit.

Bis auf den schmierigen Screen der Fat PSP, sieht das immer noch sehr gut aus.

Die Accountgeschichte ist auch nervig. Bei der Ps3 kann man auch mehrere haben. Warum muss es bei den portablen Geräten anders sein`???
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also das mit dem Umwandeln finde ich seeehr nervig. Es würde Sony wahrscheinlich kaum was mehr kosten, wenn man einfach alle gängigen Formate unterstützt. An der Hardware liegt es jedenfalls nicht.

Auf mein Android-Tablet kann ich einfach alles draufkopieren und er spielt nahezu alles problemlos ab und so sollte es sein! Und vor Kopierern schützt sowas ja auch nciht. Anstatt sich den Film in .mkv anzugucken wandeln sie in halt in .mp4 um oder so. Also das Argument ist imo Bullshit.

Und wegen den Accounts..Man erhofft sich so mehr verkaufte Konsolen. Da hat halt der Bruder auch eine Vita, da ja beide ihre eigenen Trophäen sammeln wollen. Manche machen da auch noch mit. Aber bei einer PS3 kannste das nicht bringen. Da wird sich keiner 3 PS3 Konsolen ins Zimmer stellen nur damit jeder seinen Account hat. Trotzdem richtig mies von Sony...
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Wieviele Leute können sich zb ein Iphone teilen und welche Dateien spielt das ab?

Klar hat man meist 1 Person 1 Telefon. Aber wenn du im deutschen Store angemeldet bist, kannst du auch nichts aus nem anderen Store kaufen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
ein iPhone teilen? Geht glaube ich gar nicht^^ Bei Handys ist da auch noch so eine Sache. Da gibt es nicht unbedingt den Drang danach sich eins zu teilen. Sehe ich zumindest so. Aber zumindest auf meinem Android-Handy kann ich unterschiedliche Konten für Market, E-Mail etc. nutzen. Theoretisch könnten es also mehrere nutzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja da hat napster1701e nicht so ganz unrecht. Im Gegensatz zu einer stat. Konsole, die im Wohnzimmer "thront" und da mehrere Leute damit zocken, ist das bei einem Handheld eigentlich kein so großes Thema. Geht doch mehr darum, dass man auf die anderen Stores zugreifen will, weil vor allem SCEE da zB hinter den US-Kollegen hinterher hinkt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sicher, aber ich zum Beispiel teile meine PS3 und bald auch die Vita mit meinem Bruder. Da ist sowas echt blöd und weder er noch ich haben großartig Lust sich extra eine zweite Vita anzulegen. Wir kamen auch so bislang immer super zuecht.
 
Playstation 4 laut Michael Pachter nicht auf der kommenden E3

In letzter Zeit verdichteten sich die Gerüchte rund um die Enthüllung der kommenden Playstation 4, welche auf der kommenden E3 in Los Angeles evtl. der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

Geht es aber nach dem bekannten Analysten Michael Pachter, ist an den Gerüchten nichts dran, die Chance, dass die Playstation 4 auf der E3 2012 vorgestellt werden wird, liegt seiner Aussage nach bei Null: "Ich denke, die Chancen auf eine PlayStation 4-Ankündigung stehen bei Null. Für die nächste Xbox stehen die Chancen bei 20 Prozent. Keine der beiden Konsolen wird 2013 erscheinen. Es gibt also keinen Grund, sie 2012 vorzustellen.", sagte Pachter in einem Interview mit Forbes.
Quelle: Gamefront
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Denke ich mir auch. Mit so einer Aussage ist er auf der sicheren Seite, aber der Typ labert eh den ganzen Tag nur Mist und wenn dann 10% davon stimmen, freut er sich nen Ast ab. Ich mag ihn nicht...

@napster

Um Trophys geht es mir gar nicht mal so. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn dann auch Spielstände begrenzt werden. Und sich einen Spielstand teilen zu müssen ist doof
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Xbox Next Ankündigung bei 20%?
Kanns nicht auch einfach nur sein, dass ihm Keiner was sagt, weils die alte Tratschtante eh immer nur bei jeder Gelegenheit alles ausplaudert?
Also dafür dass MS dieses Jahr nix zeigt, gibts eindeutig zu viele Gerüchte und im Gegensatz zu Sony muss man sich dieses Jahr auch nicht darum bemühen ein Handheld zu promoten.

Und wenn MS was ankündigt verwette ich meinen Arsch dass Sony am nächsten Tag zumind. den Projektnamen nennt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Es ging mir Speziell um die Rabbat-Aktionen wie der Weihnachstverkauf o.ä. die Rabbate die Sony da gibt sind lächerlich. Bei Steam gibt es da locker mal 50% oder mehr.

Das Sony die Preise von 3rd Party Spielen nicht selbst bestimmt, ist mir schon klar.

Aber im Film-Store sieht das anders aus. Da kostet ein HD Film mit Dolby 2.0 schon mal 13€ obwohl ich dann die Blu-Ray mit besseren Bild und besseren Sound für 9€ oder sogar bloß 5€ bekomme. Irgendwas läuft da Falsch.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Einen Film kaufen ist im PSN (und wahrscheinllich überall) unverhältnismäßig teuer.

Mieten ist eigentlich nicht extrem teuer. 5€ sind für einen neuen HD Film natürlich nicht billig, aber es geht.

3-4€ wären mir für HD mieten deutlich lieber. Dann aber mit HD Ton und in 1080p.

Dann wäre ich auch dabei.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
5€ für das wsa man kiegt nicht teuer?
lulz?

ne BD kostet in der Videothek (wenn gnaz neu und blockbuster) 1.50 pro Tag.
Damit habe und kann ich all die folgennden dinge die der stream nicht bietet:
- um längen besseres Bild
- einen noch sehr viel besseren Ton
- die Möglichkeit das ding auch auf einem anderen Gerät abzuspielen
- original Tonspur
- Extras!
 
Kanns nicht auch einfach nur sein, dass ihm Keiner was sagt, weils die alte Tratschtante eh immer nur bei jeder Gelegenheit alles ausplaudert?
macht es überhaupt sinn?

sowohl microsoft, sony als auch nintendo müssen erstmal etwas zeigen was spektakulärer aussieht als The Last of Us oder ggbf. ein weiterer sony exclusive (von guerilla z.b.)

wenn man das nicht macht hat man ein kleines problem. sony hat in beiden fällen keines.

man sieht ja auch an den wii u und vita ankündigungen dass nicht automatisch ein großer hype entsteht, der dann auch 1/2 - 1 1/2 jahre hält.
 
Top